Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Plip (Fernbed.) ohne Funktion

Hervorgehobene Antworten

Plötzlich geht die serienmäßige Funk - Fernbedienung zum Öffnen und Schließen des X2 nicht mehr. Knopfzelle im Handsender wars nicht - auch an der Platine und den Tastern ist nichts zu erkennen.

Wer weiß was dazu, oder hat einen Tipp, bzw. wer kann so einen Fehler beheben?

>>Oberhesse

Ging bei mir auch nicht. Habe dann die Sicherungen überprüft - und tatsächlich: eine war kaputt. Nun geht alles wieder.

Wenn Du vielleicht überprüfen willst, ob das Infrarot-Lämpchen des Schlüssels überhaupt noch funktioniert, dann nimm Dir mal 'ne Videokamera und geh in einen dunklen Raum. Dort machst Du dann den 'Nachtmodus' an, hälst den Schlüssel vor die Linse und drückst mal drauf. Das Flackern des Infrarot-Lämpchens sollte deutlich sichtbar sein. Andernfalls ist das Lämpchen kaputt.

Wenn Du vielleicht überprüfen willst, ob das Infrarot-Lämpchen des Schlüssels überhaupt noch funktioniert,

X2 ist Funk, kein Infrarot ;)

• Ersteller

Hallo Straydog u. Nightmare,

der X2 hat Funk FB, keine Infrarot.

Sicherungen alle ok.

Dann mal im Bordbuch gesucht und siehe da: nach Batteriewechsel FB neu initialisieren!

(Türen zu, Zündung ein, FB betätigen, Zündung aus, Schlüssel raus, FB drücken: funzt wieder)

Trotzdem DANKE !

>>Oberhesse

• 1 Monat später...

Hi...

Von jetzt auf gleich, ging seit gestern die Funk ZV nicht mehr. "Auf" gings noch, aber "Zu" wollt' er dann nicht mehr. Sicherungen, Batterie und Knöpfchen überprüft...alles OK. Hab schon befürchtet, dass der Schlüssel oder das Steuergerät hin sind. Letzten Endes hat sich der Schlüssel aber wohl nur "abgemeldet". Die "Initialisierungsprozedur" hat dann geholfen. Nur warum sich der Schlüssel einfach selbst "abmeldet", würde mich schon interessieren. Ich hab schon öfter mal die Schlüsselbatterie gewechselt, und noch nie musste ich diese Prozedur durchführen. Mein Xantia mag es anscheinend nicht, wenn ich mich mal ein Wochenende nicht mit ihm beschäftige :)

Markus

Ich habe mir gerade einen neuen plip bestellt, ich bin mal gespannt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.