Zum Inhalt springen

Sind 7x17 ET11 mit 225/45R17 aufm X1 fahrbar?


sascha_X1

Empfohlene Beiträge

Jupp.Karosseriemäßig schon,Übersetzungsmäßig nicht

Welchen Motor hast du drin? Diese Radreifenkombi geht bei ML5 Getrieben bzw.alles was 205/60 15 im Schein hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi , ja ist der xu7jp mit 74kw .

das das von der übersetztung nicht ganz passt weiß ich , sind 2% abweichung.

die mir aber ehrlich gesagt egal sind. die räder waren auf nem c5 drauf und ich fahr die nur runter und dann kommen 215/40 drauf.

wichtig war dabei mehr das das aufs auto passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Preis?

Die Felgen sind die Zender Authentic 17" mit Michelin Pilot Sport Profil 5-3mm

Hab ich in gutem Zustand für 360€ bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke aber beim "nur runterfahren", daß Du die Dinger eigentlich eintragen musst, ansonsten bekommste bei der nächsten Kontrolle gewaltigen Ärger. "Erlöschen der Betriebserlaubnis" heißt das dann, kostet kräftig Kohle und drei Punkte in Flensburg. ^^

Würde lieber direkt auf die 215er tauschen und den Kram eintragen lassen.

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem x1 break hatte ich damals auch 225/45 drauf und eingetragen. warum soll das denn nicht gehen??

grüße!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , ich dachte das es evtl problme mit dem radkasten gibt.

das ich eine tachoabweichung von -2% habe , naja gut . mir is es egal. und fürn tüv besorg ich dann halt ne abe wo die rad reifen kombi drinne steht;) man hat ja schließlich nen scanner;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann schon ne Urkundenfälschung, RESPEKT.

Mach's lieber so, wie's sich gehört, zieh 215er auf bzw lass schauen, ob die Tachoabweichung noch in der Toleranz ist, ggfs lass den Tacho angleichen. Alles andere ist dann eher strafbar...

@Flo: Wenn nix drinstand im Teilegutachten wegen Überprüfung der Tachoabweichung, ist ja auch alles okay gewesen. Mein X1 16V musste zum Prüfstand. Passte glücklicherweise genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is es egal. und fürn tüv besorg ich dann halt ne abe wo die rad reifen kombi drinne steht;) man hat ja schließlich nen scanner;)

Das Citroen fahren eine weiche Angelegenheit ist wusste ich ja, aber das man davon auch eine weiche Birne bekommt war mir bisher neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da ich die räder günstig mit den reifen bekommen habe und die noch echt gut sind(michelin sport pilot mit 5mm) werd ich die nunmal erst runterfahren und dann neue kaufen, die der toleranz entsprechen.

bei mir liegts geld nunmal nicht auf der strasse. und das das alles ausser nen sicherheitsrisiko ist, hab ich da auch kein schlechtes gewissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich ja, @Flo. Bei meinem 16V war die Tachoabweichung dann auch gerade so, daß nix mehr geändert werden musste. Das Gutachten dazu wollten die Herren bei der Dekra aber trotzdem sehen. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da auch hart und baue zugelassene schürzenteile um und juckel zum tüv, aber urkunden umarbeiten mach ich nich, das ist selbst mir zu hart. das wird teuer.

hau die dinger drauf, fahr zum tüv, die sind doch nett und sagen dir was gemacht werden muß, mehr wie nö is net sagen die auch nich.

meißt sogar umsonnst, schauen und beraten kostet doch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , ich dachte das es evtl problme mit dem radkasten gibt.

das ich eine tachoabweichung von -2% habe , naja gut . mir is es egal. und fürn tüv besorg ich dann halt ne abe wo die rad reifen kombi drinne steht;) man hat ja schließlich nen scanner;)

Ich finde auch das eine Gutachtenfälschung derbe nach hinten losgehen kann , nämlich dann wenn der betreffende Prüfer seine Datenbank nach dem Gutachten durchforscht .

Danach folgt definitiv einen Anzeige wegen Betrugs und Urkundenfälschung , darüber solltest du dir im klaren sein ! Das kann ziemlich Teuer werden !

Tuning ist immer mit Kosten verbunden ,und wer die Kosten nicht tragen kann der soll das Tuning lassen , oder solange sparen bis er sich das leisten kann !

Gutachten zu fälschen ist definitiv der falsche Weg !!! Und gehört will ich das auch nicht haben !

Bearbeitet von ACCM CST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen. Wahre Worte.

Ich würd auch mit den Felgen und dem Teilegutachten zur Dekra karren und schauen, was die sagen. Im schlimmsten Fall ist eine Tachoangleichung fällig und die wiederum kostet nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die sich für den tacho überhaupt interessieren. in meinem fall ist der nicht mal richtig damit gefahren. einmal auf tiefststellung, nix schleift....gut is.

ein gutachten zu fälschen oder zu ändern oder was auch immer würde mir allerdings auch nicht in den sinn kommen.

grüße!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir liegts geld nunmal nicht auf der strasse.

Aber mit nicht eingetragenen Teilen fahren und die nicht eben niedrigen Strafen riskieren? Kapier ich nicht. Dann noch offen im Forum Betrug und Fälschung ankündigen? Dazu sag ich mal gar nichts, das wäre dann nicht jugendfrei, was ich davon halte.

Deswegen steht meine Kawa auch noch in der Garage, weil ich die EInzelabnahmen für die Tuningteile und die Leistungssteigerung nicht bezahlen kann, so zu fahren, würd mir trotz angemeldeter Maschine im Leben nicht einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...