Zum Inhalt springen

OT: Wer ist kreativ, kann mit Bildbearbeitungssoftware umgehen?


matzge

Empfohlene Beiträge

hallo in die fleißige runde...

ich suche jemanden, der mir für meinen online-shop einen feinen header erstellt.

dieser sollte so kompatibel sein, dass er auch in das format 2400 x 400 pixel passt, damit ich den dann auch auf meine rechnungen als "kopf" drucken kann.

natürlich soll er super aussehen...

wer also lust und zeit hat, darf sich gern melden...

au revoir

accm matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…du hast doch einen…

(vielleicht sollte da mal ein wenig grund in die gesamte gestaltung… ein header, den man auch als briefpapier… grusel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du kannst...

sollte möglichst wenig aufriss sein...

gern aber auch einen briefkopf in 2400 x 400 und einen dazu passenden header für den shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man, man …

Ich hab ne schlimme Website, hat jemand Bock, mir das mal eben (vermutlich für umme) neu zu machen, und für den Briefbogen nehme ich das dann auch. So irgendwie, oder?. Alter, Du verdienst offensichtlich Dein Geld damit, dann investier doch auch mal was. Lass das doch mal von einem Profi machen. Ach nee, die kosten ja was, zumal bei „Top-Qualität” …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Entgleisung werde ich nichts entgegenbringen...

Matthias verdient Geld mit seiner Firma, das ist klar, aber warum darf er dann hier nicht fragen, ob einer von uns das machen will? Ich selbst, als Webdesigner, kann Grafiken machen und bearbeiten, und würde das für ein Lächeln abdrücken...

Hier gehts um die Nettigkeit der Citroenisten, nicht darum, dem Geld zu entkommen..

Und wenn wir ihm helfen, wird er uns sicher auch mal Gutes tun!

Und ich muss sagen, Matthias ist für mich in Sachen Citroen fast unumgänglich.. Denn ich habe ihm schon ne Menge Dank entgegenbringen müssen und da lief immer alles Bestens!

Also ni meckern, sondern handeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…]Ich selbst, als Webdesigner, kann Grafiken machen und bearbeiten, und würde das für ein Lächeln abdrücken... […]

Also ni meckern, sondern handeln...

Sorry, aber wenn ich mir Deine Webseite ansehe, kann ich da von „Design” wenig sehen. Ich finde das ziemlich anmaßend. Warum glaubt jeder, der einen Computer hat, er könne Designer sein?

Aber ich weiß schon, das solche Kritik hier nicht gerne gesehen wird, das hatten wir schon öfter, also lassen wir das. Es für jemanden, der sich beruflich mit Design beschäftigt, ein Reizthema, wenn man immer mit solchen Dingen konfrontiert wird; der Gestaltungswille stößt halt – speziell in Deutschland – sehr schnell an seine Grenzen.

Und was meinst Du mit Entgleisung? Nur weil man mal deutliche Worte findet, ist das eine Entgleisung? Man kann in der Art, wie das Eingangspostig geschrieben ist, sehr gut rauslesen, dass da nicht mir angemessenen Honoraren gewunken wird.

Also wie gesagt, lassen wir das.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die CTS Seite muss doch gar nicht viel designed sein...

Das Wichtigste auf den Punkt gebracht.. mehr nicht.

Ich bin schon seit Jahren Webdesigner und verdiene mir Geld.. Das jeder Designer einen eigenen Leitfaden hat und sich jedes Design von anderen Designs stark unterscheidet ist ja klar. Ich selbst mache meistens alles kurz und knapp, alles Wichtige auf den Punkt gebracht, nicht zu bunt, denn das wirkt zu kitschig.. Ich habe PHP Kenntnisse und hinter manchen Sites steckt mehr Quelltext, als es den Anschein erweckt. Aber ich gebe mich jetzt nicht auf das Niveau herab, andere Designer, oder Leute, die designen können, oder was auch immer können herabzuwürdigen.. Im Endeffekt fährt jeder Designer seine Schiene und auch ich lerne dauernd dazu.. Es gibt viel was ich noch lernen muss, denn mit 21 Jahren kann ich nicht alles wissen...

Also lassen wir dem Matthias seine Frage im Raume stehen und hoffen auf Antwort..

Ich selbst kann im Moment derartiges nicht tun, da ich arbeiten muss und danach auch nicht mehr die Lust habe, mich noch großartig mit Grafiken zu beschäftigen, aber ich stand hier ja nicht zur Debatte..

Wir sind Citroenisten, gelten wohl als das netteste "Volk", haben kompetenteste User in allen Bereichen, also benehmen wir uns auch so!

Danke und nun BtT...

der marCüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr oder weniger "designed" gibt es aus meinem berufsverständnis heraus nicht. es gibt höchstens eine abstufung in der komplexität eines projektes. es gibt verschiedene zielsetzungen. verschiedene geschmäcker. aber es macht keinen unterschied, ob es eine kleines oder ein monster-projekt ist - eine saubere grundstruktur, ein sauberes layout zu entwickeln ist immer das ziel.

darin unterscheidet sich design eben von gefrickel.

nur weil am ende ein ergebnis da steht, heisst das noch lange nicht, dass design stattgefunden hat.

eine grundprämisse meines handelns: ich bin gerne bereit, jemandem für umme oder gegen ne flasche bier an seinem auto zu helfen oder garten umgraben oder umziehen zu helfen. wenn jemand allerdings etwas haben möchte, was in mein berufsfeld fällt, dann geht das nur offiziell und mit rechnung. erstens hab ich ein besseres gefühl, weil ich meine arbeit nicht verschenke. zweitens erkauft sich der auftraggeber auch alle rechte, wie einer behandelt zu werden. und drittens können grad gewerbetreibende ne rechnung ja ohnehin als ausgabe bzw. kosten verbuchen.

so what - für nen profi sind das ein paar stunden arbeit. aber es hat hand und fuss, man tappt in keine falle von wegen bildrechte dritter usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann will ich mich mal wieder zu wort melden...

es ist schon sehr interessant wie negativ hier der ein oder andere im forum denkt... ich hoffe nur, dass sich das dann nicht in den handlungen widerspiegelt...

völlig falsch ist, dass ich erwarte, dass mir jemand für lau das was ich mir wünsche präsentiert...

richtig hingegen ist, dass ich mit dem shop geld verdiene... und da ich bisher eben für diesen teil der gestaltung nicht das geld übrig hatte, habe ich auch die klappe gehalten...

bis eben jetzt...

schon in der bibel steht: "der thor redet sich um kopf und kragen"... darum werde ich jetzt wohl etwas schweigsamer werden, und denen antworten, welche mein 1. posting zu 100% richtig interpretiert haben... vielen dank an euch!

somit kann jetzt dieser thread geschlossen werden... hoffe jedoch nicht, die konversation, welche ich beabsichtigte und auch entstanden ist...

au revoir

accm matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sowas findet man wohl überall. Ich würde dir gerne Helfen, jedoch bin ich so ein lausiger Corel Draw Benutzer.... das will ich dir auch nicht antun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. dann wäre ne eindeutigere formulierung vielleicht weniger mißverständlich gewesen:

z.b.

suche professionellen grafiker/bildbearbeiter, der mir gegen bezahlung ein logo/banner erstellt. vielleicht ist ja einer unter euch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...