Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

kann mir bitte jemand das Ölinstrument in meinem '84 CX ganz rechts erklären?

Ich weiß nicht einmal ob es Temperatur, Druck oder Stand anzeigt. icon11.gif

Jedenfalls habe ich, obwohl alles klar ist, den Zeiger noch nie gesehen.

(Typische Fehler?)

Danke

Grüsse

Posted

Das sollte nach Einschalten der Zündung den Ölstand anzeigen, der Zeiger verschwindet aber schnell wieder, wenn der Motor läuft; ist also tatsächlich nur kurzzeitig in Betrieb, das Teil.

Wenn es gar nichts mehr anzeigt (ob das nun typisch ist oder eher Ausnahme weiß ich nicht, an meinen CX hat es meist funktioniert) ist vermutlich der Schwimmer verklebt.

Posted

das sollte eigentlich den oelstand bei eingeschalteter zuendung und abgestelltem motor anzeigen.sobald du startest verschwindet der zeiger.

verlassen habe ich mich auf diese anzeige aber noch nie..........der stand differiert bei meinem ziemlich mit der tatsaechlichen menge.

lg hannes

Posted

das kommt davon wenn 2 zugleich schreiben.-)

chris, du warst paar sekunden schneller:D

Posted

Danke, so hatte ich es auch dunkel in Erinnerung.

Da habe ich wohl einen Nichtschwimmer erwischt.icon12.gif

Wo sitzt der Sensor denn, gut erreichbar?

Grüsse

Posted

Wo sitzt der Sensor denn, gut erreichbar?

das kann ich Dir leider nicht sagen, hab ihn nie gesucht :-)

Posted
das kommt davon wenn 2 zugleich schreiben.-)

chris, du warst paar sekunden schneller:D

tja..... :P

Posted
Wo sitzt der Sensor denn, gut erreichbar?

das kann ich Dir leider nicht sagen, hab ihn nie gesucht :-)

Ich denke, da ist nicht der Schwimmer verklebt (wie soll das gehen?), sondern der Kabelverbindung des Gebers ist im Eimer. Ist zumidest bei mir so. Der Anschluss liegt in der Nähe des Öldrukgebers. Wegen der kurzen Kabelenden und der schweren Erreichbarkeit habe ich mich bisher vor einer Reparatur gedrückt.

Grundsätzlich sollte man sich nur an der Tendenz der Anzeige orientieren und mehr dem Messstab trauen, immerhin zeigt die Anzeie im CX zuverlässiger an, als die im XM.

Posted
Der Anschluss liegt in der Nähe des Öldrukgebers.

Wenn ich jetzt noch weiß, wo der ist...icon12.gif

Wie ist denn das Messprinzip, was kommt oben an?

Danke jedenfalls.

Ich verabschiede mich erst ein mal in die 'Heiligen Tage'

Bis später,

Roger

Posted
Der Anschluss liegt in der Nähe des Öldrukgebers.
Wenn ich jetzt noch weiß, wo der ist...icon12.gif

Wie ist denn das Messprinzip, was kommt oben an?

Danke jedenfalls.

Ich verabschiede mich erst ein mal in die 'Heiligen Tage'

Bis später,

Roger

Posted
Wenn ich jetzt noch weiß, wo der ist …

Schau mal hier

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...