Zum Inhalt springen

C4 kaufen -was sind die bekannten Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo,ein Bekanter hat Interesse einen C4 Diesel zu kaufen.Es soll ein Gebrauchter sein.Er fährt täglich 120km.

Welcher Diesel ist zu empfehlen und gibt es irgendwelche Probleme mit dem C4.Bitte ehrliche Antworten ohne die rosarote Citroen Brille.Oder sollte man von dem ersten Modellen generell die Finger lassen.Gibt es hier im Forum schon jemanden der mit dem C4 mehr als 120000km gefahren hat?

Danke Holza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

sorry an die c4 fahrer hier im Forum, aber mit vielen sinnvollen Antworten kannst du hier nicht rechnen. Die Experten sind im c4forum.de...

Es gibt eine Reihe von Kleinigkeiten die je nach Modell und Baujahr zu beachten sind.

Wichtig ist bei den aktuellen C4 Neuwagenpreisen ob ein gebrauchter lohnt!

(im vergleich mit günstigen Citroen-Händlern versteht sich).

Bei bestimmten Kilometerleistungen sind bei den Dieseln (FAP) das Eolys

nachzufüllen bzw. der Filter zu reinigen bzw auszuwechseln. Dies sind recht hohe Kostenfaktoren, die bei einem älteren gebrauchten nicht unterschlagen werden dürfen.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst ja ziemlich gewaltig nach Problemen......

Wie viele hättest denn gern ?

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich weder einen C4 noch Probleme damit habe;

Mir fällt nur eine 'Randnotiz' ein.....

Gebraucht bekommt Dein Kumpel einen C5 HDI billiger als einen C4.....ist zwar hässlich, dafür bequemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen 2005er C4 1.4i Benziner.

Kilometerstand derzeit ca. 85.000.

Mängel: Motoraufhängung bei ca. 20.000 Km gelockert (Kulanz), Spannungsriss in der Frontscheibe (m.W. typische Macke der 2005er Modelle, passierte leider nach der Garantie...), Benzingeruch kommt durch die Lüftung (Lass ich demnächst überprüfen).

Ansonsten keine Mängel, das Auto zickt nicht großartig rum.

Positiv: Design, Zentraltacho, Straßenlage, Federung (ich mag halt nimmer schweben! *g*), Lenkung, Ausstattung, Zuverlässigkeit.

Negativ: Liderliche Verarbeitung und viel billiges Plastik im Interieur (man könnte meinen, man sitzt in nem neuzeitlichen BX...), lahmer Motor (aber gut, das weiß man ja vorher), eingeschränkte Platzverhältnisse im Fond, zu geringe Bodenfreiheit.

Ich kann natürlich nur für mein Exemplar sprechen, aber insgesamt ist der C4 ein gutes Auto mit überschaubaren Macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Holza,

ich hatte einen C4 1.6 Hdi mit EGS6 von 11/06 bis 04/08 und 37000km. Außer ständigem Ärger mit der Klimaanlage und einem defekten ABS Sensor hinten nichts gewesen.

Das mit der klimaanlage zieht sich offensichtlich durch alle BJ. Dieses schliesst sowohl nicht kühlen im Sommer als auch nicht/ungeregeltes Heizen im Winter ein. Meist sind es die Steuerklappen im Klimakasten. Deren Zahnräder waren anfangs aus Kunststoff und brachen gerne ab. Jetzt gibt es Reparatursätze, die das Thema endgültig beseitigen sollen.

Ich hatte einen Durchschnitt von 5,6ltr/100km bei ruhiger Fahrweise mit 80% BAB (auch um die 140km/Tag).

Bis auf das Klimagedöns ist speziell der C4 mit dem kleinen Hdi und dem EGS6 einfach nur genial. Kann ich nur empfehlen.

Seit April habe ich wieder den gleichen und der liegt jetzt schon bei 5800km bei 5,6. Vielleicht wird er noch sparsamer.

FAP-Filter wird ab 2006 bei 160.000km gewechselt, zusammen mit dem Zahnriemen.

Ich schließe mich Andreas an, bevor ich mir einen Gebrauchten anlache, prüfe ich erst mal die Angebote im Internet für neue - je nach Geldbeutel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...