3. Juli 200818 J. hallo, heute hab ich 7 std. gewerkt. das auto unten von schmutz befreien, war lauter schotter und erde zwischen rahmen und leitungen. handbremse li u re neu belegt und die mechanik gängig gemacht, zieht jetzt nach 3 zähnen. hintere bremsscheiben sind nicht mehr zu retten und wurden bestellt. da ist das problem: bringe die schrauben die die bremsbeläge halten nicht heraus (3std. mos öl ) hat auch nichts geholfen. könnte eventuell rostlöser mit vereisung helfen ? das nächste: die benzinschläuche die über den tank gehen, kann ich die ohne tankausbau wechseln? das ist das hupenteil :-) liebe grüße bani
3. Juli 200818 J. wenn du die halteschrauben mit rostlöser nicht rausbekommst, kannst du sie ja absägen und durch passende gewindestangen ersetzen (billig). alternativ gibt's die schrauben beim freundlichen für so EUR 1,- pro Stück (die für bx oder xantia müssten passen). gruesse, sgefant ps: wo genau in linz kurvt das gute stück herum? bisher hab ich des öfteren nur einen weissen s2 gti (turbo?) in der nähe vom theater gesehen.
3. Juli 200818 J. Wenn Du genug Zeit hast dann sprühe eine Woche lang jeden Tag einmal mit Schockfrostrostlöser drauf (Abdeckbleche sollten schon herunten sein) und dann könnte es klappen. Ich mache das immer so und es funktioniert meistens sehr gut. >>
3. Juli 200818 J. Ersteller hi, da gute stück kurvt hoffentlich bald in kleinmünchen umher. das pickerl werd ich bald haben, aber es sind noch viele kleinigkeiten zu machen, zb. beulen im dach, lack schlecht, türenunterseiten (winter ) aber technik gut und nichts ausgeschlagen. lg
4. Juli 200818 J. die benzinschlaeuche ueber dem tank kannst du ganz einfach wechseln, indem du den neuen schlauch am alten festbindest ( isolierband) und das ganze an diesem durchziehst. am besten von oben ( tank) nach unten wo die schlaeuche an den leitungen angeschlossen sind. ist ganz einfach und in paar min erledigt. lg hannes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren