Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Betrachtungen zum CX-Getriebe

Hervorgehobene Antworten

Beim stöbern nache einem Getriebe für meinen Ritmo bin ich über dieses nette Lancia Thema/Fiat Croma-Getriebe gestolpert:

.http://cgi.ebay.de/Getriebe-Schaltgetriebe-Lancia-Thema-3-0-126-KW-171-PS_W0QQitemZ380032019636QQihZ025QQcategoryZ61169QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

....da bei seinem Anblick irgendetwas in meinem Gedächnis klickte habe ich euch mal ein paar Bilder von einem Cx-Getriebe für den 2,5er Motor gemacht....ich bitte besonderes Augenmerk auf das Mittelteil,die Schaltbetätigung und die Aretierplatte der Schaltwellen zu richten....

P1010015-1.jpg

P1010014-2.jpg

P1010014.jpg

P1010013.jpg

P1010012.jpg

P1010011.jpg

Ich habe zwar schonmal gelesen das Citroen und Lancia zu Zeiten der Cx-Entwicklung kooperiert haben und der Beta das Cx-Getriebe hat....aber das sich das bis 1990 gehalten hat.....eröffnet neue Motorenoptionen für den Cx....zb. der relativ kultivierte 2L 16V Turbo Kat aus dem Thema......ausreichende 150kw,330nm,Ausgleichswellen.......auch der 3L-V6 aus dem Alfa 164 müsste an dieses Getriebe passen....

Bearbeitet ( von Citronist)

Machst du dir jetzt gerade falsche Hoffnungen einen V6 in den CX zu verpflanzen? Es gibt viele schöne Motoren mit wesentlich mehr Leistung als die des CX trotzdem wird es ein riesiger Aufwand einen V6 so unterzubringen das die Gelenkwellen da rausschauen wo Mr Opron und seine Kollegen das vorgesehen haben.

Das Getriebe ist das kleinste Problem ein anderes Herz in den CX zu bringen aber wenn schon dann doch bitte eine Automatik.

• Ersteller

Nein,wenn dann mache ich mir Hoffnungen einen DOHC-16V-Fiatmotor mit Ausgleichswellen,Bosch-Motronic,Turbolader mit Overboostfunktion,LLK und Kat einzubauen....Einbaulage ist wie beim Alumotor grade stehend,Ansaug hinten/Auspuff vorne,kompakt,laufruhig,modern,bärenstark und leise....

Lass wissen, wenn Du das fertig hast :):D

• Ersteller

In 100 Jahren nich;-))

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.