Zum Inhalt springen

XM als Neuwagen für 50.000 EUR


oldshat

Empfohlene Beiträge

Die Jungs hätten damals lieber einen vollen v6 kaufen sollen.

Wer gibt den soviel Geld aus um dann ab spätestens 1.1.2010 in allen Umweltzonen ausgesperrt zu sein.

Bis zum H-Kennzeichen ist es ja noch ne weile :)

Überhaupt: Da kaufe ich mir fürs gleiche Geld lieber einen vollen c6 und einen spitzen-cx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding war vor jahren schon mal eine Zeit lang im Angebot, damals m.W. nicht ganz so viel zu teuer.

Und Euro 3 hat der ganz bestimmt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der in Deutschland überhaupt noch zulassungsfähig?

Gab es da nicht mal einen Stichtag, nach welchem EUR 2 und schlechter nicht mehr zugelassen werden durfte?

Einfach nur in die Halle stellen käme für mich nicht in Frage.... Würde damit schon fahren wollen.

Ich meine aber, da hätte es schon mal ein ähnliches Angebot gegeben - IIRC war das damals ein V6 - auch aus Ösiland.

Ergänzung: Der Fall, den ich meine liegt auf keinen Fall schon 3 Jahre zurück - muss dieses Jahr gewesen sein, weil länger fahre ich noch nicht Cit und war daher auch nicht im ACC ;)

Grüße

Dominik

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, ein neuer XM hat natürlich seinen Reiz.

Aber 100.000 DM ? Der Anbieter hat doch ne Vollmeise, zumal bekanntlich ein AUto nach 8 Jahren Stillstand keineswegs 'wei neu' ist.

Und, bei aller XM zuneigung - für das Geld gäb's auch nen C6, also da weiß ich aber sicher, was mir lieber wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs hätten damals lieber einen vollen v6 kaufen sollen.

Wer gibt den soviel Geld aus um dann ab spätestens 1.1.2010 in allen Umweltzonen ausgesperrt zu sein.

Bis zum H-Kennzeichen ist es ja noch ne weile :)

Überhaupt: Da kaufe ich mir fürs gleiche Geld lieber einen vollen c6 und einen spitzen-cx.

Jetzt kann er ihn noch und muss ihn verkaufen. In ein paar Jahren müsste er ihm einen neuen XM-Benziner einpflanzen. Am besten 2.0 Turbo.

Eine plakative Warnung für alle, die heute einen neuen Diesel kaufen, ihn lange behalten und irgendwann wiederverkaufen wollen. Leasing ist nat. was anderes.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was machst ihr euch sorgen über Umweltzonen, ob es die 2010 überhaupt noch gibt?

es gab doch mal so eine Somg Plakette oder so. damit durfte man dann und wann auch nicht mit manschen Autos fahren, die einzigen überbleibsel davon sind die Aufkleber auf scheiben von alten austos.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht nur Umweltzonen, sondern zunächst CO2-Steuer, dann Energiegehaltsteuer, Schadstoffklassen und die weltweite der Steigerung Nachfrage für Diesel, Heizöl und Kerosin, die Dieselpreise noch höher treiben wird...

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Chris, frag' mal CX-ROW, was ihm lieber wäre ;-)))

Frage kann ich mir sparen, die Antwort ist klar;

Bin aber unbelehrbar..... Traum ist Traum....

ausserdem glaub ich nicht daran, daß seine schlechten Erfahrungen allgemeingültig sind, meine XM und Xantia waren dermassen überzeugend, warum soll plötzlich der C6 nichts mehr taugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

'naamd,

der war mal vor 2 - 3 Monaten oder so in ebay für schlappe 89.000 Euronen oder so!icon6.gif

ist ja preislich schon einiges passiert - mal gucken was er in 2 - 3 Monaten kostet, wenn

er dann wieder auftaucht!

Gruß!

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Biel stand lange ein XM Break von 1991 (?) mit nahezu 0 km, der wollte 20000 CHF haben.

Fand ich schon damals (vor 1,5 Jahren) stolz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...