22. Juli 200818 J. hallo, macht es sinn beim kerzenwechsel das neue gewinde mit einer metallfreien keramikpaste zu behandeln. hitzebeständig bis 1400 c°, hab ich bei der bremsanlage auch verwendet. und wie stark soll ich die neuen ins alu drehen. bei meiner kleinen extrascharfen vespa mit alukopf drehe ich, wenn die kerze mit der dichtung aufliegt noch eine viertelumdrehung und das hält auch. kann ich das beim cx auch so handhaben ? lg, bani
23. Juli 200818 J. Ersteller hallo,macht es sinn beim kerzenwechsel das neue gewinde mit einer metallfreien keramikpaste zu behandeln. hitzebeständig bis 1400 c°, hab ich bei der bremsanlage auch verwendet. und wie stark soll ich die neuen ins alu drehen. bei meiner kleinen extrascharfen vespa mit alukopf drehe ich, wenn die kerze mit der dichtung aufliegt noch eine viertelumdrehung und das hält auch. kann ich das beim cx auch so handhaben ? lg, bani bitte dringend, da ich das morgen erledigen möchte danke, bani
23. Juli 200818 J. Keine Paste ans Gewinde! Viertel Umdrehung Anzug bei Kerzen mit Dichtung ist OK. Bei Kegeldichtung nur 15° weiterdrehen.
23. Juli 200818 J. und wie stark soll ich die neuen ins alu drehen. Lt. Reparaturanleitung CX Reflex/Athena ab Juni 1979; Verlag Bucheli: 15-20 Nm.
23. Juli 200818 J. Paste kann ruhig drauf. Ich nehme immer Kupferpaste, dann gehen die immer wieder gut raus.
23. Juli 200818 J. Paste kann ruhig drauf. Ich nehme immer Kupferpaste, dann gehen die immer wieder gut raus. Bei vernickelten Gewinden (macht wohl fast jeder Hersteller so) auf keinen Fall Paste oder Öl ans Gewinde machen.
23. Juli 200818 J. Niemals Öl, das verbrennt und verkrustet dann die Gewinde. Bei den Kerzen ist es zu warm.
23. Juli 200818 J. Ersteller danke einstweilen, werde meine keramikpaste sparsam ins gewinde geben. laut verkäufer wird sie schon mehr verkauft als die kupferpaste. lg, bani
23. Juli 200818 J. warum fragst Du, wenn Du sowieso schon weißt, was Du machen willst? http://www.beru.com/deutsch/produkte/zuendkerzen/einbautipps.php
24. Juli 200818 J. Ersteller warum fragst Du, wenn Du sowieso schon weißt, was Du machen willst?http://www.beru.com/deutsch/produkte/zuendkerzen/einbautipps.php danke, ich hab nur deshalb gefragt, weil es wie bei einer straßenauskunft viele verschiedene meinungen gibt und ich festkorrodieren im alu nun mal nicht sonderlich mag. hab auch nur im sinn, ganz wenig paste zu nehmen, zumindest soviel, daß mein gewissen beruhigt ist. ich muss mir eh erst eine kerzennuss leihen weil ich keine so kleine habe. danke
24. Juli 200818 J. Hallo, Kerze ohne alles ins saubere Gewinde mit dem richtigen Drehmoment. Nichts anderes, Gruß, Werner.
25. Juli 200818 J. Ersteller Hallo, Kerze ohne alles ins saubere Gewinde mit dem richtigen Drehmoment. Nichts anderes, Gruß, Werner. danke, na dann dreh ich sie halt ohne irgendwas ins gewinde:-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren