25. Juli 200818 J. Hallo ! Bei meinem XM Y4 V6 bleiben vorne die beiden Sitzheizungen kalt. Mein freundlicher Citroënhändler meinte, dass Relaise sei hinüber. Meine Frage: wo finde ich diesen Übeltäter bzw. wo bekommt man so ein Teil preisgünstig? Für Tipps und Ideen wäre ich Euch dankbar. Sonnige Grüsse TODDY-XM
25. Juli 200818 J. interessantes Problem im Hochsommer :-) sorry, konnte dem Fingerzcken nicht widerstehen und weiß nichtmal die Antwort auf Deine Frage :-)
25. Juli 200818 J. Ersteller interessantes Problem im Hochsommer :-)sorry, konnte dem Fingerzcken nicht widerstehen und weiß nichtmal die Antwort auf Deine Frage :-) Hallo! Solang ich hier keine Endlosdiskussion losgetreten habe, ob man im Sommer eine Sitzheizung braucht oder nicht (im Winter brauch ich damit nicht anfangen), freue ich mich über jede konstruktive Antwort. Gruss
25. Juli 200818 J. Hallo, schau mal, ob spannung an den Heizkissen ankommt, wenn ja sind die durchgebrannt. Gruß, Werner
25. Juli 200818 J. Den ganzen Krempel findet man unter den Sitzen. Sitze nach vorne fahren, hinten die Plasteabdeckung los, die Kreuzschlitzschraube raus und die M8-Schraube rausdrehen. Ist eine komische Schlüsselweite, 15 oder 16, weiß nicht mehr. Dann Sitze zurück, vor die SW 13-Hutmuttern ab, dann läßt sich der Sitz ganz leicht herausziehen. Es reicht vielleicht auch, darunterzulangen und die Stecker herauszufummeln. Ich würde an den Schalträdern anfangen zu messen und mich dann bis zu den Heizdrähten durchhangeln. Es würde mich nicht wundern, wenn an beiden Seiten die Heizdrähte kaputt wären. Die Konstruktion ist alles andere als langlebig.
25. Juli 200818 J. meinem bescheidenen wissen nach, fließt in den drehreglern nur ein kleiner schaltstrom - und man kann schnell einen kurzschluß machen, weil die kontakte dicht nebeneinanderliegen (hat mein außenthermometer zerschossen. geschaltet wird in den steuergeräten. kommt man nicht auch gut dran, wenn man die sitzfläche hochhebt. dann nur noch die verspannung lösen und es liegt vor einem - so habe ich es das letzte mal gemacht.
25. Juli 200818 J. Hallo, ja genau, Sitzpolster hochheben (Spannklammern vorne unter dem Sitz), dann die Kabel vom Heizkissen verfolgen bis zum Stecker und da messen, ob Spannung ankommt. Wenn ja, Heizkissen defekt. Gruß, Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren