9. Juli 200818 J. So , nachdem ich mich erstmal mit meiner Fahrwerkshöhe beschäftigt habe und diese wieder passt (nach anpassen des Gestänges vom Höhenkorrektor , welches auch die Ursache war) Komm ich mal zum nächsten, leider-.- Ich hatte schön die ganze Zeit ein Klappern an der Hinterachse, bei kürzeren oder rüppigen Stößen und hatte gehofft das das evtl auch auf die falsche Fahrwerkshöhe hinten zurück zuführen ist, was aber leider nicht so war. Also vom Fahrverhalten selber verhält sich das Auto wunderbar und so komfortabel wie ien Xantia sein sollte. Eben nur bei besagten kürzeren oder ruppigen Huckeln, Schlaglöchern oder Gullis, hab ich hinten ein recht lauten klappern. Ich hab auf der Bühne schon alles abgesucht und NICHTS gefunden, alles ist fest , diee lager sind ok , die Federkugeln usw. Der Auspuff schlägt auch nirgends gegen. Hat jemand nen Tip für mich? Oder ist das sogar ein bekanntes Problem? (auch wenn mir das in meiner Lehre noch nicht ungekommen ist) Gruss
9. Juli 200818 J. Hallo, Vielleicht die Rückbank hinten rechts? Meine hat jedenfalls schon geklappert... Viele Grüße Fred
10. Juli 200818 J. Ersatzradhalter fest?oder klappert was im Ersatzrad rum? >>Oberhesse guter Kandidat. Im Ersatzrad liegt der Wagenheber und die Halterung verabschiedet sich gern mal.
10. Juli 200818 J. Hallo,Vielleicht die Rückbank hinten rechts? Meine hat jedenfalls schon geklappert... Viele Grüße Fred Hatte ich auch schon, aber links.
10. Juli 200818 J. spiel bei geschlossener Heckklappe? kontrollier mal. ob Du an der Heckklappe in geschlossenem Zustand rütteln kannst. Wenn ja, dann Verschluss nachstellen ( an Querholm /Schliess- Bügel, nicht an der Klappe fummeln). bisschen fummelig, bis die Einstellung so passt, dass Du sie nicht "zuknallen" musst und sie trotzdem spielfrei schliesst.
11. Juli 200818 J. Ersteller Hi, also due Rückbank/bänke sind fest und auch die Heckklappe sitzt wunderbar... auch wenn ich schon fast "leider" sagen möchte. Ich denk ich werde als nächstes mal die komplette Reserveradhalterung und das Rad ausbauen. Auch wenn das Fest ist hab ich iwie das gefühl das es das ist
11. Juli 200818 J. ..........Ich denk ich werde als nächstes mal die komplette Reserveradhalterung und das Rad ausbauen............ Prüf schon mal wie gängig die Schraube vom Reserveradhalter ist. Die rostet schon mal gerne fest! "Einweichen" mitWD40 oder so hilft da..... >>Oberhesse
11. Juli 200818 J. So ein merkwürdiges Klappern an der Hinterachse habe ich an meinem X1 Break (95er) auch. Ist nur zu hören, wenn das Fenster offen ist und es klingt ziemlich hell und blechern. Habe auch keinen Plan woher das stammt. Ersatzrad sitzt fest, das Rückbankgeklapper, was mitunter zu hören ist, klingt auch anders...
11. Juli 200818 J. bei meinem klappert der mittelschalldämpfer, da ist innen ein rohr lose. scheppert furchtbar, wird heute noch gemacht. klopf mal mit der faust deine schalldämpfer/abgasanlage ab, natürlich wenn kalt...;o)
11. Juli 200818 J. Bei mir waren die Rückleuchten in der Klappe locker bzw.die Klammer hielten nimmer richtig.Hat auch ne geklappert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren