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C15 - überall in Frankreich


Fictions

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Mir ist es jetzt schon des öfteren aufgefallen: In Frankreich gibt es ja immernoch wahnsinnig viele C15 - man könnt fast meinen es sei das aktuelle Topmodell von Citroen. Sowohl im Süden als auch im Westen, die fahren da ja ziemlich abgelutscht in Massen herum. Hat der sich seinerzeit denn SO gut verkauft?

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Ja, fällt mir im Urlaub dort auch immer auf.

Im Süden und Westen von F ist es halt nicht so frostig, und die Diesel sind ja fast nicht tot zu kriegen. So hält sich der Bestand wohl recht gut.

Die Renault Express / Rapid sieht man aber noch viel öfter.

Hinter jedem Marktstand steht einer der beiden.

Gruß

Markus

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Ist mir auch schon aufgefallen.

Liegt aber vielleicht auch daran das der C15 ziemlich lange gebaut wurde. ;o)

R5 und Pug 205 sieht man aber auch noch an fast jeder Ecke.

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Ihr könnt euch wohl für alles begeistern wo Citreen drauf steht.

Nö.

Aber wer den Visa und den C15 kennt weiß was Er hat. ;o)

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GSASpecialViersen

Moin,

Stimmt. Und am schönsten sind sie (R5, Express oder C15), wenn sie so richtig schön zerschossen sind, schwarze Kennzeichen und noch gelbe Funzeln haben. DAS ist französisch!

Als wir vor zwei Monaten in Frankreich waren, fuhr uns so ziemlich jedes Sonder-und Sparmodell vom R5 über den Weg, was je gebaut wurde. Und hier in D? Wüste........

LG,

Oliver

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1,8 Mio C15 wurden von 1984 bis Dez 2005 gebaut. Also 21 Jahre.

In D war er nicht so lange erhältlich wie in F, E, I ,BE und CH.

>>Oberhesse

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Eine Firma hier vor Ort hatte mal einen neu gekauft.Da ist am zweiten Tag die Hintertür beim öffnen abgefallen.So wie ich weiß wurden die in Spanien gebaut.

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ACCM Markus Justin

Hallo,

@Oliver, und warum jaulst du dann hier (in einem anderen Thread) rum, wenn dir einer dabei hilft, deinen supercinq in einen dem Herkunftsland entsprechenden Zustand zu "zerschießen"? so kriegt dein "poivre noir" keine appelation contrôlée!!

;-))))

Bearbeitet von ACCM Markus Justin
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GSASpecialViersen
Hallo,

@Oliver, und warum jaulst du dann hier (in einem anderen Thread) rum, wenn dir einer dabei hilft, deinen supercinq in einen dem Herkunftsland entsprechenden Zustand zu "zerschießen"? so kriegt dein "poivre noir" keine appelation contrôlée!!

;-))))

*lach*

C´est simple. Ich habe keinen ömmeligen Allerwelts "Prima" oder "TL", sondern einen ziemlich gepflegten und ziemlich selten verkauften GTX mit der 1721er Maschine. :D Bei nem ömmeligen "TL" wäre es mir wurscht. :D

Aber nichtsdestotrotz hat die Erstbesitzerin einen Kotflügel leicht am Gartentor zerlegt. Ein bisserl französisch ist er also doch........

So gab es den C15 und den Visa übrigens auch....

C15_Police.jpg

LG,

Oliver

Bearbeitet von GSASpecialViersen
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Ein Foto aus der Steinzeit: Drei-Loch-Felgen bei den gab es nur bis 87oder 88, da streiten sich die Gelehrten ;-)

Ich habe ca. 200tkm in C15 hinter mir, und noch fünf Stück in meinem Bekanntenkreis "verteilt". Ich habe selten was Zuverlässigeres gesehen, auch bei Zuladungen weit jenseits der eigentlichen Nutzlast. Und die Sitze ab 1993 waren auch nicht übel.

Mein Volvo ist aber auch nicht schlecht, bis aufs Ladevolumen, :-)), außerdem hat er Klima und Leder, gab es im C15 praktisch nie.

Gruß

Frank

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Ich durfte den mal dienstlich fahren:

Lenkrad war an einer Stelle schon bis aufs Metall durch, Sitzposition war auch recht ungesund, aber der Diesel!

Hatte schon ordentlich Wumms, um auf den schönen Landstraßen hier rumzuviseln - in all den Jahren hat´s nur mal ein Passat geschafft, auf meiner Hausstrecke aufzuschließen - und 35 im fünften ging wahlweise auch.

Und dabei war´s unmöglich, den mal auf sechs Liter Verbrauch hochzuputschen...

Grüße,

N_W

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Hallo,

abseits von Mängeln im Detail sollte man "Fährt gut, hat viel Platz und kostete wenig" zusammenzählen. Dann weiß man, warum in F und auch in E so viele herumfahren. Hier nimmt der Anteil der T5, Sprinter und Crafter doch zu Gunsten von Citroën, Fiat, Peugeot, Opel und Renault auch kräftig ab, um ein paar Schachteln durch die Gegend zu fahren.

Gernot

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