5. Juli 200818 J. Hallo! Ich brauche Eure Mithilfe. Und zwar sind wir grade bei einer Fahrradralley, bei der verschiedene Dinge gelöst werden müssen. Jetzt hängen wir an ein paar Worten fest.... Es geht zum Beispiel so... gegeben ist das wort KALORIENGLATZE und die vorgabe, dass die antwort 12 Buchstaben hast, vierter ein T..... die Antwort hierfür wäre TORTENPLATTE solche Dinge suche ich.... Vielleicht könnt ihr möglichst schnell helfen? hier die weiteren wärter Dieses Loch schafft den Durchblick 9 Buchstaben, 3.letzter ist ein U Deutscher Übergabeberg 11 Buchstaben, 4. Z Gegenteils Pauls Hütte 10 Bst., 4.letzer B Untertage Borstenvieh 14 Bst., 8. S Sprechender Draht 14 Bst., 3. A, 4.letzter I Gelegter Erbanlagendummkopf 8 Bst., 4. O Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
5. Juli 200818 J. Untertage Borstenvieh 14 Bst., 8. S STOLLENSCHWEIN? Das gibt es zwar nicht, aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein. Viel Glück! Martin Bearbeitet (5. Juli 200818 J. von -martin-)
5. Juli 200818 J. Und TELEFONLEITUNG wäre zwar ein sprechender Draht mit 14 Buchstaben, aber der 3. ist kein A und der 4.letzte kein I :-(
5. Juli 200818 J. Ersteller Hmm, Stollenschwein könnte vielleicht umgangssprachlich die Lore sein. Danke aber erstmal dafür. Wer mag, darf gerne weiterraten. Wenn ich die richtigen Antworten bekommen sollte, dann poste ich die hier mal, bei Interesse, und wenn ich es nciht vergesse.
5. Juli 200818 J. > Gegenteils Pauls Hütte > 10 Bst., 4.letzer B PETERSBUDE? > Dieses Loch schafft den Durchblick > 9 Buchstaben, 3.letzter ist ein U DURCHGUCK? Mann, das sind ja komische Rätsel...
5. Juli 200818 J. Ersteller Ihr seid SUPER! Danke jetzt fehlt nur noch "Dieses Loch schafft den Durchblick" und "gelegter Erbanlagendummkopf" Es hat sich ein Fehler eingeschlichen... Gelegter Erbanlagendummkopf es sind 8 Buchstaben, aber der vorletzte ist ein O Auf dem Zettel steht wohl Gelegter ErbaUlagendummkopf, aber da gehe ich von einem Schreibfehler aus. Vielleicht fällt einem aber trotzdem etwas ein Bearbeitet (5. Juli 200818 J. von derHaifisch)
5. Juli 200818 J. "Dieses Loch schafft den Durchblick" - hmm... mit 8 Buchstaben wär's ein Bullauge, aber mit 9? Aber vielleicht hilft die Endung "Auge" ja weiter... und zu "gelegter Erbanlagendummkopf" fällt mir der Genosse ein, wegen Erbanlagen=Gen, 4. Buchstabe=O... hat aber auch 'nen Buchstaben zu wenig und der Dummkopf bleibt auch außen vor, es sei denn, man definiert Ossi als Dummkopf und die Genossin ist gemeint... Kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal immernoch das "gelegter" keine Anwendung findet... Bearbeitet (5. Juli 200818 J. von NonesensE)
5. Juli 200818 J. Ersteller Mir fehlt nur noch eines. Eben das Loch mit dem Durchblick. Ich muss gleich mal nachfragen, ob sich nciht verzählt wurde. Nicht, dass es doch nur 8 Buchstaben sind. Ich melde mich gleich wieder. Achja, gesucht war vorhin das EIGENTOR... Fehlt nur noch "das Loch" Bearbeitet (5. Juli 200818 J. von derHaifisch)
5. Juli 200818 J. haifisch, das eigentor hab ich dir doch schon sehr früh geliefert. da stimmte dann was nicht mit dem O, welches an 4. stelle sein sollte. gruss thomas
7. Juli 200818 J. Ersteller haifisch, das eigentor hab ich dir doch schon sehr früh geliefert.da stimmte dann was nicht mit dem O, welches an 4. stelle sein sollte. Hast ja recht. Ich bin halt erstmal davon ausgegangen, dass die falsche Stelle des O's die richtige wäre. Da hatte ich noch nicht soweit gedacht, dass Eigentor wirklich richtig sein könnte, bzw. ich. Es gab auch noch "tausend" andere Fragen, über die ich noch gegrübelt hatte. Mein Dank an "alle": Ihr habt mir echt geholfen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren