10. Juli 200818 J. Ist nur teilweise OT, ich hab ein 4030 und den passenden Blaupunktwechsler.Allerdings hab ich jetzt ein Blaupunkt Seattle MP74 im Xantia und nun wollte ich den Wechsler mit dem Adapterkabel vom 4030 am neuen Radio anschließen.Der Wechsler bekommt auch Strom und gibt das Magazin frei,allerdings kann ich vom Seattle nicht auf den Wechsler zugreifen. Kann mir einer helfen? Thomas
10. Juli 200818 J. Hallo Thomas, vielleicht hilfts. Genau das wichtige ist nicht zu entziffern :-( Belegung von C3: 13..........16..........19 .......15..........18...... 14..........17..........20 Gruß Herbert Bearbeitet (10. Juli 200818 J. von ACCM HP924)
10. Juli 200818 J. Ersteller Ich hab am Blaupunkt hinten zwei Buchsen über,nämlich diese oben angezeigte C 1-3 und ein wie die Iso-Buchse,welche die Vorverstärkerpins und die Wechslersteurung enthält.Diese Buchse hat auch das 4030 und über diese sollte doch der Wechsler zu steuern sein.
10. Juli 200818 J. Welchen Wechsler hast Du ? nicht jedes BP-Radio ist mit jedem BP-Wechsler kompatibel. Für manche braucht es einen Adapter. Steht aber in der Bed.-Anleitung. Gruß Herbert Bearbeitet (10. Juli 200818 J. von ACCM HP924)
10. Juli 200818 J. Ersteller Ich hab das Adapterkabel vom 4030 genommen.Das wird in die Buchse für die Stromversorgung und die Buchse für die Wechslersteuerung gesteckt.Auf der anderen Seite kommt dann der Stecker mit der Stromversorgung vom Fahrzeug rein und der Stecker der LFB (ohne Funktion da Interface noch fehlt).An dem Kabel ist dann auch der runde Stecker für das Wechslerkabel dran.Ich versuchs morgen nochmal.Strom kriegt der Wechsler ja... Welcher Wechsler es is weiß ich nicht ausm kopf,ich schau morgen mal nach...
10. Juli 200818 J. Ich meine, Du kannst den Adapter des 4030 beiseite legen. Du brauchst warscheinlich den vom "runden" des Wechslers auf den 8-Pin (C3) des Radios. 7 607 889 093 ( ohne Gewehr) Guckst Du hier http://www.blaupunkt.com/de/download/CR_CM_CDC_compatibility_2002_10.pdf Gruß Herbert Bearbeitet (10. Juli 200818 J. von ACCM HP924)
10. Juli 200818 J. @Herbert: Von welchem Blaupunktradio ist das bitte? Ich habe nämlich ebenfalls ein altes BP herumliegen welches einen externen Eingang hat an den ich gerne den iPod hängen möchte. Dann kann das Opelradio endlich rausfliegen . . . >> BXdrvr
10. Juli 200818 J. Hier noch von einem Travelpilot DX-R70. Der hat in C3 noch einen permanenten 12V-Anschluß welcher im Seattle fehlt. Also nicht alles einfach verbinden, erst mal informieren. Gruß Herbert
11. Juli 200818 J. @Beide: Ich habe ein Köln RCM 40. Leider ohne Belegungsplan der Anschlüsse. Der Blaupunkt-ServicebetrieB ASWO konnte mir leider nicht weiterhelfen (keine Unterlagen mehr) und auf der BP Seite ist auch nichts. Mir wurde jedoch gesagt, daß eine Schaltspannung notwendig ist, um den externen Eingang durchzuschalten. Dank Herberts Bildern dürfte es jetzt klar sein, wo man die externe Quelle anschließen muß. Wegen des Anschlusses der Schaltspannung rätsle ich noch. Ich habe evtl. eine Liste welches BP mit welchem Wechsler kompatibel ist, bei Interesse bitte um Mail. >> BXdrvr [ACCM]
11. Juli 200818 J. Das Blaupunkt Seattle MP74 ist nicht schlecht, das hat einen guten Klang und Empfang!
11. Juli 200818 J. @Herbert: Nach nochmaliger Beaugapfelung der Bilder könnte darin bereits die Lösung meines Problems liegen! Danke! >> BXdrvr [ACCM] P.S.: Leider doch zu früh gefreut! Das Köln RCM 40 dürfte älter sein und hat bei C nur 10 Anschlüsse. Hast Du so einen Plan vielleicht auch Herbert? Bearbeitet (11. Juli 200818 J. von BXdrvr)
11. Juli 200818 J. @Herbert: Nach nochmaliger Beaugapfelung der Bilder könnte darin bereits die Lösung meines Problems liegen!Danke! >> BXdrvr [ACCM] P.S.: Leider doch zu früh gefreut! Das Köln RCM 40 dürfte älter sein und hat bei C nur 10 Anschlüsse. Hast Du so einen Plan vielleicht auch Herbert? Leider nicht. Wenn Du bei Blaupunkt RCM eingibst kommen einige Einbauanleitungen ähnlicher Radios mit dem 10-pol. Stecker. Da gibt es Adapter. @ Thomas Bist Du schon schlauer ?? Gruß Herbert
11. Juli 200818 J. Ersteller Nö.ich war heut nem kleinen Boschdienst,der meinte dasselbe wie du.ich hatte allerdings die nummer vergessen mitzunehmen.mach ich am montag oder ich fahr hier zum boschdienst
11. Juli 200818 J. Hi, ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Blaupunktwechsler A05 gekauft. Es war auch ein Kabel dabei das sich auf den ersten Blick nicht von dem an meinem 4030 unterscheidet. Wenn du es damit mal probieren willst kann ich es dir gerne zukommen lassen. Gruß Daniel
12. Juli 200818 J. Ersteller Danke für das Angebot,Daniel.Aber das Wechslerkabel habe ich.Ich brauche nur ein Adapterkabel.
23. Juli 200818 J. So ähnlich (DIN-8pol-Stecker) sieht es bei mir auch aus, nur daß das oben gezeigte Kabel in der Quick-Out-Halterung sitzt. Blaupunkt konnte mir auf zweimalige Anfrage nichts zu dem Gerät bzw. der Belegung sagen, in der Einbauanleitung sind die Pins nicht bezeichnet. Ich werde mir daher das Servicemanual im Internet kaufen sonst wird das nichts. >> BXdrvr
23. Juli 200818 J. Ersteller Bei hat es sich erledigt,ich laß den Wechsler bleiben und brennen mir halt alles auf mp3
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren