10. Juli 200818 J. Hallo, habe seit nun mehr 14 Tagen einen C5 Kombi SX Automatik, bin begeistert von dem Auto, 129000 km schnurrt wie ein Uhrwerk, aber nun meine Frage zum Partikelfilter: also aus dem Auspuff kommt ab und zu ein wenig Ruß darf das sein, wäre für Informationen dankbar den noch habe ich Garantie. MfG ritrei
10. Juli 200818 J. Hallo ritrei, wir haben zwei Cits mit Rußfilter - das da Ruß rauskommt ist noch nie vorgekommen und darf auch nicht. Lass es schnellstmöglich prüfen, speziell wenn Du noch Garantie hast. Motor ist der 2.2 Hdi? Welches Bj? Schau mal in der Betriebsanleitung nach, wann Filterwechsel fällig ist. Ist es ein "deutsches" Auto, also für den deutschen Markt gebaut? Es soll ausländische Märkte gegeben haben, bei denen der Rußfilter nicht Serie war.
11. Juli 200818 J. hört sich nach einem C5 I an kann es nicht sein, daß der Ruß durch das "Abbrennen" entsteht ?
11. Juli 200818 J. Tja, 129.000 km...das passt natürlich genau. Dann ist wahrscheinlich der Harnstofftank alle. Meines Wissens reicht seine Füllung (waren es nicht 800 ml) für 120.000 km. Und wenn die weg sind, setzt sich der Filter zu. Dann läuft er auch irgendwann nicht mehr wie ein Uhrwerk. Lass das mal überprüfen. Gruss Guido
11. Juli 200818 J. mal ein ganz anderer Verdacht...ist das evtl. ein Re-Importfahrzeug ohne FAP? Ist nur mal so eine Idee... Gruss GUido
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren