5. Juli 200818 J. Hallo an alle, bei meinem Saxo leuchtet seit kurzem die Motordiagnoselampe auf. Am Freitag wurde mir gesagt, daß es an der Zusatzluftpumpe liegt. Ich wollte mir jetzt so eine Pumpe über das Internet bestellen und bei einer freien Werkstatt einbauen lassen. Kann mir jemand sagen, wie das Ersatzteil genau heißt - suche mir seit Stunden einen Wolf danach. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Grüße Kai
5. Juli 200818 J. Hallo, Was soll das für ein Teil sein? Habe ich noch nie gehört. Vielleicht Luftmengenmesser??????? Kennt das einer von uns?????? Gut wären etwas mehr Angaben zum Auto wie Motor, Leistung BJ etc. Greetz, Arne Bearbeitet (5. Juli 200818 J. von ACCM arnekurt)
5. Juli 200818 J. Hallo !! Das Ding nennt sich Sekundärluftpumpe ! Citroen Orginalersatzteilnummer ist 1618C0 ! Evtl. kann das ein freier Teilelieferant umschlüsseln !!! MfG MICK
5. Juli 200818 J. Ersteller Vielen Dank MICK, genau diese Pumpe meinte ich. Werde mal sehen, ob ich das Teil irgendwo günstig bekomme. In meiner Vertragswerkstatt wollen die für das Teil inkl. Einbau 250 Tacken haben und was ich hier so gelesen habe ist es wohl nicht so ein großer Akt diese Pumpe zu wechseln. Gruß Kai
6. Juli 200818 J. Hallo Kai, bist Du sicher, daß die Zusatzluftpumpe (Sekundärpumpe) defekt ist? Vielleicht öffnet nur das Ventil am Krümmer nicht mehr so wie es soll? Das Teil hätte ich erst mal in Verdacht und würde es tauschen. >>Oberhesse
7. Juli 200818 J. Hallo, eventuell ist auch nur der Luftschlauch irgendwo undicht. Außerdem am Abgasventil den oberen Deckel abklipsen und 20x auf die Membran drücken, vorher bei abgenommenen Luftschlauch ein wenig Rostlöser in das Ventil sprühen. Gruß J
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren