Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sensation: 2CV / Dyane mit HP !

Hervorgehobene Antworten

aus ebäää

Citroen GS GSA Dyane 2CV Ami HD Pumpe komplett

Artikelnummer: 290245694094

:P

Alle A-Modelle brauchen doch keine HP, die schaukeln doch eh wie altersschwache, marokkanische Kamele :D :D :D

LG,

Oliver

• Ersteller

brauchen / haben die die HD pumpe denn zum Reifen aufblasen ?

Aber es gibt wirklich A-Modelle mit HP. Es gibt n ne Handvoll Enten mit HP (Eigenbau) und einige M35 mit HP (Original).

MfG DS

Der M35 lässt sich nicht wirklich in der Kategorie Ente einordnen.

Hm Marke Eigenbau ist gut, dann möchte ich aus meinem X1 einen X1 Activa machen. Das ist dann der erste X1 1,8er Activa. Sicher ne schöne Vorstellung. Aber ne Ente mit HP??? Klingt merkwürdig für mich.. Ente braucht keine HP, Ente ist so toll genug =) KULT

Hm Marke Eigenbau ist gut, dann möchte ich aus meinem X1 einen X1 Activa machen. Das ist dann der erste X1 1,8er Activa. Sicher ne schöne Vorstellung.

findest du? man braucht auch Leistung um in der Kurve schnell zu sein.icon10.gif

findest du? man braucht auch Leistung um in der Kurve schnell zu sein.icon10.gif

Das ist nur eine Frage der Kurve :P

findest du? man braucht auch Leistung um in der Kurve schnell zu sein.

Irrtum – gerade wenn die Leistung fehlt, ist es besonders wichtig, schnell durch die Kurve zu kommen, um keinen Schwung zu verlieren.

Aber natürlich macht das Fahren am meisten Spaß, wenn ein gutes Fahrwerk und genügend Leistung vorhanden ist. Falls man aber eins von beidem auswählen müsste, würde ich ganz klar das Fahrwerk nehmen.

• Ersteller

warum bin ich dann mit meinem GS (58 PS) in fast jeder Kurve schneller als die blöden 300 PS SUVs ? :P

• Ersteller
Irrtum – gerade wenn die Leistung fehlt, ist es besonders wichtig, schnell durch die Kurve zu kommen, um keinen Schwung zu verlieren.

Aber natürlich macht das Fahren am meisten Spaß, wenn ein gutes Fahrwerk und genügend Leistung vorhanden ist. Falls man aber eins von beidem auswählen müsste, würde ich ganz klar das Fahrwerk nehmen.

die tollste Kombination: ein Scheiss Fahrwerk, 300 PS, und ein rigides ESP :-)

Also mir ist das Fahrwerk auch lieber als nen aufgemöbelten Kurzstreckenheißläufer Golf zu fahren.. Ich mein, ich bin ja Qualität gewöhnt ;) Wenn ich mir auch mal die Finger dreckig mache, dann wahrscheinlich vom Xantia, Toyota Corolla (eines Freundes Auto) oder dem Fahrrad ^^

Alles Andere ist inakzeptabel!!! ^^

Aber ich könnte in Kurven auch schnell unterwegs sein, und ich bin nicht mal derbe geneigt. Also die HP ist auch nicht zu verkehrt.. Aber langsam möcht ich die Activas mal gefahren haben.. Das macht mich jetz wuschisch ich will das mal erlebt haben =)

Mit meiner Ente kann ich so schnell um die Kurve fahren, daß sie so schief liegt, daß der Motor anfängt zu stottern. Meißt bei Linkskurven, da bekommt die erste Vergaserstufe durch die Fliehkräfte kein Spritt mehr. Zum Beispiel Autobahnabfahrt mit 100, oder mit 50 durchn Kreisel :D Wer schafft das noch? (Das die Karre ausgeht) Nur die Spritzschutzlappen an den Kotflügeln ham das nicht so gerne, wenn sie so flott über den Asphalt geschliffen werden :)

Wers nicht glaubt, darf sich ja mal trauen mit mir ne Runde mit zufahren ;)

MfG DS

PS:Stabi vom AmiSuper könnte gegen helfen, aber sie federt dann härter :(

PPS:@freibergisch: kann mich noch gut an die Probefahrt erinnern, als der rauskam, ich fand das Gefühl als 13-jähriger ein bißchen befremdet; grade durch die Kurve.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Mit meiner Ente kann ich so schnell um die Kurve fahren, daß sie so schief liegt, daß der Motor anfängt zu stottern. Meißt bei Linkskurven, da bekommt die erste Vergaserstufe durch die Fliehkräfte kein Spritt mehr. Zum Beispiel Autobahnabfahrt mit 100, oder mit 50 durchn Kreisel :D Wer schafft das noch? (Das die Karre ausgeht) Nur die Spritzschutzlappen an den Kotflügeln ham das nicht so gerne, wenn sie so flott über den Asphalt geschliffen werden :)

Wers nicht glaubt, darf sich ja mal trauen mit mir ne Runde mit zufahren ;)

MfG DS

Hallo Daniel,

mach ich gerne - nur 2 Voraussetzungen:

Neue Schrauben an die ATWs und ich sitze auf der kurvenäußeren Seite - bin ja etwas schwerer ;-)))

Gruß

Tower

Von den 6 Schrauben sind 4 neu. Du willst kurvenaußen sitzen - nicht schreien, ist noch keine aus der Tür geflogen, Ente hat übrigens keine Haltegriffe :-)))

MfG DS

Von den 6 Schrauben sind 4 neu. Du willst kurvenaußen sitzen - nicht schreien, ist noch keine aus der Tür geflogen, Ente hat übrigens keine Haltegriffe :-)))

MfG DS

Hi Daniel,

ich meinte natürlich kurveninnenseitig - ich bin doch kein Elchtester ;-)))

Haltegriffe - wozu sollte ich da meine Knie durchstecken?

Mal ehrlich - bin erst einmal Ente mitgefahren - und da wars mir ziemlich egal was drumherum passiert ;-)

Würde es aber gerne nochmal erleben.....ohne "Raserei" lol

Gruß

Tower

OK, fahre dann "normal", könnten man einrichten.

MfG DS

Mit der Ente um die Ecke sieht von aussen spektakulärer aus, als es von innen ist.

"... Stabi vom AmiSuper könnte gegen helfen, aber sie federt dann härter ...."

Das wüsst ich aber .....

Mit meiner Ente kann ich so schnell um die Kurve fahren, daß sie so schief liegt, daß der Motor anfängt zu stottern.

Du brauchst einen kunstflugtauglichen Flugzeugvergaser

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.