Zum Inhalt springen

Xantia Radio - was habe ich verbockt?


redneb

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute beim Einbau eines Originalradios was verbockt - weiß nur nicht was.

Ich habe das Gerät also angeschlossen. Dann den Code eingegeben - allerdings den falschen.

Habe dann dummerweise das Radio mehrfach ab- und wieder angeklemmt und mich erst dann eingelesen, wie es richtig geht.

Ende vom Lied : Das Ding sagt jetzt gar nichts mehr. Ich kann auf den Ein-Schalter drücken, wie ich will - das Display bleibt dunkel.

Sicherungen am Auto und am Radio sind okay, Strom kommt (an zwei der vielen Kabel) auch an.

Weiß wer Rat? Ist das Radio vielleicht über meine ungeschickten Einbauversuche so empört, dass es streikt? Ist das ein befristeter, morgen vielleicht schon wieder vorbei?

Danke für Eure Hilfe,

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mich zu entsinnen - bin aber nicht 100% sicher - das eh da tatsächlich nach einigen Fehlversuchen noch so eine 24Stundenfrist gab.

Wenn mich nicht alles täuscht, muss während dieser Zeit aber Strom drauf sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mich zu entsinnen - bin aber nicht 100% sicher - das eh da tatsächlich nach einigen Fehlversuchen noch so eine 24Stundenfrist gab.

Wenn mich nicht alles täuscht, muss während dieser Zeit aber Strom drauf sein....

Ja, es gibt Fristen, und zwar "mindestens 2 Stunden" nach der 4. falschen Codeeingabe. Aber das Display bleibt dabei nicht dunkel sondern zeigt vier Striche (oder irgendwas anderes.. ). Liest sich für mich, als wenn das Radio leider geschrottet wär. Aber meß mal nach, ob am Radio Strom ankommt, wenn ja, laß die Zündung eine Weile an und wart ab, ob sich das Radio irgendwann wieder anmeldet.

Viel Glück

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gelesen - aber ich sehe ja noch nicht einmal, ob Strom drauf ist (also ob das Radio an ist). Kann drücken, wie ich will - wieder die vier ---- oder "Code" kommt.

Sich über seine Blödheit ärgernd,

redeb

PS

Aber meß mal nach, ob am Radio Strom ankommt,
Habe ich gemacht. Strom kommt an. Bearbeitet von redneb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

PS

Habe ich gemacht. Strom kommt an.

Sorry, überlesen. Ja, einmal Dauerplus und einmal die Hauptversorgung. Dann bliebe noch, die Sicherung am Radio zu prüfen, aber das hast du ja auch schon gemacht. Weiter reicht mein elektronischen Horizont leider nicht.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Ich glaube nicht. daß das Radio geschrottet ist, es gibt unterschiedlich lange Fristen nach denen das Radio erst wieder funktioniert. Ich weiß es nicht mehr genau, es war aber ziemlich, lang ich glaub sogar noch länger als 24 Stunden, ich würde einfach mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, WIE ich das geschrottet haben sollte. "Verschalten" kann man sich mit den Citroen-Steckern eignetlich nicht.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ist halt, daß das Display dunkel bleibt, und du damit keine Möglichkeit hast, zu erkennen, ob das Radio eingeschaltet wär oder nicht. Bei allen mir bekannten reversiblen Fehlern tut sich was beim Einschalten. Versuch es.. vielleicht ist aber irgendein Bauteil einfach an Altersschwäche gestorben. Wär es mein Radio, würd ich es auch einfach mal ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe packen, bevor ich mir ein neues kaufe.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eventuell einfach nur die beleuchtung am radio jetzt hin, die lämperchen an denen sind nicht mehr so pralle, schau mal ganz genau ins display ob nich doch was drin steht. sonnst nochmal alle sicherungen überprüfen und ziehen, manche sehen noch gut aus sind aber doch platt(radio), kabel alle nochmal testen, mehr fällt mir auch nich ein, ausser das es jetzt platt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Radio ev. eine Sicherung im Gehäuse? Die Dinger sind recht empfindlich und können bei mehrmaligem An- und Abklemmen durch Stromspitzen gehimmelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherungen habe ich mehrfach überprüft und getauscht.

Wie dem auch sei - jetzt hatter ein neues Radio in so einem grellblau-Look, der einfach nicht zu ihm passt. Musste schnell gehen, weil der neue Xanti morgen seine Bewährungsprobe hat: Mit Haus am Haken nach Österreich.

Ich bin gespannt - und habe Werkzeug griffbereit.

redneb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...