21. Juli 200818 J. Moinsen! Ich weiß dieses Thema ist hier schon öfter diskutiert worden, aber schlauer haben mich die Antworten auch nicht gemacht! Auch bei meinem Xantia (2.0 i X1) zeigt der DZM immer seltener was an, manchmal aber doch. Auch der sogenannte Trick mit dem Schlagen auf das Amaturenbrett bringt nicht wirklich was. Wer weiß woran es wirklich liegt? Gruß der Schwimmwart2 Bearbeitet (21. Juli 200818 J. von schwimmwart2)
21. Juli 200818 J. Das Schlagen hilft nur, wenn der DZM auf Max hängengeblieben ist. Das ist aber ein X2-Problem. Leider weiss ich nicht, wo der DZM sein Signal herbekommt, ich vermute aber, vom Motorsteuergerät? Von Wackelkontakten auf der Platine des KI habe ich schon gelesen. Ich würde an deiner Stelle das KI ausbauen, und checken, ob alle Stecker richtig gesteckt sind, bei laufendem Motor dran wackeln usw. (Falls sich herausstellt, dass dein KI einen defekt hat, kann ich dir ein gebrauchtes anbieten - einfach PM an mich) Bearbeitet (21. Juli 200818 J. von Käferthias)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren