Zum Inhalt springen

Gebläsemodul C5 I


accm fuzzi

Empfohlene Beiträge

hallo

mir ist das gebläsemodul meines c5 leider kaputt gegangen.

wer weis einen günstigen teilelieferanten für selbiges.

ciao andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mir auch - nach eindeutigem Rückschluss aus Beiträgen hier. Habe gestern sonst im Internet - guhgel also mal - eins gefunden. 50 Teuronen. Bittesehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist genau kaputt? Läuft das Gebläse mit voller Drehzahl oder gar nicht?

Meist reicht ein Austausch des Transistors auf dem Modul (ca. 2-4 € bei C...). Habe ich schon beschrieben im C5-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Was ist genau kaputt? Läuft das Gebläse mit voller Drehzahl oder gar nicht?

Meist reicht ein Austausch des Transistors auf dem Modul (ca. 2-4 € bei C...). Habe ich schon beschrieben im C5-Forum.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Gebläse keinen Mucks mehr macht und jetzt im Herbst natürlich handlungsbedarf besteht. Könntest Du mir bitte deine Diagnose des Problems nochmal kurz posten? Wenn es der Transistor ist, wo finde ich ihn und wo bekomme ich Ersatz? Falls nicht die Problemlösung, welches Teil sollte getauscht werden?

Viele Grüße und Dank vorab, amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so,, zwischenzeitlich habe ich das vermeintliche Gebläsemodul mit den ca. 7cm langen Alukühlrippen ausgebaut. Ähnlich wie beim PC die CPU klebt ein kleines Bauteil direkt auf den Kühlrippen und ist am anderen Ende mit drei Stellen auf der Platine festgelötet. Handelt es sich hierbei um den defekten Transistor?

Wenn ja, welche Eigenschaften muss der Neue haben und wo bekomme ich den her?

Auf dem Bauteil scheint jedenfalls nix draufzustehen.

Conrad Electronics?

Danke für eine kurze Antwort...

Grüße amazon

Bearbeitet von amazon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

avatar_placeholder_70x70.gif kazeir D/R

Themenstarter

[TABLE]

[TR]

[TD]Hallo, habe ein Problem mit meinem C5 das Gebläse läuft mit voller Drehzahl .

Was ist genau kaputt? mir wurde gesagt das Modul ist kaputt, habe das Bedienteil ausgebaut aber kein Modul ist zusehen - wo sietzt es genau-wie ist das Teil gekennzeichnet ?

Gruß Eryk

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt , ich hab noch 8 transistoren auf lager(müsste ja bei reichelt für mindestabnahme 10 €) bestellen.

die alten bitte nicht wegschmeissen, mir schicken, ich reparier die wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im Moment auch wieder eine Anfrage, bzgl. nicht funktionierendem Lüfter im C5 I. Werde das Thema jetzt mal mit in die Anleitungen aufnehmen. Wenn du, liebe Uwe, mir dazu noch ein paar Dinge sagen könntest, wäre das sehr nett. Ich kann dich auch gerne verlinken, damit die Leute ihre defekten Teile an dich senden können. Bin für alle Infos, Bilder und so weiter zu dem Thema dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt , ich hab noch 8 transistoren auf lager(müsste ja bei reichelt für mindestabnahme 10 €) bestellen.

die alten bitte nicht wegschmeissen, mir schicken, ich reparier die wieder.

Hi,ja mein guter, aber hast du ne Anhung wo das Teil(Gebläsenmodul) verbaut ist ???ich kenne das Modul ja nicht- unter der Gebläse,seitlich oder wo soll ich den suchen ???dann kann ich auch über Transistorenwechsel nachdenken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab natürlich wieder etwas doof geschrieben, also nicht die alten transistoren mir zuschicken sondern die kompletten defekten module,

damit man die wieder repariert in den kreislauf zurückbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir, war das schon klar Uwe. Auf der anderen Seite stelle ich mir gerade vor, wie du mit ner riesen Lupe, dicht gebeugt und mit einer Pinzette und einem Skalpell bewaffnet, einen Transistor schälst, um ihn zu reparieren...viel Spaß dabei :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrerfussraum ganz vorne, da gehen zwei grüne Stecker drauf...

OK vielen Dank habe gefunden .alles ist wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir, war das schon klar Uwe. Auf der anderen Seite stelle ich mir gerade vor, wie du mit ner riesen Lupe, dicht gebeugt und mit einer Pinzette und einem Skalpell bewaffnet, einen Transistor schälst, um ihn zu reparieren...viel Spaß dabei :) :) :)

du , ich mach das nicht mehr mit dem aufschneiden, immer dieser tierische schrei des trasistor, wenn du ins gehäuse schneidest.............:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
avatar7.jpgkazeir, du hast ne pn

habe das Transistor ausgetauscht ,und ja Uwe hatte recht es war defekt -danke für eure unterstützung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
hallo ich fine dieses modul einfach nicht. Hat jemand zufällig Bilder oder so. Danke

es gibt zwei unterschiedliche...

je nach deiner version c5...

schick mir mal die fahrgestellnummer und ich schick dir dafür eine explosionszeichnung...

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handschuhfach untere Abdeckung weg

unten links in der ecke hängt das komplette modul

2 schrauben und stecker abziehen

übrigens, ich reparier die dinger immer noch

und wenn es geht , die alten nicht wegwerfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,habe vor zwei Wochen ein neues Modul kaufen müssen.Das alte habe ich noch,Der Transistor ist schon ausgelötet.Kriegst du den wieder hin?Mit wieviel Euros muß ich rechnen?Hätte gern ein Modul als Reserve.Vielen Dank,Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...