Zum Inhalt springen

XM 2.5 TD - Preis gerechtfertigt?


tortoisie

Empfohlene Beiträge

An sich hab ich mir meinen XM erst vor kurzem gekauft, trotzdem war ich Hals-über-Kopf in den roten Exclusive verliebt, der letztens bei mir ums Eck geparkt hat. Ein Anblick wie aus dem Neuwagenverkauf, da konnte ich nicht widerstehen und hab einen Zettel hinter den Wischer geklemmt, man möge sich doch bitte melden, stünde das Fahrzeug eines Tages zum Verkauf.

Prompt der Anruf am nächsten Tag: ja, der Wagen ist genau JETZT zu verkaufen. Besitzer ist ein 74jähriger Mann, der auch der Erstbesitzer ist. Er hat beschlossen, seinen Lebensabend mit einem letzten Neuwagenkauf einzuleiten, und nun wird's ein C5. (Meines Erachtens zwar Geschmacksverwirrung, von XM auf C5 umzusteigen, aber bitte, kann ja mit den Nebenerscheinungen des Alterns zusammenhängen...)

Nun liegen die Fakten auf dem Tisch, die mir das Leben schwer machen:

- vermutlich BJ 95 (er hat nur gesagt, er habe sich den Wagen vor 13 Jahren neu gekauft)

- 140.000 km (90% Überland)

- Exclusive samt Alarmanlage, Zustand des Gestühls neuwertig (Alcantara/Leder)

- Außen ebenfalls perfekt, abgesehen von einer Schürfwunde an der Stoßstangenecke vorn

- 9fach Michelin bereift, 2 Jahre

- vom Erstbesitzer

- der 74 Lenze zählt

- und von Temperaturproblemen noch nie etwas gehört hat

- Garagenwagen

- jedes Service

- Preis: EUR 6.000,-

Die Preise in Österreich liegen ja bedingt durch die ehemalige Luxussteuer beim 2.5er um 11% über denen in Deutschesland. Und ja, der optische Zustand lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Aber trotzdem: sind EUR 6.000,- für ein BJ 95 vertretbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vertretbar ist jeder Preis, den man zu zahlen bereit ist (mal wieder fas für´s Phrasenschwein). Mir wäre das zwar zu viel aber wenn er dir so gut gefällt, warum nicht.

Dass er keine Temperaturprobleme kennt, hat wohl auch mit eurem Tempolimit zu tun. Bei 130 km/h fühlt sich der 2,5er sehr wohl, wird auch am Berg nicht heiß, läuft sparsam und schnurrt wie ein Kätzchen.

Die Frage ist aber, ob trotz der geringen Laufleistung nicht doch jede menge Kullern fällig sind, der Zahnriemen bei 120000 gemacht wurde usw., Dinge die den Preis beeinflussen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 2.5er hat sich bei der letzten Hitzewelle während der Fahrt über den Semmering (Autobahn wohlgemerkt) selbst bei 120 nicht mehr wohlgefühlt, ich bin vorsichtshalber mit 100 weitergefahren (damit ich 110° nicht übersteige).

Pensionistenauto: Zahnriemen wurde gemacht, Kugeln sind demnächst fällig.

Übrigens hat der nur 6 Kugeln, wenn seine Aussage stimmt.

Und: auch mir sind die 6.000 zu viel, außerdem müsst ich dann den Meinigen loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 2.5er hat sich bei der letzten Hitzewelle während der Fahrt über den Semmering (Autobahn wohlgemerkt) selbst bei 120 nicht mehr wohlgefühlt, ich bin vorsichtshalber mit 100 weitergefahren (damit ich 110° nicht übersteige).

Dann stimmt(e) was nicht. Das Kühlsystem im 2,5 ist sehr empfindlich, unbestritten. Neben kleineren Leckagen (die unbedingt abgestellt werden müssen), sind die Kühler sehr anfällig. Wenn sie nicht undicht sind, sind sie gerne verdreckt und leiten die Wärme nicht mehr richtig ab.

Mein 2,5 hat ein absolut dichtes und intaktes Kühlsystem. Temperaturen von 110 °C erreichte er aber auch. Allerdings nur bei langen Steigungen gepaart mit Geschwindigkeiten jenseits von ca. 170 Km/h. Auf Streckenfahrten ohne größere Steigungen schwankt die Temperatur zwischen 90 und 100 °C

Pensionistenauto: Zahnriemen wurde gemacht, Kugeln sind demnächst fällig.

Zahnriemen ist gut! Die Kugeln sollten den Preis drücken.

Übrigens hat der nur 6 Kugeln, wenn seine Aussage stimmt.

Da bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht genau, ob es den 2,5 Exclusive ohne Hydraktiv gegeben hat. Mit Hydraktiv hat er inkl. Hauptdruckspeicher 8 Federkugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

2.5er hatte m.W. immer Hydractive (gab es ja auch nur mit guten Ausstattungen, hier Exclusive) also mind. 7 Kügelchen und vom Start weg auch Antisink. Und da zum Antisinksystem ja immer eine Dingenskirchenskugel dazu gehört (die muss nur hier im Forum immer so anders genannt werden) dürfte dieser XM also 8 Kügelchen haben.

Bei 6 Kugeln irrt der Rentner sicher, denn mögliche Bekugelungen sind nur:

- 5-fach bei allerschlichtest-XMs (nie offiziell in D)

- 7-fach bei Hydractive und den frühen Vierzylindern

- 8-fach bei Hydractive plus DIRAVI (Kettenmonster-V6)

oder Hydractive plus Dingenskirchens oder wie das System jetzt wieder heißt (spätere Vier- und Sechszylinder) ;) )

>>Jürgen

Andere Kombinationen gab es nicht, wie Edith auch durch dieses Forum erst lernen durfte:

Hydractive plus DIRAVI plus Dingenskirchens gab es nie, deshalb nie 9 Kugeln.

Activa gab es nur im Xantia und erforderte zusätzlich zu Hydractive plus Dingenskirchens 2 weitere Kugeln, also insgesamt 10 dann dort.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag, was am Preis noch machbar ist.

Sag ihm doch einfach mal, daß er in gute Hände kommt :-)))

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen 99er fände ich in dem Zustand den Preis akzeptabel, wenn auch nicht billig. Dann müssten für mich aber noch die Kugeln gemacht werden, sonst zu teuer.

Für einen 95er deutlich zu viel. In einem sehr guten Zustand würde ich nicht mehr als 4000 EUR zahlen.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es ist zuviel.

Denn wenn ich mir den XM-Markt anschaue, dann sehe ich ein paar schöne Exemplare für die Hälfte vom Geld.

Jetzt würde ich einfach mal sagen, dass dir unter Umständen mal einen aktuellen Gebrauchtwagen Preis erstellen lässt. Mache ich bei uns beim ADAC anhand der Daten des Fahrzeugs, Laufleistung, Ausstattung, Zustand, Farbe, etc.

Dann hat man eine "Hausnummer" was das Fahrzeug realistisch wert ist.

Ist bei Gebrauchtwagenkäufen vorallem von Privatleuten ein sehr gutes "Druckmittel", da die eigenen Fahrzeuge gerne über Wert angeboten werden.

Um mal auf meinen XM zu kommen;

BJ. 93

169.000km

Fast volle Ausstattung bis auf Leder (Innenraum sehr guter Zustand)

8fach Bereifung (alle 2 Jahre alt)

Erstbesitz Citroen Deutschland, 2.ter von 96-2008

Perfekter Wartungszustand nachweisbar (alle 10000km Inspektion, Scheckheft)

Bis auf einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und einen etwas angegammelten Endtopf sehr guter Zustand, auch optisch. (Nur das Chrom vom Typenschild ist ab)

Angeboten für 1000€, gekauft für 850€.

Deswegen schätze ich das der Xm für den du dich interresierst vielleicht für 2500-3500€ ein guter Deal wäre.

Jetzt muss man sich nur einer Tatsache stellen, wenn du schon einen hast und du ihn loswerden musst, bis du den neuen kaufen kannst.

Das sehe ich mal als Problem, da ja nicht jeder einen XM kaufen will. ;)

Aber ich hoffe du kriegst das Prachtstück für einen angemessenen Preis.

Ich habe aber nachdem ich meinen gekauft habe, auch jedem XM nachgeschaut den es gab und auf Parkplätzen, wenn einer da war immer direkt an die Karre und gemustert. :)

mfg Bloodguard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisvergleiche kann man immer machen.

zB. 2,5TD Exclusive inkl. Alarmanlage etc. 95er, vor ca. 3 Jahren mit 190.000km um 1800 ;-)

Aber das ist Blödsinn, weil es gibt immer jemanden, der für dieses oder jenes Auto weniger bezahlt hat, oder bezahlen würde. Du musst wirklich selbst entscheiden, was er dir wert ist. Ich finde den Preis auch zu hoch, würde aber ev. bis 4000 gehen bei wirklichem Topzustand.

Kugeln hat er 8, is ja ein Exclusive, wieso sollte der dann nicht auch die beste Federung, also Hydractive, haben?

Was mich irritiert sind die Alcantara/Leder Sitze. Sind das die grauen? Ich dachte die gab's nur in den letzten Baujahren, also ab ca. 97/98?

Ah, ich sehe gerade, du hast ja einen 99er Exclusive! Daher mein Tipp: behalte den! Ehrlich! Du musst dich daran gewöhnen, dass "öfter" mal ein super XM an dir vorbeischwebt, den du haben willst, aber da musst du einfach stark sein. Mein Vater will auch gerade wieder einen kaufen, obwohl er ihn eigentlich nicht braucht...

Viel Glück bei deiner Entscheidung ;-)

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alcantara gab es auch früher. Mein 96´iger XM Exclusive hatte die auch, ich fand sie zwar nicht toll, weil irgendwann, -bei mir bei 240.000 km-, durchgescheuert. Aber ich halte den XM für ein erhaltenswertes Auto. Und wenn man einen nahezu perfekten finden kann, ist der Liebhaberwert sicher höher als der Marktwert.

Eine kostenlose Wertermittlung kannst Du hier: www.autobudget.de durchführen, der Preis sagt Alles zu den angebotenen 6000 €. Gebaut wurde der XM mit dem 2,5 td_Motor von 1995.11-1999.07 Interessant ist, ob es sich um einen frühen oder späten 96´iger handelt. Die späten hatten vorne 2 Airbags, die älteren nur einen Fahrerairbag.

Die Kugeln kann man übrigens auch auffüllen lassen; www.federkugel.de, vielleicht gibt es auch in Austria jemanden, der das macht.

Ich denke, kräftig handeln und zuschlagen.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis ist natürlich schon heftig, die hier gestellte Frage ist ja, ob er für ein Baujahr 95 akzeptabel ist oder nicht;

Meine Meinung dazu.....das Baujahr finde ich, mal grundsätzlich betrachtet, völlig unerheblich.

Der Zustand zählt, die Laufleistung und und und...

Natürlich würde ich erst mal eruieren, ob und wie weit der Anbieter preislich Zugeständnisse macht, wenn er dann vielleicht bei 5500 ankommt hätte ich - ganz subjektiv / persönlich das Problem, daß ich für einen bestimmten Zustand diesen Preis durchaus bezahlen würde, allerdings die Untersuchung des Wagens weitaus gründlicher sein würde als üblich.

Kommt noch ein Aspekt dazu....ich habe mir vor 2 Monaten einen XM gekauft - mit über 3000 Euro im oberen Bereich der mobile Angebotsliste und ich hätte garantiert billiger kaufen können;

Als ich dann aber meine spezifischen Anforderungen - Automatik, SD und kein Ketten V6

definiert habe wurde die Liste schon mal sehr kurz, und dann noch der Aspekt dazu, daß ich keine Baustelle, sondern ein - im besten Sinne - rentnergepflegtes Auto mit max 2 Vorbesitzern wollte blieb noch ein einziger;

Da stellt sich die Frage, wie viel bin ich bereit zu zahlen, plötzlich anders.

Hätte der Verkäufer auf den ursprünglich geforderten 3800 bestanden - ich hätte auch die bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Ist viel Geld für einen XM.

Aber entscheidend ist ja, was er DIR wert ist. Denn XM´s sind in punkto Preis/Leistung auf dem "offenen Markt" garantiert unterbewertet.

Wenn Du hier eine Luxuskutsche mit allem Zipp und Zapp, gemachtem Zahnriemen und neuen Kugeln (da sollte man doch verhandeln können...)für 5-6.000,-- eur bekommst ist das doch nicht viel Geld.

Was bekommst Du sonst dafür? Einen guten gebrauchten 3er oder Golf?

So rum wird da eher ein Schuh draus als immer die unnutzen Verweise auf den "Markt".

Wenn der Wagen wirklich in einem Top-Zustand ist rechnet sich das u.U. gegenüber einem günstigeren, in welchen in nächster Zeit auch schnell mal 2-3000,-- eur für die Werkstatt fließen können.

Wie gesagt, meine Meinung.

Bearbeitet von nemil_olde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das zuviel für einen 95er.

Kann gut sein, dass der Motor keine Temperaturprobleme kennt, falls es sich um einen der Ersten handelt (Meiner kannte die auch nicht).

Bin mir nicht sicher, ob es in Österreich einen Unterschied macht (In D schon, KFZ Steuer), aber die ersten 2,5TD hatten nur Euro 1 (E2) und lassen sich trotz serienmässig verbauten Oxi-Kat auch nicht auf Euro 2 nachrüsten.

Für den Betrieb in D halte ich max 2400,- für OK. Sollte Euro 2 gegeben sein, evtl. 2900,-

Ansonsten ist für eine gute alte Lady kein Preis zu hoch ;-) Wenn der von Dir beschriebene Zustand stimmt, würde ich sie auch nicht für unter 5000 hergeben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis ist natürlich schon heftig, die hier gestellte Frage ist ja, ob er für ein Baujahr 95 akzeptabel ist oder nicht;

Meine Meinung dazu.....das Baujahr finde ich, mal grundsätzlich betrachtet, völlig unerheblich.

Der Zustand zählt, die Laufleistung und und und...

Natürlich würde ich erst mal eruieren, ob und wie weit der Anbieter preislich Zugeständnisse macht, wenn er dann vielleicht bei 5500 ankommt hätte ich - ganz subjektiv / persönlich das Problem, daß ich für einen bestimmten Zustand diesen Preis durchaus bezahlen würde, allerdings die Untersuchung des Wagens weitaus gründlicher sein würde als üblich.

Kommt noch ein Aspekt dazu....ich habe mir vor 2 Monaten einen XM gekauft - mit über 3000 Euro im oberen Bereich der mobile Angebotsliste und ich hätte garantiert billiger kaufen können;

Als ich dann aber meine spezifischen Anforderungen - Automatik, SD und kein Ketten V6

definiert habe wurde die Liste schon mal sehr kurz, und dann noch der Aspekt dazu, daß ich keine Baustelle, sondern ein - im besten Sinne - rentnergepflegtes Auto mit max 2 Vorbesitzern wollte blieb noch ein einziger;

Da stellt sich die Frage, wie viel bin ich bereit zu zahlen, plötzlich anders.

Hätte der Verkäufer auf den ursprünglich geforderten 3800 bestanden - ich hätte auch die bezahlt.

Mir gings bei meinem Xantia vor zwei Jahren ähnlich, entweder Baustellen oder ungewisse Wartungshistorie, dafür meiner mit frischem Zahnriemen (inkl. Wapu), frisch ab MFK (=Tüv) plus Abgastest inkl. Bremsen hinten gemacht, vorne Beläge 75%, Scheiben gut, Federung prima (wenn auch erste Kugeln), nachollziehbare Wartungshistorie, keine AHK nur optische Mängel (Stosstangen, Lackschäden in der Tür, Heuliez-Anfang), sehr gepflegter Eindruck (obwohl nicht frisch gewaschen, merkt man dem Auto einfach an), Motor schnurrte herrlich, Klima prima. ich hätte ev. auch etwas Billigeres gefunden, habe aber die 9800 SFR (5500 EUR) bezahlt, da wirklich technisch prima dastehend (hat sich auch bewahrheitet, was sich andeutete nach knapp 2 Jahren und über 55 Tsd. Km), habe nur Winterreifen rausschinden können inkl. Felgen und Schrauben.

Habe den Kauf aber bisher nicht bereut, war aus technischer Sicht gute Wahl. Optisch hat er schon Mängel, aber die sind nicht so schlimm und ändern das Fahrgefühl nicht.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so ... soviel XM 2,5 TD Exclusive Baujahr 1995 gab's schon vor drei Jahren um 1800 Euro:

xm_hinten.jpg:D

Aber ich musste seither mindestens schon 6000 reinstecken (Kupplung, Zahnriemen, Kühler, Kugeln etc.) ...

Trotzdem wären mir 6000 Euro als Kaufpreis auch zuviel. Denn bei einem XM kommt immer irgendwas... Wie schon chrissodha sagt ist das Baujahr dabei eigentlich nebensächlich solange der restliche Zustand passt, aber gerade beim 2,5TD müssen 140.000km nicht unbedingt Gutes bedeuten - da ist man mit einer höheren Laufleistung in Sachen ZKD vermutlich auf der sichereren Seite. Gerade die Tatsache, dass der Wagen bisher wenig und fast nur Überland gefahren wurde, könnte sich im Nachhinein als Kuckucksei entpuppen.

Andererseits: Optisch wirklich schöne XM mit niedrigen Laufleistungen werden in Österreich tatsächlich bereits zunehmend Mangelware, aber ob das reicht um bereits Liebhaberpreise für ein Auto zu zahlen, das noch vor 7 Jahren vom Band lief?

Viel Glück!

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst finde es zuviel.

Gerade nachdem ich in den letzten Tagen bei Ebay reingucke fällt der Wert eines XM fast täglich.

Ob das subjektiv ist oder an den Sommerferien liegt, ich weiß es nicht.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das liegt an der ganzen Situation.

Denn wenn man z.B. an den Durst der Motoren denkt, dann sagen sich schon viele; "Den kaufen wir nicht"

Zumal das Auto den Ruf als "Bastelbude" hat, egal ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Man muss ja nur mal hierreinschauen ins Forum, da wird man als potentieller Käufer sehr nachdenklich ob es denn nun unbedingt ein XM sein muss.

Man muss sich der Tatsache stellen das die meisten Autokäufer heute rational sind, d.h. was ist das beste Auto für mein Geld ?

Und das ist nunmal kein XM.

Deswegen sacken die Preise bei fast allen XM.

Ich denke die meisten XM werden und wurden auch eher von Leuten gekauft denen es um mehr als einfach ums Auto ging.

Ist schon ein besonderes Fahrzeug, aber es gibt einen kleinen Markt dafür, mehr aber auch nicht.

Einen Golf haste für einen guten Preis schnell verkloppt, aber einen XM nicht.

Hinzukommt ja auch das Emotionale, ich unterstelle mal den meisten XM Fahrern einfach mal, dass sie ihr Auto nicht so gerne abgeben und wenn, dann eben zu einem realistisch zu teuren Preis.

Was noch dazu kommt, vor allem in D, die schlechten Schadstoffeinstufungen, der krasse Verbauch mancher Modelle, das geringe Prestige in D, Ruf als anfällige Schrottkiste und der meist schlechte Zustand der Fahrzeuge, was meinermeinung dazu führt, das einigermaßen gepflegte Modelle zu teuer gehandelt werden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte deinen, dann weißt du was du hast.

2,5 er TD ist ansonsten die größte XM-Zicke die es gibt.

absolute Wertlosigkeit in wenigen Jahren garantiert, landen alle auf der schlachtplatte zum upgraden von Sx-varianten.

Kopf/ motorschäden en Masse, wer nicht selbst (auf eher höherem niveau) schraubt, finger weg

Am besten versuchst du DEINEN TD zu verkaufen für 6000.- euro zu verkaufen und suchst dir einen TOP-v6 mit 140kw.

Der einzige XM der in absehbarer Zeit noch gefragt sein wird UND sein Wert halten wird bzw. steigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte deinen, dann weißt du was du hast.

2,5 er TD ist ansonsten die größte XM-Zicke die es gibt.

absolute Wertlosigkeit in wenigen Jahren garantiert, landen alle auf der schlachtplatte zum upgraden von Sx-varianten.

Kopf/ motorschäden en Masse, wer nicht selbst (auf eher höherem niveau) schraubt, finger weg

Am besten versuchst du DEINEN TD zu verkaufen für 6000.- euro zu verkaufen und suchst dir einen TOP-v6 mit 140kw.

Der einzige XM der in absehbarer Zeit noch gefragt sein wird UND sein Wert halten wird bzw. steigen wird.

PROST!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das liegt an der ganzen Situation.

Denn wenn man z.B. an den Durst der Motoren denkt, dann sagen sich schon viele; "Den kaufen wir nicht"

...

Man muss sich der Tatsache stellen das die meisten Autokäufer heute rational sind, d.h. was ist das beste Auto für mein Geld ?

Und das ist nunmal kein XM.

Deswegen sacken die Preise bei fast allen XM.

...

mfg

Naja, bitte, der 2,5TD ist aber nicht besonders durstig finde ich. Zwischen 6,5l und 7,5l finde ich völlig in Ordnung, das soll der C6 erst einmal schaffen.

Das beste Auto für mein Geld war jetzt schon 2x ein XM. Und nein, ich hab's nicht bereut!

Der 2,5TD ist einer der besten Motoren im XM, sofern man auf ihn schaut. Durchzugsstark und extrem laufruhig. Wozu dann einen V6, der doppelt so viel verbraucht?

Eines ist aber auch klar: jeder der sich einen XM kauft, muss wissen, dass er ihn lange behalten sollte, weil man beim Wiederverkauf zZ recht ordentlich durch die Finger schaut! Der XM ist eben ein Liebhaberfahrzeug und so sollte man das auch sehen.

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlsein!...thomas.

ok,ok, war sehr rational formuliert, aber die tendenz stimmt (leider), wenn man die Cit-brille abnimmt.(nein, gibts nicht bei Fielmann, da verschreibungspflichtig :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt eh, darum hab ich ihm eh auch schon geraten, dass er seinen behält. Is das Beste, glaub ich auch so!

Cit-Brille wäre mir eh lieber... leider hab ich eine mit 6 Dioptrin ohne Cit... ;-))

So long, lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, ich finde rational gesehen einen XM über 2000€ einfach zu teuer.

Man muss sich mal die ganzen Werkstattgeschichten reinziehen.

Natürlich ein feines Auto, aber nicht die Wahl der Menge.

Denn schon alleine die sehr hohe Versicherungseinstufung hält viele davon ab.

Nur weil ich sensationelle Prozente als 22 jähriger bekomme, habe ich mich dafür entschieden, denn bei aller Liebe; muss man da sparsam sein.

Weil der mickrige Rest des Geldes sowieso im Tank landet.

Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich die Kiste loswerden will, entweder direkt zum Maul oder Wochenlang gedulden ... ;)

Mal ganz davon abgesehen bin ich ja XM begeistert, aber bei o.g. Preisrahmen wird die Begeisterung ganz klein und die Bedenken ganz groß.

Zumal wie man schon bei anderen Lesen kann, die Cit(ronen)-Brille manchmal auch eine wichtige Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...