Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Blinkeransteuerung Funk-FB für ZV

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

habe dank den Anleitungen hier und im Paralleluniversum meine Funkfernbedienung für die ZV prima einbauen können, und nun hakt es nur noch an der Blinker-Ansteuerung.

Bei meinem Funkempfänger ist nur ein Kabel für die Blinker-Ansteuerung, welches ich an den Warnblinkschalter anschließen möchte/muss. Ich habe schon mehrfach gelesen das ich in dem Fall mit Dioden arbeiten muss, aber mit welchen und wo bekomme ich die?? Und kann mir auch einer sagen wie ich das ganze dann anschliessen muss??

Ciao Marco

leider bin ich gerade in Italien, wo ich keinen Scanner habe. Aber ich versuchs mal zu erklären. Du schliesst 2 Dioden an das Kabel für die Blinkeransteuerung an. Dioden 1N4144 vom Elektronikmarkt (Conrad e.t.c.). Eine zu den linken und eine zu den rechten Blinkern. Die Dioden haben an einem Ende einen Ring aufgedruckt der die Kathode markiert. Das ist der Anschluss, der zu den Blinkern geht. Das andere Ende, die Anode, wird zusammengeführt an dem Kabel angeschlossen, das der Blinkeransteuerung dient. Die Warnblinkanlage lass mal lieber aus dem Spiel, da kann es Probleme geben. Such Dir einfach mit einem Messgerät die Kabel, die zu den Blinkern führen, eins für links und eins für rechts.

Verwendest Du keine Dioden, dann leuchten beim Fahrtrichtungsblinken immer alle Blinker, wie bei der Warnblinkanlage.

Peter

• Ersteller

Hi Peter,

danke Dir für Deine umfassende Antwort!

Hab mal nach den von Dir beschriebenen Dioden bei Conrad etc. geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden. Tomaten auf den Augen??

Dann nimm 1N4004, die passt auch.

Grüsse

Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.