Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OT Problem wav -> mp3 Umwandlung klappt nicht

Hervorgehobene Antworten

Moin liebe Gemeinde,

Vorwort (= billiger Rechtfertigungsversuch) -> der Bezug zu dieser Forumsabteilung? Man könnte nach erfolgreicher Umwandlung diese wav-Audio-Datei mit mp3-player im Citroën abspielen. Also ein technisches Problem mit indirektem Bezug zu dieser Sparte *räusper*.

Okay - jetzt das Problem:

Ich habe Dateien im wav-Format erhalten, die ich in mp3 wandeln möchte. Das Programm "audiograbber", sonst immer brav, verweigert mir den Dienst mit der Fehlermeldung: Nicht unterstütztes Format.

Hier die Dateieigenschaften:

wav_dateityp_problem.jpg

Kann mir jemand ein Programm nennen, dass das kann - oder, evtl, noch besser: Kann mir hier jemand die Dateien umstricken? Klar, dass ich das nicht kostenlos abgreifen will.

Evtl. Angebot bitte per PN.

Merci!

Hallo!

Nimm einfach das Programm "Free Studio Manager", damit kann man aller umwandeln.

Gruß vom Tänzer

WAV deutet auf "Rohdaten" hin, die hier aber dennoch kodiert sind.

Kann der Audiograbber die denn zumindest abspielen? Mit passendem Codec für IMA (scheint ein Intel-Format zu sein) sollte beides funktionieren.

Hallo HY-plus,

Du hast PN.

Gruß Volker

• Ersteller

Hallo - bin mal wieder begeistert von der Cit.-community ;-)))

Danke für die schnellen Antworten und Angebote. Habe mich wieder komplett von der Arbeit ablenken lassen und ausprobiert. Im Rahmen des "Free Studio Managers" fand ich gleich ein tool zum Speichern von "you tube" videos (habe ich schon mal gesucht - jetzt habe ich es gefunden - Danke Tänzer).

Mit dem Programm von hoschi bin ich sofort zielführend klargekommen. Muss nur noch die mp3 etwas mehr komprimieren - dann passt's. Gehe ich heute abend ran und werde kurz berichten. Vielleicht hilft es auch anderen.

Volker - Danke für dein Direkthilfeangebot - warte erstmal ab - wahrscheinlich schaffe ich es jetzt alleine.

Hallo Christian,

die gewandelte Datei ist mit Nero Wave editor 3 entstanden, hängt an Nero dran. Mein wav-mp3-Standartwandler hat auch versagt.

Gruß Volker

• Ersteller

okay - danke Volker - ich habe es hinbekommen. Nachbearbeiten kann ich die Dateien jetzt selbst. Das Programm "super-2008" erscheint zwar auf den 1. Blick etwas unübersichtl. aber es kann auch viel und ist schnell - ich habe mich schnell reingefunden. Problem gelöst ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.