18. Juli 200818 J. Hi, im Moment lässt sich das Getriebe etwas hakelig schalten, deswegen wollte ich am liebsten mal das Getriebeöl kontrollieren bzw. kontrollieren lassen. Wenn ich das selbst mache, wie mache ich das am besten ? Wo muss den Stand ablesen ? Eine andere Sache ist, dass die Bremsen bei den ersten Bremsungen fürchterlich Quietschen. Wenn ich ein paar mal gebremst habe, dann ist das wie ganz normal. SÃnd da die Beläge fällig ? Wenn ich die wechseln muss, kriege ich den Sattel einfach so auseinander (wegen der Hydraulikbremse) oder gibts da etwas was ich beachten muss ?? mfg Bloodguard
19. Juli 200818 J. Hallo, ichb würde erstmal die Stellung des Kupplungspedals prüfen, das leicht angetippt etwa 150 mm über dem Boden stehen muß. Die Bremsen können durch rost auf den Scheiben schon einmal ein wenig quietschen. Da würde ich die Belagstärke prüfen und in Zukunft mehr fahren und mehr bremsen. Das schafft Porositäten auf der Belagoberfläche, die den Dreck aufnehmen können. Beim XM braucht man eine Rückdrehvorrichtung für den vorderen Bremszylinder und man muß auf die Lage der Nut im Zylinder achten. Sonst ist das eine ganz normale Bremse. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren