23. Juli 200818 J. Hallo Ich habe vor einiger Zeit mit einem der Mitglieder hier über das Thema gesprochen. Derjenige war gerade umgezogen und hatte die Unterlagen nicht griffbereit. Das ist dann auch irgendwie eingeschlafen. Der Umbau war damals wohl mit 20.000DM angegebn, was sich mittlerweile bei gebrauchten Teilen deutlich günstiger gestalten dürfte. Sollte jemand diese Unterlage von damals noch haben wäre ich demjenigen sehr verbunden wenn er diese zur Verfügung stellen könnte. Gruß Robert
23. Juli 200818 J. Na - gewöhnt man sich so schnell an die Leistung eines hochgezüchteten GTi ??? Beste Grüsse Andre
23. Juli 200818 J. ich würde dir von dem umbau ganz ehrlich abraten. mittlerweile kriegt man für kleines geld auch TU5 16V-maschinen und die passen erstens wesentlich besser, sind irre-drehfreudig und einfach global der modernere motor gegenüber den XU.
23. Juli 200818 J. Ersteller Hi Das ist ja bereits ein 16v mit zeitweise mal 150+ PS. Nun wieder Serie. Aber man ist ja offen für neues Gruß Robert
23. Juli 200818 J. ganz ehrlich: bevor ich den XU und evtl. gar nen 16V davon da vorne rein zwänge, würd ich ernsthaft über nen umbau auf mittelmotor nachdenken.
23. Juli 200818 J. Ersteller Hat der Ax wirklich eine Mitte ? Da macht eigentlich nur nen quer eingebauter ehemaliger Fronttriebler mit Leistung sinn auf der Hinterachse. Aber bei Psa werde ich da eher nix - Und der Motor aus dem SM werde ich wohl nicht finanzieren können
24. Juli 200818 J. Hat der Ax wirklich eine Mitte ?Da macht eigentlich nur nen quer eingebauter ehemaliger Fronttriebler mit Leistung sinn auf der Hinterachse. Aber bei Psa werde ich da eher nix - Und der Motor aus dem SM werde ich wohl nicht finanzieren können Mit dem hättst Du auch sonst keinen allzu großen Spaß .....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren