4. Juli 200818 J. Hallo, die autobild hat wieder zugeschlagen: unter dem Titel "Welcher packt's am besten?" hat sie Berlingo, Roomster und Kangoo verglichen ein Auto dieser Kategorie sollte gerade bei Platzangebot, Kofferraum/Variabilität, Zuladung sowie Raumgefühl/Rundumsicht meiner Ansicht nach Bestmarken setzten, sofern es Testsieger werden möchte. Der Skoda allerdings hat den beiden Franzosen, die in diesen Kriterien ähnlich gut abschneiden, überhaupt nichts entgegenzusetzen. "ab" dazu: der Skoda kann beim Raumkonzept nicht mithalten.. Testsieger wird er natürlich trotzdem ;-)) Gruß,
4. Juli 200818 J. Platzangebot wird generell überbewertet. Was nützt mir viel Raum, wenn ich nicht sportlich um die Kurven dreschen kann?
4. Juli 200818 J. Hauptsachen irgendwo steht VW drauf, das gibt Extra Punke. So ganz nebenbei sieht der Roomster aus wie wein Fabia mit Kasten dran, das haben die Franzosen lange hinter sich. Berlingo und auch der Kangoooo sehen da viel gefälliger aus und nicht wie "mal schnell einen Van gebaut". Warum auch immer die Franzosen als "aufgewertete Handwerkerhobel" bezeichnet werden, zumindest beim Berlingo kann ich das nicht verstehen.
4. Juli 200818 J. Der Roomster ist nach meinem Geschmack völlig unproportioniert. Eine wilde Anhäufung von geraden und gebogenen Linien ohne Stil und Eleganz. Und das noch zu einem utopischen Preis. Nee, danke! Gruß balu1
4. Juli 200818 J. Simon sagte es schon, die Kombination aus 2 verschiedenen Autos ist bestimmt ein paar Zehntel Sekunden schneller um die Pylonen gewedelt als die Konkurrenten. Ja, und sowas kann im Alltag entscheidend sein, z.B. bei der morgenlichen Hatz zwischen Bäcker, Kindergarten und Schule. Hab ich selber oft genug erlebt, in der 30er Zone vorm Kindergarten. Was glaubt Ihr wohl, wer da die Kleinen am schnellsten um die Ecken wedelt? Mutti!!! >>Jürgen Edith: Insofern geht der Test doch voll in Ordnung. Käthe: Mutti ist ja spochtlich. Edith: ...und braucht ein spochtliches Auto
4. Juli 200818 J. Bei uns fahren die Mütter ihre Kinder mittem Q7 zum Kindergarten, da ist der Roooomster viel zu unpraktisch.
4. Juli 200818 J. .... mitm Leo könnte man auch IN den Kindergarten fahren. Bei uns eiert seit ein paar Tagen ein Hummer H2 rum. Sieht aus wie ein Schuhkarton, der Karren. Peinlich, wer das fährt, trägt auch noch Goldkettchen..... Carsten
4. Juli 200818 J. Hier fährt schon lange ein Mercedes Ml rum...mit einem unfähigen Fahrer am Steuer. Der kommt mir um die Kurven selbst wenn ich mit dem Corsa der Frau unterwegs bin und anständig fahre, nicht hinterher und selbst im Winter hatte der den Berg hier rauf nicht weniger Probleme als ich mit dem Xantia oder auch dem Corsa...mit dem bin ich allerdings wirklich mal hängengeblieben bei Tiefschnee, da ging selbst rückwärts nix mehr, mir fehlten nur noch 50 Meter...so weit war schon vorher keiner mehr gekommen. Alle Spuren (bei noch weniger Schnee endeten schon viel früher).. Gruss Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren