Zum Inhalt springen

saxo tuning 1.6 16v motorleistung


Bamo1710

Empfohlene Beiträge

womit Fang ich an wenn ich en saxo 1.6 16v mehr Leistung beibringen will.. also rein von der Kostenseite möglichst günstig....

bin gespannt was so möglich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist das Problem, @Daniel, "so günstig wie möglich" bringt keinen Leistungszuwachs. Damit Du was spürbares erreichst, musst Du schon Geld investieren; das Günstigste wäre da wahrscheinlich schon das Chiptuning...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fang doch mal mit dem "CUP-CHIP" an. Steuergeräte mit Chip bekommst bei ebay UK....wichtig ist auch zu wissen welchen saxo du hast...nächste sache wären dann nockenwellen, fächerkrümmer und auspuff incl kat

www.s16.de

sehr zu empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuergerät brauchste net geht das orginale, chip bekommst auch in deutschland her wenn du beziehungen hast recht günstig

das einlöten ist auch günstig bei ner firma in der nähe würzburg kostet das dich ink. sockel 30 euro

da is meins gerade----lach

ansonsten kannst dir scharfe nockenwellen , nen fächerkrümmer, ne airbox oder einfach ne einzeldrossel oder nen turbo aufsetzen, dann geht richtig was

allerdings kostet das dann richtig geld!

turboumbau ca 5000-7000 öcken

dblias einzeldrossel ca 3500 +

nockenwellen ca 500 + einstellen und abstimmen nochmal ca 300

fächerkrümmer bekommste gute aus england von gmc ca 200

airbox kannste bei ebay holen von raceland ca 80 euro

ich sag dir was der cup chip am 16v saxo bringt wenn das steuergerät wieder da ist und ich auch aus dem urlaub.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal deine Auslistung sehe, was das Tuning kostet, ist es dann nicht billiger einen anderen Motor reinzusetzen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal deine Auslistung sehe, was das Tuning kostet, ist es dann nicht billiger einen anderen Motor reinzusetzen ??

größer Motor passt nur mit sehr viel Mehraufwand rein ... und der 2 Liter hat auch nur zwischen 136 und 180 Ps serienmäßig :D

mit niedrigem Aufwand kommt man mit dem 1,6 16v relativ leicht auf 140 - 150 Ps ;)

wenn man es übertreibt auch bis auf über 200 Ps ohne Turbo :D

Wie schon gesagt wir klären das mal im Icq Bamo...

Mfg

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man kauft sich keinen Saxo, sondern eben eine Geldbeutelfreundlichere Plattform.

Ich fahre ja selbst auch Saxo ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso .....

16v saxo und du hast genug power unterm arsch

und geld kostet alles an tuning wenn es was bringen soll, tüv haben soll und was taugen soll

egal welches auto du hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man kauft sich keinen Saxo, sondern eben eine Geldbeutelfreundlichere Plattform.

Ich fahre ja selbst auch Saxo ^^

geldgünstigere grundlagen für schnelle kleinwagen gibts kaum noch...

außerdem sind alle konkurenzprodukte schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saxo 1.6 16v muss es auf jeden fall sein! nicht das wir uns falsch verstehen ich habe zur zeit keinen 1.6 aba ich intressiere mich recht stark für einen und würde dann auch leistungstuning machen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...