Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 Heckspoiler - wie befestigt ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

hatte heute die Innenverkleidung der Heckklappe unten, wollte bei der Gelegenheit auch mal an den Heckspoiler ran. Aber Hallo....da ist von innen ja gar kein rankommen.

Von aussen aber auch nicht, da frag ich mich - wie ist dieses Dingens befestigt ?

etwa ähnlich wie seinerzeit beim CX ? mit Plastiklipsen, de beim Abmachen in 100 Stücke zerfallen ?

ist geschraubt!!! mußte das komplette plaste abmachen, in kleinen löchern sieht man dann die schrauben 4 oder 6, das weiß ich jetzt nich mehr, wollte da nämlich mal den Y3 flügel an den Y4 anpappen, gefällt mir persönlich besser, habs aber dann gelassen.

• Ersteller

hmmmm, hört sich nach bleibenlassen an; eigentlich wollte ich das hässliche Teil komplett entsorgen.... :-)

Sieht ohne Spoiler auch scheiße aus. Dranlassen.

• Ersteller

Du, is'n XM - sieht eh nach nix aus :P

Serienmäßige Spoiler dürfen nicht einfach entfernt werden, es führt sonst zur Erlöschung der Betriebserlaubnis.

• Ersteller

ja ja, ich weiß; war aber nicht meine Frage.

jo erlöschen der betriebserlaubnis durch entfernen des heckspoilers, was ganz was neues, die funnzel da hinten hat keinen einfluß auf den arsch am xm, der steht nichmal in den papieren drinn, wer soll danach krähen, der prüfer, der nichmal weiß wie einer aussieht, ich schmeiß mich wech, wenn du willst darfst du sogar den airbag rauskicken, laut kba unterlagen wurde der mit und ohne schnörgelzeugs getestet und angeboten (abs,airbag und und und). ich suche hab das hier irgendwo, bau bloß nich die antenne ab, könnte die be erlöschen war serie drauf, lol lol lol ich lach mich wech.

schlimmer sind komfortkugeln die sollten bei einem unfall nich drinn sein, aber wer sieht den unterschied?

habs gefunden, laut kba nicht erforderlich; abs(abv), spoiler, nebler,innenscheibe, usw. usw.

wahlweiße mit oder ohne den kram!!!!! nichmal die hydraulik muß drinn sein, anderes thema.

Bearbeitet ( von hoschi1)

Das ist gar nicht "ganz was neues"! Natürlich haben die Dinger einen Einfluß, die ersten Audi TT sind reihenweise in der Leitplanke gelandet und haben deshalb einen Spoiler erhalten, warum wohl? Ein Spoiler ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, das kann man wohl kaum mit einer Antenne vergleichen! Angebaute Nebelscheinwerfer müssen übrigens auch funktionieren, sonst bekommst Du keinen TÜV, auch wenn der Wagen vorher gar keine hatte!

Hallo

Es gab den XM im EU Ausland auch ohne die Heckflosse.

Es sind aber nur die Audi TT quattro betroffen gewesen. Es wurde damals aber mehr als nur ein Spoiler nach gerüstet. Es gab dann schlagartig auch nur noch quattro mit ESP.

Wegen den Nebelscheinwerfern, es gib Nebelscheinwerfer die Eintragungspflichtig sind.

Das ist gar nicht "ganz was neues"! Natürlich haben die Dinger einen Einfluß, die ersten Audi TT sind reihenweise in der Leitplanke gelandet und haben deshalb einen Spoiler erhalten, warum wohl? Ein Spoiler ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, das kann man wohl kaum mit einer Antenne vergleichen! Angebaute Nebelscheinwerfer müssen übrigens auch funktionieren, sonst bekommst Du keinen TÜV, auch wenn der Wagen vorher gar keine hatte!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.