Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Öltemperatur Sensor und Anzeige

Hervorgehobene Antworten

bei meinem XM T.C.T. gibt es einen zweipoligen Anschluß in der Ölwanne. Ich vermute mal, dass es sich um den Geber für die Öltemperatur handelt. Leider ist weit und breit kein zugehöriges Kabel! Aus einem V6 habe ich noch einen Drehzahlmesser mit zusätzlicher Öltemperatur-Anzeige. Das müsste doch irgendwie zusammen funktionieren! Weiß jemand, ob das Teil in meiner Ölwanne der entsprechende Geber ist? Wo ist das Kabel? Welchen Anschluß muß ich legen? Und wo wir schon mal bei den Steckern sind, im Gehäuse meiner Motorsteuerung hängen jede Menge (so 4 - 5) Stecker rum, wozu sind die? Einer ist wohl zum Auslesen des Fehlerspeichers da! Für Tips und Tricks schon jetzt vielen Dank.

schwebende Grüße

Horst

Hallo Horst!

Sitzt in der Ölwanne nicht auch der Geber für den Ölstand? Meinst Du den vielleicht? Soweit ich weiß, hatte nur der V6 24V ein Ölthermometer.

Die losen Stecker im Gehäuse der Motorsteuerung sind die Diagnosestecker für Fahrwerk (blau), ABS (grau), Motorsteuergerät (grün) und Klimaanlage (schwarz). Eine Ausleseanleitung findest Du auf meiner HP in der FAQ.

<< Gruß

Felix

• Ersteller

Hallo Felix,

schönen Dank für die schnelle Antwort und den tollen Link! Bei den Steckern im Gehäuse der Motorsteuerung herscht damit Klarheit. Zu dem Geber in der Ölwanne: nein, es ist nicht der Geber für den Ölstand. Das Teil sitzt im hinteren Bereich der Ölwanne und ist nicht angeschlossen! Aus dem V6 24V habe ich den Drehzahlmesser mit Öltemperaturanzeige! Und den wollte ich in Betrieb nehmen!

Gruß

Horst

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.