25. Juli 200818 J. Hier die Reihenfolge: 1. Passat: 484 2. C5: 465 3. Mazda 6: 462 3. Accord: 443 Getestet wurde der 2.0 HDI mit 136 PS, der auch am wenigsten verbrauchte ! Außerdem hat der C5 den kürzesten Bremsweg ! Vor allem wird die komfortable Stahlfederung gelobt ! Was mich wundert ist, daß die Leasingkosten beim Passat um 1500 EUR niedriger sind, und das bei einem um 700 EUR teurerem Grundpreis ! So wird das nichts mit dem Flottengeschäft :-( Bearbeitet (25. Juli 200818 J. von oldshat)
26. Juli 200818 J. Für mich ist der C5 trotzdem (immer) vor allen anderen! Wenn man in ein Auto verliebt ist, ja der neue C5 ist einfach nur geil!, wobei mein Xantia deswegen nicht schlechter ist und ich lieber Xantia fahre (der C5 gefällt mir vom Design her richtig gut! Aber das Fahrverhalten ist nicht besser als beim Xantia, finde ich), dann ist einem diese Motorschadenschleuder (2.0 TDI vom Passi dauernd mit Motorschaden in die Werkstatt gekommen bei uns... reines Problemkind) sowieso nichts wert... und Leasing... Naja das interessiert mich irgendwie gar nicht, aber wens interessiert schaut sichs halt an, ist ja ok! Hätten sie den HP-C5 genommen, wäre der Passat ja in Punkto Fahrverhalten und Fahrkomfort abgeschmatzt worden, das kann man VW nicht antun... Aber die andern Autos hatten auch Stahlfedern... Ich bin jetzt mal T5 mit gefahren... Da wird dir dann klar, dass du mit nem HP Citroen der König des Komforts bist.. der Fahrer meinte, dass es an der Ausstattungsvariante des VWs lag, dass er so schlecht federte... Ich denke es liegt am fehlenden Hydraulikfahrwerk ^^ Also VW und Co ist nie was für mich, maximal ein Audi 100 C3!!! und ein Benz W123! Das sind noch Traumautos, alles andere ist Schotter.. Und wenn ein Auto so schaukelt und dazu noch versucht hart zu wirken, dass es die Insassen schüttelt (siehe der T5), dann hat man wohl was falsch gemacht... Grüße Marcus
26. Juli 200818 J. Ich habe vorgestern mal wieder im neuen C5 gesessen als mein CX auf der Bühne stand... Nee, das Ding geht gar nicht. Sieht aus wie der neue Passat CC oder ein A4 oder BMW, dann diese Schießschacht-Fenster... Da hat ja ein Leopard-Panzer mehr Rundumsicht! Ansonsten dieser enge Innenraum, dieses Zugebaute, nichts für Leute mit Klaustrophobie und dann noch als Krönung des schlechten Geschmacks mit Stahlfedern? No, merci! Dann lieber den C6, in dem ich auch mal wieder sitzen musste. Das Ding ist Citroen, auch wenn die Sitze etwas weicher sein könnten
26. Juli 200818 J. Ich hatte keine Raumprobleme im C5... Aber mein Xantia ist schon groß genug, vl. sogar größer im Innenraum... Jedenfalls hatten meine Füße guten Platz! Stahlfedern sind ja sowieso inakzeptabel für uns... Und diese neue an Audi und BMW angelehnte Karosserie sehe ich auch keine schlechten Sachen.. Ich finde den Quantensprung im Design von C5 II zu III echt genial! Aber der BReak ist natürlich besser, wie bei jedem Auto... CX ist natürlich etwas ganz anderes und reizt mich sicher auch mehr als ein C5... Aber vl. sagen wir eines Tages auch, dass der C5 uns dann reizen würde... Die Zeit bleibt ja nicht stehen.. Also ich bleib beim Xantia und fahre vl. demnächst den C5 mit HP (falls vorhanden), während mein Xantia den TÜV Termin abwartet... Habe ich nachmittags den C5 und am nächsten Tag gebe ich ihn ab.. Dann kann ich sicher was dazu sagen, aber erstmal warten, ob der C5 überhaupt da ist (gestern stand da einer mit roten Kennzeichen - vl. der erste C5 III Break in unserer Stadt???) =) Grüße Marcus (dem ein M1A1 auch gefallen würde *grins*)
26. Juli 200818 J. Ich warte jetzt nur auf die Kommentare, daß der C5 viel zu schwer sei, viel zu viel verbrauche, viel zu häßlich sei (ok, steht schon da) und vor allem viel schlechter als jeder andere im Konkurrenzumfeld. Citroen sollte schnellstens künstliche Fehler in seine Testfahrzeuge einbauen, das darf einfach nicht sein, daß der neue C5 im Vergleich mit den direkten Konkurrenten immer wieder die vorderen Plätze belegt. Das ist doch schließlich ein grottenschlechtes Auto. Und dazu noch so hässlich. >>Jürgen
26. Juli 200818 J. Das ist doch schließlich ein grottenschlechtes Auto. Und dazu noch so hässlich. >>Jürgen Sagt der Jürgen, der uns seinen Corsa als XM verkaufen will :p
26. Juli 200818 J. Sagt der Jürgen, der uns seinen Corsa als XM verkaufen will :p Nur temporär, nur temporär und dazu noch fremdgesteuert, mein lieber Chris!
26. Juli 200818 J. Letztes Wochenende in Barcelona gesichtet - nicht schiach so im Abendlicht: lg grojoh
26. Juli 200818 J. Der neue C5 ist opt. m.M. nach auf jeden Fall dem Vorgänger um Welten überlegen. Die letzten Modellreihen des C5 waren für mich absolut Nichtssagend, langweilig und ohne jeden Still.
26. Juli 200818 J. Der neue C5 ist opt. m.M. nach auf jeden Fall dem Vorgänger um Welten überlegen.Die letzten Modellreihen des C5 waren für mich absolut Nichtssagend, langweilig und ohne jeden Still. Dem stimm ich voll zu, wobei ich aber sagen muss, dass ich mir die Rücklichter des C5 I Phase 2 für den neuen auch gewünscht hätte. Hat ein wenig Maserati-Flair gehabt. Wurde aber wohl schon zuvor von Renault für den neuen Laguna geschnappt. Die jetztige Rückansicht ist doch ziemlich abgeguckt. Ich hab mich nur noch nicht entschieden von wem ... Passat, A4, 3er BMW ... die sehen alle hinten so aus.
26. Juli 200818 J. @ stephan beeck Da hat ja ein Leopard-Panzer mehr Rundumsicht naja, schon mal im xm versucht was durch den innenspiegel zu erkennen................? gruss thomas
26. Juli 200818 J. naja, schon mal im xm versucht was durch den innenspiegel zu erkennen................? gruss thomas Wo soll das Problem liegen? Ich jedenfalls habe keines mit dem XM Innenspiegel bzw. dem Ausblick nach hinten...
26. Juli 200818 J. @ stephan beeckDa hat ja ein Leopard-Panzer mehr Rundumsicht naja, schon mal im xm versucht was durch den innenspiegel zu erkennen................? gruss thomas dito... vielleich mal einstellen ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren