29. April 200323 J. Ein Freund von mir hat einen 1988 BX Diesel, der allerdings am rechten Hinteren Federbein Tropft. Bzw er tropft ein Paar stunden geht ca. 1/8 l LHM verloren, dann ist wieder ein Paar Wochen "Trockenzeit" und dann gehts wieder los mit dem Tropfen. Hat vieleicht irgendwer eine Ahnung was da los sein könnte??
29. April 200323 J. habe auch Tropfproblem an anderer Stelle. Bei mir ist es die Ölwannendichtung. Besonders beim Wetterwechsel, wenn die einfriert und auftaut, tröppelts ganz gut. Also wenn ich nicht negativ auffallen will muß ich alle 6 Tage die Karre umparken. Kann man die Dichtung ohne viel Aufwand (also Motor rausheben usw.) austauschen? Oder soll ich alles so lassen und vorm Gang zum TÜV mal mitm Kärcher den Ölschmodder kurz wegsprühen? MfG Arne
29. April 200323 J. BX Diesel, der allerdings am rechten Hinteren Federbein Tropft Sieh Dir mal die Rücklaufleitungen, diese Gummidinger am Federbein an Also wenn ich nicht negativ auffallen will muß ich alle 6 Tage die Karre umparken. Nein, Du mußt Deine Ölwannendichtung wechseln, alles andere ist Sauerei, das wie hängt vom Motor ab, bei manchen gehts ohne Motorausbau, z.B. beim 1,9 Saugdiesel, da reicht leichtes anheben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren