Zum Inhalt springen

Nu is aber Schicht im Schacht !


leeloo

Empfohlene Beiträge

Schimmi träge & müde? Hä?

Der geht für 50 durch, locker! Und sein CX sieht neben den aktuellen Polizei-Passats echt modern aus...

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver & Thorsten,

mal sehen ob es was wird. Ich habe den gestrigen Schimaski aufnehmen lassen. @Thorsten, so wie den vom letzten Jahr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich weiß gar nicht was ihr habt. der film ist doch super.

nur weil da weniger action ist. das ist doch normal. der mann ist 70.

schimanski tatorte sind die einzigen wo man nicht anhand der prominenz der darsteller gleich in den ersten 5 minuten den tathergang konstruieren kann, sprich den mörder findet. bei allen anderen ist es immer so das die best besetzte Nebenrolle der Mörder ist.

anders bei schimmi.

da muß man wirklich mitraten.

der reki-kurs :-))))))))))

yogi tee besorgen !!!

"erwarte jeden Tag das Gute!"

"er sollte sich dringend um seinen Emotionalkörper kümmern!"

also ich habe auf dem Boden gelegen vor Lachen. ist doch total realistisch. Frauen, in den Wechseljahren und Yogi Tee und Reki :-))

Feng Shui oder so...

ne das dingen ist super.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, mir hat der Film auch gut gefallen. Die Szene mit Reiki fand ich auch klasse. Es ist eben einfach ein Schimanski Film, eben mit dem besonderen Scharm. Und die 70 Jahre von Götz George sieht man ihn wirklich nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich nur 8 KM Luftlinie von Rheinhausen weg wohne ( übrigens liegt Rheinhausen auf der linken Rheinseite, gedreht wurde viel in DU, rechte Rheinseite, im Landschaftspark-Nord, einem alten stillgelegten Stahlwerk ) auch mal mein Senf dazu: ein durchaus netter Fernsehabend, einen wild prügelten Schimanski habe ich auch gar nicht erwartet.

In Rheinhausen schlagen die Wellen derzeit ob dieser Darstellung des Ortsteiles sehr hoch. In der Tat ist der Strukturwandel dort längst vollzogen und Stahl ist dort lange kein Thema mehr. Man ist nicht gerade dankbar für die Darstellung als "sterbender Ort". Aber man sollte zwischen der dramaturgisch nötigen Fiktion und der Realität schon trennen.

Götz George hat Ende 1987 übrigens wirklich mit den Stahlarbeitern demonstriert und Geld gesammelt. Die echten Bilddokumente in der Folge riefen auch bei mir so manche Erinnerung wach. Trotz des traurigen Anlasses ( Schließung Krupp Rheinhausen ) war es eine sehr besondere Zeit im Pott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Also, da ich nur 8 KM Luftlinie von Rheinhausen weg wohne ( übrigens liegt Rheinhausen auf der linken Rheinseite, gedreht wurde viel in DU, rechte Rheinseite, im Landschaftspark-Nord, einem alten stillgelegten Stahlwerk ) auch mal mein Senf dazu: ein durchaus netter Fernsehabend, einen wild prügelten Schimanski habe ich auch gar nicht erwartet.

In Rheinhausen schlagen die Wellen derzeit ob dieser Darstellung des Ortsteiles sehr hoch. In der Tat ist der Strukturwandel dort längst vollzogen und Stahl ist dort lange kein Thema mehr. Man ist nicht gerade dankbar für die Darstellung als "sterbender Ort". Aber man sollte zwischen der dramaturgisch nötigen Fiktion und der Realität schon trennen.

Götz George hat Ende 1987 übrigens wirklich mit den Stahlarbeitern demonstriert und Geld gesammelt. Die echten Bilddokumente in der Folge riefen auch bei mir so manche Erinnerung wach. Trotz des traurigen Anlasses ( Schließung Krupp Rheinhausen ) war es eine sehr besondere Zeit im Pott.

wie schimmi schon selber sagt schließt dieser Teil an den 1. an. vielleicht auch weil keiner mehr kommt und das der letzte war. deswegen haben sie alles sehr auf proll gemacht und diese ruhrpottsprache rausgekehrt.

back to the roots.

vielleicht war das der letzte schimmi.

irgendwie habe ich das gefühl da kommt nix mehr.

auch der song von neil diamond am ende.

das sieht alles nach dem schluß aus.

klar. der pott sieht so nicht mehr aus. das ist überzeichnet. für die leute die NICHT aus dem pott kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das der letzte war. Frage mich, was der 40-jährige George über den 70-jährigen George sagen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl nicht der letzte Schimanski. Das hat Götz George gestern in einer Doku über seine Person zwischen den Zeilen heraushören lassen.

Er meinte so wie dieser Schimanski dürften die nächsten auch sein. Gereift, ruhiger aber unverwechselbar "Schimmi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

na da ist der schimi aber leicht fitter als kleefisch.

ich glaube nicht das irgendeiner von uns jungen spunten den george im schwimmen

oder rennen ausknockt.

den kleefisch würde ich bestimmt packen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

was ist das eigentlich fürn cooler weißer transit den die eine tusse da fährt, und der schimi dann repariert?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im WDR Fernsehen gibt es heute ab 21:45 einen G.George Abend:

21.45 "Schimanski: Blutsbrüder" Fernsehfilm Deutschland 1997

23.10 "Tatort: Zahn um Zahn" Fernsehfilm Deutschland 1985

00.45 "Ferien mit Piroschka" Spielfilm Deutschland/Österreich 1965

02.15 "Nicht reden, machen" Eine Begegnung mit Götz George zum 70. Geburtstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

"Ferien mit Piroschka" kann man sich schenken. "Zahn um Zahn" ist Pflicht, und "Blutsbrüder" ist der beste Teil der Schimanski-Reihe mit einem genialen Christoph Walz und einer tollen DS-Verfolgungsjagd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
"Ferien mit Piroschka" kann man sich schenken. "Zahn um Zahn" ist Pflicht, und "Blutsbrüder" ist der beste Teil der Schimanski-Reihe mit einem genialen Christoph Walz und einer tollen DS-Verfolgungsjagd.

ich habe lange gehofft das walz den thanner ersetzt und partner für schimi wird. der hätte schauspielerisch gut mithalten können, und hätte auch einen guten spießer abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt noch die Folge :Moltke ?

Gab es da nicht das Goldwasser ?

Am Heiligabend gibt's das Immer im Kreise der Familie..

Schön das sich einige Sachen 'nie' ändern :-}}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...