Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kabel Lichtschalter Fahrertür BX verschwunden

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr Schwebenden,

habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich Euren Rat suche. Nachdem das Innenlicht beim Öffnen der Fahrertür nur noch selten anging, habe ich mich heute drangemacht und den Schalter inspiziert bzw. ausgebaut, um die Kontakte zu säubern/konservieren. Leider scheint das Kabel nicht sehr fest am Kontakt gewesen zu sein, sodaß die Kabel im Hohlraum verschwunden sind. Habe bereits versucht, mit einer kleinen Taschenlampe hineinzuleuchten, sehe jedoch nichts. Auch mit einer Greifzange blind im Hohlraum zu fischen, hat nichts gebracht. vom Innenraum aus scheint auch Blech den Zugang zu versperren.

Kommt das Kabel von unten oder oben? Habt Ihr einen Rat für mich, wie ich die Kabel wieder rausholen kann?

Herzlichen Dank für jeden Tip!

Vielleicht über den Schaluch zwischen Tür und A-Säule, wo der Tür-Kabelbaum durch geht.

MfG DS

Hallo, nimm einen Draht, bieg eine Öse dran und dann viel Spas beim munteren angeln. Gruß, Werner

Hallo, nimm einen Draht, bieg eine Öse dran und dann viel Spas beim munteren angeln. Gruß, Werner

Genau, das ist es! Schon x-mal gemacht.

Gruß Torsten

• Ersteller

Hallo,

erstmal danke für die Tipps. Also scheint man nciht anders ranzukommen, als durch dieses Loch mit 1cm Durchmesser. Na fein. Dann muß ich da wohl durch :-)

Den Schlauch in der Türe schliesse ich mal aus, da ja der Schalter und die Lampe am Fahrzeugbody dran sind und mit der Türe eigentlich nichts zu tun haben, ausser das die Türe den Schalter betätigt.

Gruß Markus.

Das Kabel kommt von oben. Wenn du Glück hast, kannst Du es mit einem Magnetgreifer erwischen, der Kabelstecker ist aus Eisen und wird angezogen.

• Ersteller

Hallo,

nochmal danke für Eure Tipps. Habe heute "im Trüben gefischt" und war erfolgreich. Habe einen gebogenen Draht genommen. Der Stecker hatte noch einen Plastikschutz drumrum. Werde morgen im Zuge gleich hinten noch Schalter einbauen, da diese fehlen und das ist besonders nervig im Winterhalbjahr.

Nehme ich richtig an, das vom Schalter einfach eine Leitung zur Innenleuchte gehen muß? Es wird auf Masse geschaltet. Übrigens kostet hier beim Freundlichen 1 Schalter 4.36 €. Naja, hoffentlich ist wenigstens die Schraube dabei :-)

• Ersteller

Hallo,

nochmal danke für Eure Tipps. Habe heute "im Trüben gefischt" und war erfolgreich. Habe einen gebogenen Draht genommen. Der Stecker hatte noch einen Plastikschutz drumrum. Werde morgen im Zuge gleich hinten noch Schalter einbauen, da diese fehlen und das ist besonders nervig im Winterhalbjahr.

Nehme ich richtig an, das vom Schalter einfach eine Leitung zur Innenleuchte gehen muß? Es wird auf Masse geschaltet. Übrigens kostet hier beim Freundlichen 1 Schalter 4.36 €. Naja, hoffentlich ist wenigstens die Schraube dabei :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.