16. Juli 200818 J. Hallo Zusammen, im Urlaub musste ich unverhofft anhalten und hatte die Warnblinkanlage an. Plötzlich raucht es im Fahrerfußraum und kein Blinker geht mehr. In der nächsten Schrauberwerkstatt hat mir der Mechaniker nach einigem ausprobieren ein passendes Relais eingebaut und seit dem bin ich rund 1000 km problemlos gefahren. Nun zu meiner Frage: Das Originalrelais hat unten die 5 Kontaktstecker und oben war noch ein zweiadriges Kabel angeschlossen (weiß / lila glaub ich). Der Mechaniker meinte sowas hätte er noch nie gesehen (also die Kontakte oben) und das wäre sicherlich nachträglich eingebaut worden eventuell für eine Arlamanlage - die hat der Wagen aber nicht. Wie gesagt der X2 blinkt ganz normal. Kann es sein dass das Kabel für das Blinken beim Nutzen der Funkfernbedienung ist? Den entsprechenden Schlüssel hat unsere Kleine mit 1 1/2 Jahren mal in den Müll geworfen und seit dem hab ich keinen Funkschlüssel mehr. Oder sind die Anschlüsse für was anderes? Viele Grüße Sossus
16. Juli 200818 J. Hat der Wagen eine Hängerkupplung? Das ist ein Relais mit Abgang für die Kontrollleuchte sein.Toller Mechaniker:-)
16. Juli 200818 J. Ersteller Ahhhhhhhhhhhhh Jetzt Ja... Super... Danke für die Info. Weiß jemand was so ein Teil kostet - ich brauche am Freitag den Hänger... Gruß Sossus
16. Juli 200818 J. Ersteller So ich habe den Hänger mal dran gehängt. Nur die LED im Cockpit leuchtet nicht mehr - jetzt hab ich's auch kapiert - damit kann ich leben. Danke an Jelle! Sossus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren