13. März 201313 J. Ich weiß, schon wieder wärme ich ein in die Jahre gekommenes Thema auf, aber kann mir bitte jemand erklären warum die Modelle mit dem stärkeren Motor einen höheren cW-Wert haben als das selbe Auto mit kleinerem Motor?Wegen evtl. breiteren Reifen?! (-: Ja. Auch die Stirnfläche wird größer. hs
13. März 201313 J. C5 Tourer : 0,31Mercedes CLA: 0,23 Toyota Prius: 0,25 Audi A4 Limo : 0,27 Opel Insignia : 0,27 Toyota Prius+ (Kombi/Van): 0,28 Peugeot 407 : 0,29 C5 Tourer : 0,31 .. Subaru Legacy Limousine: 0,28 Subaru Legacy Kombi: 0,31
13. März 201313 J. Schau mal Hi Albert! Ja, kenn ich. Alle Einträge mit dem Pseudonym "coupespace" sind von mir. Jeder darf dort mitmachen. Ich kenne die Stirnfläche meines Auto trotzdem nicht. Da die Quellenangaben dort fehlen, sehe ich diese Liste in Sachen Stirnfläche eher kritisch. Die dort angegebenen cW-Werte sind jedenfalls leichter nachzuvollziehen und überprüfbar. Gruß Holger
13. März 201313 J. Ich weiß, schon wieder wärme ich ein in die Jahre gekommenes Thema auf, aber kann mir bitte jemand erklären warum die Modelle mit dem stärkeren Motor einen höheren cW-Wert haben als das selbe Auto mit kleinerem Motor?Wegen evtl. breiteren Reifen?! (-: Ja. Auch die Stirnfläche wird größer.hs @ Holger: Ernst gemeint? Erklär mal bitte...Bei den größeren Motoren ist oft die Luftdurchströmung des Motorraums ungünstiger! Die grossen Motoren brauchen mehr Kühlung und oft auch größere Lufteinlässe. Bearbeitet (13. März 201313 J. von Juergen_)
13. März 201313 J. Hi Albert!Ja, kenn ich. Alle Einträge mit dem Pseudonym "coupespace" sind von mir. ... Hi Holger, das hätte ich wissen müssen, dass ich Dir im Automobilbereich nichts Neues zeigen kann. ;-) Viele Grüße, Albert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren