7. Juli 200818 J. Hallo zusammen, mein Xantia X1 tct (kein Activa) knickt seit einiger Zeit vorne auf der Fahrseite beim Hochfahren nach Anlassen des Motors kurz ein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Lenkungsspiel größer, das Fahrverhalten schwammiger geworden ist. Insbesondere auf schlechten Straßen macht sich dies bemerkbar. Der Wagen zieht z.B. beim Fahren auf Straßenbahnschienen in alle Richtungen, man muss echt das Lenkrad festhalten, so sehr haut dies in die Lenkung. Auf der Autobahn habe ich bei gutem Fahrbahnbelag auch bei hohem Tempo keine Probleme mit dem Geradeauslauf. Druckspeicherkugel war kürzlich ziemlich am Ende, wurde gewechselt, die anderen Kugeln vor ca. 25 tkm neu befüllt. Kann es sein, dass die einst defekte Druckspeicherkugel etwas beschädigt hat? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Besten Dank im Voraus! Grüße. andman
7. Juli 200818 J. Spur ist schon vermessen worden ? Klingt nach zu viel Nachspur. Dann kenne ich noch: Ausgeschlagene Spurstangengelenke defekte Querlenkerlager Fehlerhafte Reifen Ein kaputtes unteres Kreuzgelenk der Lenkung (ganz banal mal schauen, ob die Räder jede kleine Bewegung des Lenkrades auch mitmachen) Das Einknicken hätte damit aber nichts zu tun. Ganz sicher nur auf der Fahrerseite ? Was ist, wenn du mal das Auto vom Beifahrersitz aus startest ? Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren