Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fliehkraftregler defekt?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, habe bei meinem XM Y4 3.0 12V, also "DIRAVI"-Lenkung, ziemlich laute mahlende Geräusche aus dem Fliehkraftregler an der Stirnwand. Da ich gerade den Antrieb am Getriebe (für Tachoumwanler/bzw. besagten Regler) erneuert habe, weiß ich defintiv, das sich die Welle dreht! Das Lenkgefühl bei zunehmender Geschwindigkeit ist trotzdem sch.... und wie gesagt, mahlende Geräusche? Hatte da schom mal jdm. einen Schaden?

Wahrscheinlich Lager im Versteller defekt sind einfach zu wechseln oder verkehrt zusammen gebaut was ja wohl nicht sein kann wenn er bis jetzt funktioniert hat.

• Ersteller
Wahrscheinlich Lager im Versteller defekt sind einfach zu wechseln oder verkehrt zusammen gebaut was ja wohl nicht sein kann wenn er bis jetzt funktioniert hat.

Wie eine weitergehende Recherche von mir ergeben hat, braucht das Teil wahrscheinlich nur geschmiert werden. Die Demontage/bzw. Montage scheint aber nicht ganz unkompliziert zu sein. Gibt es davon evtl. Bilder?

Bilder, ja gibt es, ich suche dazu immer wieder einen Parallel-Fred heraus, bittesehr:

http://www.citforum.de/showthread.php?t=72580 Fotos in Post #31!

Achtung, in den CitDoks gibt es 2 verschiedenen Anleitungen, ich kann nur diese empfehlen, aus den Gründen, die im Text genannt sind:

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=484

>>Jürgen

Bearbeitet ( von ACCM Jürgen P. Schäfer)

...sieh mal in den CitDoks nach, da hatte ich damals meine Beschreibung eingestellt....

Gruß Sven

• Ersteller
...sieh mal in den CitDoks nach, da hatte ich damals meine Beschreibung eingestellt....

Gruß Sven

So, erledigt, Lager beide platt, Fett total verharzt. Noch korrekter Montage funktioniert die Progression der "DIRAVI" . Übrigens sehr schön auf der Hebebühne festzustellen, indem man einfach bei ca. 3000 1/min die Gänge durchschaltet. Könnte daher FKR im Tausch ( natürlich überholt !) für 50,- Euro plus Porto anbieten. Ein Lager kostet schon 9,-!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.