11. Juli 200818 J. Eben habe ich den CX Turbo voll getankt und mich gewundert, daß die Tankuhr schon nach 48l oder € 77,- stehen blieb. Also mal den Verbrauch ausgerechnet: Es sind wirklich nur 11,4l/100km statt bisher 15l/100km Und das mit einer Tankfüllung, die ich komplett im Stadtverkehr gefahren habe. Das Austauschen oder Reparatur aller Schläuche, Kabel, Stecker und Stecker hat echt was gebracht. Also an alle Besitzer alter Kisten: Ersetzt oder überprüft wirklich alle Schläuche, Sensoren, Kabel und Stecker!
11. Juli 200818 J. der strengt sich halt grade an damit Du den Visum nicht bevorzugst. Dein CX liest hier mit !
11. Juli 200818 J. jo du hast doch vor kurzem neue kerzen reingemacht, oder? neue zündies bringen einen haufen, so verbrennt er besser und du mußt nicht so viel gas geben um die selbe leistung zu erhalten, der rest ist eh klar, desto besser der wagen in schuß, je besser laufen tut er.
11. Juli 200818 J. Kerzenwechsel = 3 Liter Minderverbrauch ? neeeeeeeeee aber gib's zu - seit Du die Handbremse immer losmachst läuft er auch besser, gelle.......
11. Juli 200818 J. LOL! Ich denke, daß nun die Verbrennung einfach richtig gut läuft. Denn ein paar kleine Löchsgen habe ich schon im Ansaugluftsystem gefunden. Auch die Zündkabel waren nicht mehr so dolle. Dazu noch ein paar leicht korrodierte Stecker, ein poröser Benzinschlauch und vor allem neue Dichtungen an den Einspritzventilen. Die waren völlig hinüber. Es hat auch immer etwas nach Benzin im Motorraum gerochen. Nun nicht mehr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren