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Xantia ct gibt von sich komische geräusche


Gollak

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Hallo cit Freunde,

Xantia ct Turbo gibt von sich komische geräusche wie Kompressor aber der Wagen läuft normal.

İch weiss nicht wie ich es erklären soll?aber wenn der Wagen im leerlauf läuft dann hört mann unter dem Autobatterie jedenfalls vom rechten seite vorne ob ein kleines Kompessor laufen würde.?Luft ansaugt oder ablesst?ist dass normal wenn ja warum ist dies so für was?.

Wenn nicht normal was muss ich machen.

Könnt ihr mir helfen.

MfG

Vural

Bearbeitet von Gollak
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Hallo Vural,

unter dem linken (immer in Fahrtrichtung) Kotflügel sitzt eine Art Filter und davor ein Elekroventil. Mühsam heranzukommen, du mußt Dich vom Scheinwerfer und durch das Radhaus gleichzeitig vorarbeiten. Auf dem Bild Bauteil Nr. 3.

Gruß

Torsten

k1755250.jpg

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Hallo Vural,

unter dem linken (immer in Fahrtrichtung) Kotflügel sitzt eine Art Filter und davor ein Elekroventil. Mühsam heranzukommen, du mußt Dich vom Scheinwerfer und durch das Radhaus gleichzeitig vorarbeiten. Auf dem Bild Bauteil Nr. 3.

Gruß

Torsten

k1755250.jpg

Hallo Torsten,

So art Filter Und Elektroventil muss ich dies weckseln oder sauber machen?ist die Arbeitsweise vom Elektroventil denn normal! das mann dies auch gut wie indem Wagen und auserhalb des wagens gut Höret kann.Wofür ist dieser Elektroventil für Turbolader?.

Auf dem Bild Bauteil Nr.3? wo ist dies bitte nicht im Betriebsanleitung oder,habe nachgeschaut aber nicht gefunden.

Xantia Fahre ich zum ersten mal des wegen habe ich wissensdurst.

Gruß

Vural

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Hi,

das Elektroventil kann man nicht öffnen leider. Nur tauschen hilft. Es ist in allen Xantias mit Benzinmotoren eingebaut, verschiedene Ausführungen für die verschiedenen Motoren, ich weiß aus dem Stand nur, dass das aus dem 2,0i 16 v nicht für den Turbo paßt (Ah ja, ich hab eines für den Turbo, ist sogar schon ausgebaut, kannst du gerne haben). Alle modernen Autos dürften so ein Ventil haben, es sperrt den Rückfluß des Sprits zum Tank wenn der Motor steht (hoffe ich, sonst korrigier mich bitte einer). Normalerweise macht es einmal "klack" wenn die Zündung anmachst, und einmal "klack" wenn du die Zündung wieder ausmachst. Wenn es dazwischen rattert, ist es hinüber.

Aber leg mal dein Ohr an den Kotflügel, gleich hinter dem Blinker, ob das Geräusch eindeutig von dort kommt.

Gruß

Torsten

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Hi,

das Elektroventil kann man nicht öffnen leider. Nur tauschen hilft. Es ist in allen Xantias mit Benzinmotoren eingebaut, verschiedene Ausführungen für die verschiedenen Motoren, ich weiß aus dem Stand nur, dass das aus dem 2,0i 16 v nicht für den Turbo paßt (Ah ja, ich hab eines für den Turbo, ist sogar schon ausgebaut, kannst du gerne haben). Alle modernen Autos dürften so ein Ventil haben, es sperrt den Rückfluß des Sprits zum Tank wenn der Motor steht (hoffe ich, sonst korrigier mich bitte einer). Normalerweise macht es einmal "klack" wenn die Zündung anmachst, und einmal "klack" wenn du die Zündung wieder ausmachst. Wenn es dazwischen rattert, ist es hinüber.

Aber leg mal dein Ohr an den Kotflügel, gleich hinter dem Blinker, ob das Geräusch eindeutig von dort kommt.

Gruß

Torsten

Hi Torsten,

Dieses Pumpen ist erst dann wenn der Motor läuft,es kommt eindeutig vom links hinter dem oder unter dem Scheinwerfer aben wie eine kleine kompressor ob luft geblasen wird oder eingezogen wird?.

Anders kann ich denn grosch nicht erklären?.

Gruß

Vural

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Stimmt, das Ventil steht nur unter Strom wenn der Motor läuft. Einbaulage, unten rechts im Bild, verpackt in ein Schaumteil:

000_1503_640.jpg

Bearbeitet von TorstenX1
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Stimmt, das Ventil steht nur unter Strom wenn der Motor läuft. Einbaulage, unten rechts im Bild, verpackt in ein Schaumteil:

000_1503_640.jpg

Hi Torsten,

Besten dank für deine hilfe, mir ist eingefallen das ich lezte woche in eine bekante Werkstat wahr wegen auspuff und der freund meinte das es im Motorraum nach Benzin richen würde kann dies von defekten ventil kommen.?

Gruß

Vural

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