16. Juli 200818 J. Hallo... Als ich vorhin meinen Y4 startete, wunderte ich mich, daß urplötzlich fast alle Pixelreihen im Display links funktionierten. Und wie ich mich da so wunderte und grübelte woran das wohl liegen könnte, fällt das Ding vor meinen Augen komplett aus. Keine Pixel mehr da und Hintergrundbeleuchtung auch tot *ratlos* Ich fuhr dann erstmal die 10KM zur Wohnung, stellte ihn ab und drehte dann nochmal den Zündschlüssel auf Zündung -> das Display ging nun wieder an. Hattet Ihr solche Ausfälle auch schon? So daß zunächst mehr Pixel sichtbar waren und das Ding total ausfiel? Wenn ja, wisst Ihr, woran das lag? Nenad
16. Juli 200818 J. Entweder sitzt die Steckverbindung vom Display nicht ganz richtig, und/oder die Leitfolie im Display ist beschädigt/verrutscht. Es kann jedenfalls nicht schaden, dass du die Displayeinheit mal ausbaust, nachsiehst ob der Stecker richtig sitzt und bei der Gelegenheit gleich die Leitfolie gegen den allseits gepriesenen Leitgummi ersetzt. Oder aber die entsprechende Sicherung verabschiedet sich schön langsam. lg grojoh
16. Juli 200818 J. Ersteller Hm... Ja. Das mit dem Leitgummi habe ich schon mal in den Citdoks gelesen. Gib es das Gummi nun nur bei eBay oder mittlerweile auch woanders?
17. Juli 200818 J. also wenn du kein radio text oder ne tür offen hast, keine abs oder sonnstige meldungen kommen ist das immer dunkel, es leuchtet nur wenns was will von dir.
17. Juli 200818 J. Beim Einschalten der Zündung mach das Display erstmal alle Pixel an (und gehen Spaltenweise wieder aus - KIT-mässig). Da kann man dann gut sehen, ob die Kontaktfolie in Ordnung ist. Wenn alle Pixel leuchten, dann ist auch die Folie OK. Wenn jetzt das (serienmässige) Radio aus ist und alle Türen geschlossen, dann geht das Display wieder aus. Machst du eine Tür auf, dann müsste die Meldung angezeigt werden. Wird das Radio angemacht, dann sollte der RDS-Text angezeigt werden.
17. Juli 200818 J. Ersteller Öhm... Das weiß ich alles. Sehe ich ja immer. Radio läuft eigentlich auch immer. Heute ist nix gewesen, funktionierte wie sonst auch. Gestern waren aber auf einmal alle Pixelreihen da und man konnte alles deutlich lesen und dann fiel es mit einem Male komplett aus. Heute ging es wieder, wie gesagt, es waren aber nicht alle Pixel da.
18. Juli 200818 J. Ich wollte nur sagen, dass der Komplettausfall vermutlich nichts mit der Leiterfolie zu tun hat. Bringt also nichts, ein neues Gummi zu kaufen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren