21. August 200818 J. Bei autoteile-meile.de gibt es Scheiben von Metzger. Das ist ein Großhändler, der mit AP Scheiben handelt. AP wiederum ist Brembo, welche bekanntlich sehr gute Bremsen bauen. Fahre die seit einiger Zeit auf meinem X2, ohne Probleme. Das witzige ist: wenn man die unscheinbare AP Kartonage öffnet, kommen sofort die Beipackzettel von Brembo zum Vorschein. Preis und Qualität stimmen hier wirklich. Anhand der geschilderten Sympthome würde ich aber auch auf Spiel an den Traggelenken, Koppelstangen usw. tippen. Gruß Andreas
25. August 200818 J. Auch wenn ich Brembo oder Febi Bilstein nehmen würde, wäre das egal. Sobald die Beläge die letzte Dreh/Frässpur auf der Scheibe beseitigt haben also eingelaufen sind, beginnen diese zwischen 40-60 km/h beim Bremsen an zu rubbeln. Um so wärmer das Wetter bzw. die Scheiben werden (kurvige Landstraße) umso mehr rubbelt es. Nachdem Abdrehen war das Rubbeln kurz weg und kam dann zwar geringer aber noch spürbar wieder. Und das mit Metzger und Brembo ist auch eine tolle Theorie Bei www.100pro-ersatzteile.de gibt es die Brembo-Scheibe für 32 € und die Metzger-Scheibe für 39 €. Für die Febi-Bilstein-Scheibe habe ich nur den Bruttopreis 57 € aber keinen Lieferanten gefunden. Nur wenn mir der Lieferant meine alten Scheiben tauscht werde ich diese wechseln. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
25. August 200818 J. Ersteller Hallo, mein Schwiegervater meinte ich soll mal den Kolben ausbauen und reinigen. Selbes Problem hatte er bei seinem CX mal. Immer wenn die Scheibe heiß wurde begann das rubbeln. Hoffentlich finde ich eine Anleitung dazu wie es mit der Nachstellautomatik beim Xantia funktioniert. Gruß Daniel
25. August 200818 J. @Ronald: Diese Theorie praktiziere ich seit einiger Zeit auf meinem X2 ! Aber schön das auch noch billigere Shop's gibt. Für's nächste mal vorgemerkt ! Grüße Andreas
25. August 200818 J. Hallo,mein Schwiegervater meinte ich soll mal den Kolben ausbauen und reinigen. Selbes Problem hatte er bei seinem CX mal. Immer wenn die Scheibe heiß wurde begann das rubbeln. Hoffentlich finde ich eine Anleitung dazu wie es mit der Nachstellautomatik beim Xantia funktioniert. Gruß Daniel Ich meine das wurde beim Erneuern der Dichtungssätze und Einbau des Reparatursatzes (442779) an den Bremssätteln gemacht. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren