Zum Inhalt springen

Drastische Preissenkung beim C6


-martin-

Empfohlene Beiträge

...und wenn der Prius einen Doppelwinkel vorne drauf hätte wär es wahrscheinlich auf einmal das innovativste Auto überhaupt. Der AX mit VW-Logo und schwupp wär das ne schlimme Kiste...

Du solltest nicht so in Schubladen denken ;)

Der Prius kann innovativ sein, wie er will, er ist einfach grottenhässlich. Das ist ein no go.

Wäre auch bei einem Citroen nicht anders. Weder ein ZX noch ein C3 kamen beispielsweise ansatzweise in Frage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Citroen Händler hier in Recklinghausen steht eine Tageszulassung C6 2.2 mit Pallas Ausstattung (Head Up, Festplatten-Navi, Hydraktive 3+, Xenon, Obsidien Schwarz Metallic, 17 Zoll Felgen, und das schöne Dekor, nicht dieses Holzdekor innen, nur keine Ledersitze hat er.

Ich denke der Händler wäre bestimmt bereit ne rote Nummer zum Testen anzubringen.

Automobile Rosenkranz heißen sie... haben auch ne Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Grund, den AX schlecht zu reden. Der AX ist aber auch nichts geniales. Eben ein minimalistisches Auto und an Minimalismus ist nichts verkehrt, wenn man sich damit zufrieden gibt in einem der passiv unsichersten Fahrzeug am Markt zu fahren. Es soll ja auch Leute geben, die im Alltag Motorrad fahren.

Das Problem:

1. Der AX ist Geschichte.

2. Man vergleiche ihn nicht mit zeitgenössischen Kleinwagen und nicht mit einem viel größeren Technologieträger

Ein aktueller Kleinwagen von Citroën mit einem Normverbrauch von 4,3 Liter Diesel (113g), der C2 1.6 HDI Schalter, wiegt 1.2 Tonnen Werksangabe. Der viel größere Prius, ein viel besser und sicherer ausgestattetes, vollautomatisches, kompaktes Mittelklassefahrzeug mit 2,7 m Radstand und deutlich mehr Leistung wiegt mit dem ach so schweren Hybridantrieb von der autozeitung nachgewogene 1.300 kg und verbraucht ebenso 4,3 Liter (aber 104g).

Noch Fragen?

Ja. Bei Spritmonitor ist der C2 mit 50 kW immerhin bei 4,85 (128g) und der Prius mit 82 kW immerhin bei 5,24 (122g).

hs

@ Scheich. Jedem steht frei seine Wahl zu treffen. Ich bin auch stark vom Design bei Autos beeinflusst. Warum du allerdings optisch einen ZX ablehnst und einen AX nicht, erschließt sich mir nicht. :-) Warum ich die konsequent aerodynamische aber alles andere als schöne Optik eines Prius akzeptiere, erschließt sich mir bei jeder Fahrt. Wenn's nur nach dem Auge ginge, führe ich Avantime, Elise, C6 und Quattroporte, und als Oldtimer eine Cobra, eine 73er Corvette und einen SM.

@ Martin

That's why I love Citroën's Dealership & the Carnevalists in Colonia! Hier geht's um den Verkauf. Noch schlimmer ist's, wenn es dann mal um Beschwerden geht.

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin

That's why I love Citroën's Dealership & the Carnevalists in Colonia! Hier geht's um den Verkauf. Noch schlimmer ist's, wenn es dann mal um Beschwerden geht.

citdag.jpg

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier schon wieder der Hydrid gepriust wird, moechte ich meinem Senf auch

mal kurz die Gelegenheit geben, seinen selbigen hinzuzugeben:

Der Prius mag vielen nicht gefallen (mir uebrigens auch nicht), aber er ist endlich(!)

eine kaufbare technische Alternative zum jahrzehntelangen Einheitsbrei, der immer

mehr Leuten (auch mir) gehoerig auf den Keks geht. Mag auch sein, dass der P in der

Energiebilanz tatsaechlich weniger gut aussieht als die reinen Verbrauchszahlen

es suggerieren.

Dennoch finde ich die ID der Rekuperation und deren serienreife Umsetzung in

Gestalt des P grundsaetzlich richtig und wichtig. Denn egal ob Brennstoffzelle oder

Strom aus der Steckdose: die Energie muss irgendwo herkommen. Von daher ist

Sparen immer der intelligentere Ansatz. Ausserdem bin ich sicher, dass es noch

viel besser und vor allem billiger geht als im P. Dazu muessen aber andere Hersteller

endlich in die Hufe kommen und neue, bessere Alternativen auf die Beine stellen!

Genau das ist der Bogen, den ich gerne zu C spannen wuerde -- und nicht nur ich.

Doch da ist leider gar nichts Spannendes, sondern nur ein herber schlag ins Wasser.

Im Vergleich zum P erscheint ein C6 wie eine technische Arschbombe,

immerhin eine schoene.

Wie gut, dass die Juncx in Colonia es nicht mal schaffen, einen C6-Vorfuehrer

zu besorgen. So spritzt wenigstens nix.

Hat eben alles seine zwei Seiten...

Ein Bogen faellt mir doch noch ein:

Alternativen sind uns C-Fahrern (ihr wisst schon, den ewig Gestrigen) bestens vertraut.

Sie beziehen ihren Reiz alleine dadurch, dass es sie gibt. Von "besser"

oder "schlechter" zu reden, verbietet die Sicht aufs Ganze. Doch auch wenn ich noch

nie einen P fahren durfte, bin ich mir sicher, es macht einen Heidenspass --

zumindest uns ewig Gestrigen ;)

Bearbeitet von ACCM Harr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtenergiebilanz eines nicht lieferbaren C6 170 ist sehr gering.

Dabei hatte die Gesamtenergiebilanz bisher hier kaum einen interessiert.

Nicht bei Wankels, Diesels, Turbos und FAPs nicht mal bei Brennstoffzelles.

Solange aus Teutonia - oder hier - aus dem Land des laissez faire.

So ein japanischer Citroën - nee, die Deutschen mögen keine Cits

und die Fans französischer PSAs keine Japaner!

Wie war das? Ein AX Diesel braucht nur 3 Liter? Ich glaub das stimmt.

Gesamtbilanz für wenig Blech und ein bissl Grauguss. Pfeiff auf den Turbo.

Hauptsache es wird nicht gesoffen.

Dann kam die Erfindung des Bumms für den kleinen Mann.

Energieeffizienze was es wolle, wir bauen rein was geht und was muss,

damit er wenigstens die 7 Liter des CX Diesel sauber schafft. Und leise.

Merkt ja keiner. Gesamtenergiebilanz? Kein Thema. Was da alles drin ist.

Sogar japanische Gemeinheiten werden einem im PSA untergejubelt -

und es wird gejubelt!

Die Gesamtenergiebilanz des Besprochenen möchte ich mal wissen,

nur die Priuszweifler nicht. Die fragen irritiert nach dem Fremden

statt ihr eigenes Kaufverhalten gesamtbilanziär zu untersuchen.

Und ein A-zwo, ein Lup-oh? Kein Bumms für kleinen Mann. Kein Design für den großen.

Und ganz sicher eine miserable Gesamtbilanz. Da war schon mal da. Da isses auch noch.

Ich erinnere mich noch gut. Alu im A2 böse. Aber wie aktuell am Cit-Volant als Zierrat,

da lassen wir's gelten. Kein Kommentar. Doch: Gebürstet! Edel halt.

Der C6 ist schön. Schön bequem vor allem.

Man soll froh sein, wenn man sich das leisten kann.

Und dazu stehen ohne das Rad der Zeit anzuhalten.

Denn in der Gesamtbilanz werden wir in ein paar Jahren

auch PSAs mit Batteriepower haben. Wie freue ich mich

auf die Freude der Skeptiker von heute.

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls sorry, aber da gehen die Meinungen halt doch auseinander.

Ich weiß nicht, wie lange und wieviel Marketinggrütze man mir in den Schädel hämmern müsste, damit ich zu einer ähnlichen Sicht der Dinge käme. Würde man mir aber einfach nur die freie Wahl lassen und mir einen neuwertigen AX und einen neuwertigen Prius vor die Tür stellen: ich würde ohne eine Sekunde zu zögern den AX nehmen. Von allen Citroens und allen Fremdmarken, die ich bereits gefahren habe, ist dies - neben der DS - das Auto, das ich am meisten wertschätze. Never ever würde ich mich statt in einen AX in dieses hässliche Japaner-Ei setzen.

Wie oft muss man denn einen AX küssen, bis er schön ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

citdag.jpg

??

Moin,

wieder mal ein treffender Einsatz von dir, Martin.

ich glaube so langsam, alles was mit Citroën zu tun hat, ist bei dir auf der Festplatte. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Mir leuchtet überhaupt nicht ein, warum ausgerechnet dem C6 das Nichtvorhandensein eines Hybrid-Antriebes vorgeworfen wird. Selbst unser eifrigster Prius-Verfechter Holger (avantprimacx) räumt doch ein, dass für Langstreckenfahrer der Hybrid nur zweite Wahl ist, keinerlei Verbrauchs-Vorteil zu einem Diesel hat. Genau das ist der C6 aber doch: Ein ausgesprochenes Langstreckenfahrzeug für Kilometerfresser, der Reisemarathons mit viel Komfort erträglich machen soll. Es ist also genauso unsinnig, einen C6 mit einem Prius zu vergleichen wie einen Prius mit einem AX zu vergleichen. Ich finde ihn auch nicht anachronistischer als die Konkurrenz von Mercedes, BMW, Jaguar, Volvo oder Saab.

Und ebenso halte ich die ständigen Klagen, es gebe keinen Hybrid von Citroen für ziemlich sinnfrei. Bislang gibt es nur zwei Hersteller weltweit mit funktionierenden Hybridsystemen, nämlich Toyota und Honda. ALLE anderen haben die Technik schlicht nicht. Und es dauert allem Anschein nach JAHRE, um diese Entwicklung aufzuarbeiten. Wer also Hybrid fahren will, muss Honda oder Toyota wählen. Die ständige Forderung, auch Cit müsse doch endlich einen Hybrid einbauen, und die immerwährende Klage, warum hat Cit das denn nicht, ist also schlicht unsinnig. Was es nicht gibt, kann man auch nicht einbauen.

Gruß Elmar

PS: Der AX ist ein Auto in der Tradition des 2CV: Möglichst einfache Technik bei möglichst großem Nutzwert. Das macht in meinen Augen den Charme des Fahrzeugs aus. Das muss man zwar nicht mögen, man sollte ihm aber auch nicht vorwerfen, dass er bewusst kein Luxus- sondern nur ein Gebrauchsgegenstand ist (obwohl es ihn natürlich auch mit Luxusaussattungspaketen gab). Und das Design empfinde ich angesichts der heute auch im Kleinwagensegment versickten und vermöpselten Autos als sehr angenehm. Große Fenster, übersichtlich, wendig, relativ viel Platz bei recht kleinen Ausmaßen - aus diesen Gründen macht es mir zumindest immer viel Spaß, den Wagen zu fahren. So muss ein Auto eigentlich sein. Form follows function in Reinkultur. Der Wagen gehört auf jeden Fall zu den großen Würfen von Citroen, und ich finde es schade, dass der Nach-Nachfolger C3 bis auf das nette Aussehen fast gar nichts vom "spirit" des AX hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss man denn einen AX küssen, bis er schön ist? :D

Fahren, statt küssen, reicht völlig aus.

Und das Design empfinde ich angesichts der heute auch im Kleinwagensegment versickten und vermöpselten Autos als sehr angenehm. Große Fenster, übersichtlich, wendig, relativ viel Platz bei recht kleinen Ausmaßen - aus diesen Gründen macht es mir zumindest immer viel Spaß, den Wagen zu fahren. So muss ein Auto eigentlich sein. Form follows function in Reinkultur. Der Wagen gehört auf jeden Fall zu den großen Würfen von Citroen, und ich finde es schade, dass der Nach-Nachfolger C3 bis auf das nette Aussehen fast gar nichts vom "spirit" des AX hat.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn wir schon daran sind, Lanzen für den AX zu brechen, dann will ich den Scheiterhaufen noch etwas vergrößern... (um danach die mit in vieler Augen grottigem Design und möglicherweise schlechter Gesamtenergiebilanz Fremdgehenden darauf zu verbrennen? ;-)

Den AX mit seinem wieselflinken Wesen und seinem wirklich praktischen Innenraum (wer seinen quaderförmigen und sehr gut erweiterbaren Kofferraum mit der Höhle z.B. eines C3 vergleicht, weiß, wovon ich spreche) vermisse ich immer noch ab und zu. Natürlich ist seine passive Sicherheit heute nicht mehr zeitgemäss, sein Verbrauch wäre es ganz sicher. Und das Design... Naja, ich würde es nicht als Meilenstein bezeichnen, aber ich kann mich Elmar nur anschließen.

Naja, der AX ist ja hier eigentlich nicht das Thema. Also zurück zum Topic. Wer macht den Anfang? ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der C6 aber doch: Ein ausgesprochenes Langstreckenfahrzeug für Kilometerfresser, der Reisemarathons mit viel Komfort erträglich machen soll.

Dann will ich mal die Leute sehen die ihren C6 nur dann aus der Garage holen wenn es für +100km auf die Autobahn geht. Wenn ich einen C6 privat fahre, dann sicher auch mal zum Einkaufen, auf die Arbeit oder in den nächsten Ort. Wenn man es sich leisten kann sollte man sich noch einen Prius für die Stadt kaufen. Dann kommt das Bild wieder hin. ;-)

Zum AX: Sicher verlangt keiner das es sich dabei um ein Luxusgefährt handeln soll. Wer Luxus sucht ist im Kleinwagensegment sicher fehl am Platz. Wenn es aber darum ging ein Auto im Geiste des 2CV zu bauen mit guter Rundumsicht etc. dann hätte man das aber auch ohne Mehrkosten in einer attraktiven Hülle tun können.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde es ja schon heftig, was -Martin- für ein Gezeder mit der CDAG durchmacht wegen einem Oberklassemodell. Eigentlich ist es ja schon wieder traurig.

Jedenfalls Geduld hat er.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesamtenergiebilanz eines nicht lieferbaren C6 170 ist sehr gering.

....

Der C6 ist schön. Schön bequem vor allem.

Man soll froh sein, wenn man sich das leisten kann.

Und dazu stehen ohne das Rad der Zeit anzuhalten.

....

hs

Hallo,

der C6 HDI170 ist sehr wohl lieferbar. Einfach bestellen. Grundmodell, kein Schnickschnack. In sechs Wochen steht er vor der Türe. Bumm.

Natürlich wollen die Händler, das V6 Teil mit allem Schnick und Schnack verkaufen, weil sie daran mehr verdienen. Beim C3 lasse ich mir das ja auch gefallen. Geschwindigkeitsregler, Lederlenkrad, Klimaautomatik das ist schon OK, aber hellbeige Ledersitze, Head Up Display usw. muß nicht sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

ich teile den Inhalt deines Beitrags zu C6/Prius/AX komplett. Quasi eine gelungene Zusammenfassung.

Zu deiner Frage warum es von Cit verlangt wird. Na, weil hier Citroën-Fans sind. Würde jemand den wohl bald kommenden S-Benz Mildhybrid kaufen wollen? Oder einen Hybrid-Golf? Alleine die Preise.... :-)

@ Daniel

Das sehe ich differenzierter: Wer große KM-Leistungen vorwiegend auf der Autobahn abspult, liegt mit einem Langstreckenfahrzeug richtig. Der fährt dann nur so oft in der Stadt damit, wie z.B. ich mit dem Commuter auf der Autobahn. Das Zwei-Fahrzeug-System ist schlecht für die Gesamtbilanz und für den Geldbeutel.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C6 HDI170 ist sehr wohl lieferbar. Einfach bestellen. Grundmodell, kein Schnickschnack. In sechs Wochen steht er vor der Türe. Bumm.

So ähnlich war auch der Vorschlag des CDAG-Vertrieblers. Ich würde allerdings trotzdem erst eine Probefahrt mit diesem Auto machen. Ich habe einmal ein Auto ohne Probefahrt bestellt (Pluriel). Das war keine so gute Idee.

Gestern Abend hat noch ein Händler aus der Gegend von Heidenheim angerufen und eine Probefahrt mit einem 170HDI angeboten. Das sind zwar ca. 100km von hier, aber was soll's.

Ich werde weiter berichten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam wieder ein Anruf des CDAG-Vertriebs: "Wir haben leider eine schlechte Nachricht: Es gibt auch in der weiteren Umgebung von Ihnen keinen 170HDI zum Probefahren. Ich hätte da noch eine Frage: wo haben Sie Ihren C6 denn bestellt?"

Ich war erst mal sprachlos, da ich eigentlich der Meinung war, so deutlich, wie es ein Schwabe nur kann, ausgesprochen zu haben, dass ich vor der Bestellung gerne eine Probefahrt machen würde und genau darum bei ihm seit über einer Woche anrufen würde.

Auf meine Frage, wie Citroen denn diese Autos verkaufen will, wenn es keine Vorführwagen gibt, antwortete der freundliche Vertriebs-Mitarbeiter: "Nehmen Sie doch einen V6 205HDI, der hat eh den besseren Motor. Die meisten Leute kaufen sich den C6 mit der großen Maschine."

Auf meinen Einwand, dass ich aber nur den 170HDI haben möchte und dieser ja ein anderes Fahrwerk als der V6 habe, fragte er mich, ob denn der 170HDI kein hydraktives Fahrwerk hätte? Ich sagte dann, dass in der momentan nicht mehr abrufbaren Preisliste stehen würde, dass der 170HDI ein anderes Fahrwerk als der 205HDI habe. Das könne er sich auch nicht erklären.

Er konnte sich auch nicht erklären, warum der Konfigurator für den C6 abgeschalten ist und wann, bzw. ob er wieder verfügbar sein wird. Die Preisliste sei noch nicht fertig, deshalb sei im Internet keine abrufbar. Dass sie es schon mal war, konnte er mir nicht so richtig glauben.

So ging es dann noch eine Weile weiter, bis ich ihn dann fragte, ob er denn bereit sei, weiter nach einem 170HDI Ausschau zu halten oder ob ich das Vorhaben nun vergessen soll. Er sagte zu, weiter zu suchen und sich wieder zu melden.

Naja.

Martin

Du kannst ja bitten, sich umzudrehen und mal hinter sich auf den Hof zu schauen.

Da stehen heute 9 C6 mit dem "kleinen" Motor auf Halde.

An einen wird man ja wohl ein rotes Schild binden können, damit du mal 'ne Runde drehen kansst...

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thilo,

bevor ich über 1000km wegen einer Probefahrt reise, würde ich halt gerne in der näheren Umgebung (bis 100km) eine Gelegenheit finden. Aber wie schon geschrieben, ist ja jetzt einer bei Heidenheim aufgetaucht.

@Gernot: Super, die haben die Liste nicht mal richtig entfernt. Das ist ja spannender als ein Krimi. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Menge Händler mit Leasingrückläufern Sturm gelaufen sind, als die neue Preisliste veröffentlicht wurde und jetzt wird verhandelt.

Viele Grüße!

Martin

PS: Auf der Website von Citroen steht immer noch das bis zum 31.7.08 gültige Leasingangebot (36 Monate, 15tkm p.a., 4.590,- Anzahlung, 299,- Rate netto).

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Von der Motorvariante mit der größten Modellvielfalt (HDI 170 in 3 Ausstattungen mit je 2 Getrieben sind insg. 6 Varianten) soll es kein Vorführfahrzeug geben?

Vom V6-Benziner und vom V6-Diesel gibt es jeweils nur 2 Varianten!

Witzig auch, daß in der oben verlinkten (und im Netz wohl versteckten) Preisliste nicht nur steht, daß die Werte für den HDI 170-Aut. noch vorläufig seien, sondern einige techn. Daten noch ganz fehlen!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel

Das sehe ich differenzierter: Wer große KM-Leistungen vorwiegend auf der Autobahn abspult, liegt mit einem Langstreckenfahrzeug richtig. Der fährt dann nur so oft in der Stadt damit, wie z.B. ich mit dem Commuter auf der Autobahn. Das Zwei-Fahrzeug-System ist schlecht für die Gesamtbilanz und für den Geldbeutel.

Gruß

Holger

Das mag ja sein aber die Vorstellung geht doch an der Realität vorbei. Der von dir angesprochene Personenkreis fährt den Wagen als Firmen/Dienstwagen, also Langstrecke. Wenn ich aber als Privatperson, z.B. mit zwei Kindern einen C6 schön finde werde ich den sicher nicht nur auf der Langstrecke nutzen (können).

Da wäre dann der Prius besser geeignet. Für die Gesamtbilanz und den Geldbeutel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht jeder Firmenwagen wird schwerpunktmäßig auf Langstrecken eingesetzt. Meiner ist ein Firmenwagen und weitgehend in der Stadt und auf Kurzstrecken unterwegs. Dennoch sollte es für mich als HP-Liebhaber und DS-Fan ein C6 sein. Bei dem Fahrprofil völlig falsch. Doch es wurde nichts draus, weil der C-Händler eine Heidenangst vor der Leasingrücknahme hatte (vermutlich zu Recht!). So blieb es bei einem C5 Kombi HDI, Automatik, mit allem Schnickschnack) und wurde jetzt ein Prius. Damit habe ich den Verbrauch von rd. 7 ltr. (hiin und wieder auch mal 6,7 lr.) auf regelmäßig 4,3 ltr. reduziert, die CO²-Emissionen von rd. 180 g auf 104 g. Ich finde das technische Zusammenspiel beim Prius toll, ebenso den geringen Wendekreis. Aber mit der Federung und der Sitzposition bin ich sicher nicht glücklich. Dennoch, wenn ich alles in allem abwäge, fahre ich jetzt "zeitgemäßer", small is beautiful. Man könnte es auch so sagen, mein Verstand hat sich für den Prius entschieden, aber mein Herz schlägt für Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Händler ließ ja schon durchblicken, daß es ihm gefallen würde, wenn ich den C6 nach der Leasingzeit übernehme. Schauen wir ´mal, welche Phantasiezahlen (Kratzer, Nacharbeiten, Übernahmepreis...) da so durch den Raum turteln werden. Das wird spannend.

Ab welcher Summe kauft denn ein Ebay - Jäger einen C6? Ab 20.000,- € oder erst ab 1000,-?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...