Zum Inhalt springen

Was ist ein Visa so wert?


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Hallo Leute,

ja, ich weiß: Den Wert eines Liebhaberfahrzeuges kann man nicht unbedingt nominell fest machen ;)

Aber dennoch wäre eine Einschätzung der Visa-Experten hier für folgendes Fahrzeug für mich hilfreich.

Denn leider habe ich keinerlei Plan, was so ein Visa eigentlich wert ist.

Es handelt sich hier um einen 11RE Plein Air von 1985: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldp2rrphnxwr

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Weil er so schnuggelisch ist und das schicke Tchibo-Design hat, hatter einen Wert von...

... exakt 2.600,- €.

>>Jürgen ;)

Edith: Preis für ein neues Verdeck nach 23 Jahren vielleicht doch in Abzug bringen?

Käthe: Nee, nicht zu 100%, schließlich ist der geforderte Preis ja auch nicht der eines 23-jährigen Mercedes-Cabrios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michael: entweder, du bist deine anderen baustellen losgeworden oder es geht dir so wie mir: kaum das aussicht auf bestandsverringerung besteht,holt man sich schon neues auf die lichtung, das dann unbedingt "gerettet" werden muß ... brauchst du den fensterheber jetzt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

laut OM Sonderheft "Youngtimer-Preise" 2007, Seite 40: (erscheint im Oktober neu)

Visa special/club zwischen geschenkt bis 1400,--€

Visa super/11RE zwischen geschenkt bis 1600,--€

Visa plein air zwischen geschenkt bis 3200,--€

Visa chrono zwischen geschenkt bis 4900,--€

Visa GT/TRS zwischen geschenkt bis 2600,--€

Visa GTI zwischen geschenkt bis 4000,--€

Visa Diesel zwischen geschenkt bis 700,--€

Viele Visas siehts Du an diesem WE in Nehren/Mosel auf der VisAmi...

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal unterstellt, daß sich bei Ebay bei Auktionsende Angebot und Nachfrage exakt getroffen haben, ist selbst für eine sehr gut erhaltene Limo bei 1.000,- die Luft raus. Manche wirklich gute Fahrzeuge wie z. B. Romans Serie-1-Umbau haben nicht mal die Hälfte gebracht. Absolut unverständlich, aber harte Realität.

Der Visa Plein Air ist soweit ich mich erinnere zuletzt nur einmal bei Ebay aufgetaucht, allerdings in indiskutablem Zustand und somit für das Thema dieses Threads nicht relevant. Einige Plein Air (z. B. von einem bekannten Citroen-Service in Dortmund) stehen schon seehr lange bei mobile und autoscout drin (oder immer mal wieder drin) ohne einen Abnehmer zu finden. Ohne dem Verkäufer des hier angesprochenen Fahrzeugs zu nahe treten zu wollen, muß man schon bedenken, daß die wenigen Plein Air, die in den letzten zwei Jahren den Besitzer gewechselt haben, für deutlich unter 2.000,- "über den Tisch" gegangen sind (soweit mir bekannt).

Bei Prognosen für Benzinpreise in Richtung 2,- je Liter und dem Feinstaubzonenwahn wird es für Verkäufer von Youngtimern und Liebhaberfahrzeugen nicht einfacher einen guten Preis zu erzielen. Ich werde mich mittels Auktion von einem GSA trennen und sicherlich auch kotzen wenn die Auktion zu ende ist. Aber ein höherer Preis scheint dann einfach nicht zu realisieren zu sein...

Bearbeitet von Visa-IG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinSenf.....der Anbieter schreibt ja schon, daß der Preis verhandelbar ist.

Wenn die Angabe stimmt, daß er an den typischen Problemzonen rostfrei ist und der Zustand ansonsten auch o.k. ist halte ich einen Preis von 2000 +- 200 Euro absolut für fair und angemessen.

Es gibt nu mal nicht mehr so viele, schon gar nicht in diesem Zustand - sofern die Angaben richtig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Interesse hast, hinfahren, Auto genau anschauen und vor allem von unten und im Koffer- sowie Motorraum auf Rost checken. Schweller auch prüfen und dabei genau darauf achten, dass es kein Blender ist. Dann Motorlauf und -startverhalten genau prüfen, ausführliche Probefahrt und wenn dabei keine groben Mängel auftauchen, für 2000 EUR mitnehmen.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin Leute,

ab #6 sind das ja mal vernünftige Aussagen. Danke!

Ich werde mir den Wagen nächste Woche mal ansehen und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Beim Parameter-Triple "Stadtverkehr" + "1985er Visa" + "Ruhrgebiet" stellt sich automatisch die Frage nach der grünen Plakette. Hat der Wagen einen geregelten Kat?

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist leider ein Argument. Aber eher zu Ungunsten des Verkäufers, bzw. des Preises :D

Gute Einstellung. Billiger werdense nicht mehr! ;-)

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...