Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Dieselfilter Membran

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe einen XM Y3 2.1 td

gib es für den Purflux-filter noch irgendwo die Membran als Reparatursatz. Weder der Freundliche noch Meisen u.ä. bieten sowas noch an. Habe mir gestern mit einem Stück von einem alten Schlauch und den Resten der alten Membran beholfen. Weiß aber nicht, ob so ein alter Schlauch von einer Schubkarre auf die Dauer dieselfest ist.

MfG,

Alf

die dürfte nicht dieselfest sein. Versuch`s mal beim Peugeot Händler.

Gruß Gerd

Ich hab das so gelöst:

Irgend ein gutes Dieselfiltergehäuse vom Schrott verbaut und das orginale rausgeschmissen.

(Bei mir wars ein MAN-Filter, aus nem VW-Transporter, soweit ich mich erinnern kann)

Als Pumpe eine Handdieselpumpe für kleine Schiffsdiesel aus dem Bootsbaugeschäft eingebaut.

(Kostet unter 5 Euro, sieht aus wie das Gummiteil mit dem das Blutdruckmessgerät aufgepumpt wird)

Weil ich erst skeptisch war, ob das tut, habe ich noch ne transparente Dieselleitung zur ESP verlegt, was den Vorteil hat, dass man sofort sehen würde, ob Luft gezogen wird.

Den Reparatursatz gibt es noch zu kaufen, nicht nur beim Händler des geringsten Misstrauens, sondern sogar im freien Teilehandel!

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=78517

http://www.bxig.net/phpbb3/technische-probleme-erfahrungen-erlebnisse-f1/trd-entlueftungspumpe-kaputt-t2832.html

Woher ich das weiß? Alles über die Suchfunktion! (Okay, ich hatte kürzlich ja auch so ein Problemchen.)

>>Jürgen

Bearbeitet ( von ACCM Jürgen P. Schäfer)

Jürgen hat recht, ich habe auch vor kurzem den Rep.satz problemlos beim Citroenhändler gekauft, war nicht mal so teuer!

Am Besten gehst du gleich mit der Teilenummer (die ich gerade nicht zur Hand habe) hin und sagst: ich brauche das!

Ergänzung: Die Teilenummer in den verlinkten Freds ist noch aktuell, deshalb habe ich sie nicht extra hier reingeschrieben.

• Ersteller

Hallo,

vielen Dank, habe das Teil inzwischen bei Peugeot bekommen, es ist nur noch beim 205er verzeichnet, bei Citroen nur noch bem Y4, bei beiden unter Nr. 191139.

Alf

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.