Zum Inhalt springen

Drastische Preissenkung beim C6


-martin-

Empfohlene Beiträge

@ Thomas

Klar, dass du mit dem C6 zufrieden sein kannst. Schrieb ich's nicht immer wieder. Umschauen - wo sind sie denn die Alternativen. Nichts zu sehen.

Für mich vielleicht ein Espace, oder ein C4-Picasso. Aber nach dem Kontakt mit Autofahren 2.0 geht eigentlich gar nichts mehr.

Im Grunde haben wir doch beide beschrieben, wie es mit der Kundschaft aussieht. Ich gehöre zu den enttäuschten Ex-Oberklasse verwöhnten (Höhepunkt CX-Prestige), die außerdem großen Wert auf das Anderssein legen. Du kannst das Ausblenden weil gar so stark daran gewöhnt. Vielleicht bist du ja auch ein Stück jünger.

Für historisch Unverstrahlte ist der C6 sicher auch jetzt eine Offenbarung. Alleine die ästhetische Formensprache und der Federungskomfort sind Argumente genug. Wenn die Antriebstechnik befriedigt, gibt's kaum was zu bemängeln. Nur wenige sehen den Dieselantrieb kritisch.

Kurz noch mal zu deiner Frage zum V6. Er harmoniert nicht mit der Automatik. Die schluckt das für's Gewicht eh schon dürftige Drehmoment. Man muss die Spochttaste oder den Kickdown bedienen um Druck zu kriegen. Das wiederum passt nicht zur Fahrphilosophie des Autos und versaut den ohnehin schon viel zu hohen Verbrauch.

Eigentlich müsste da ein moderner Turbo her - und gut wäre es. Oder eben ein E-Booster, wie oben beschrieben. So enttäuscht wie Harr zum großen Diesel schrieb (kommt nicht in die Hufe), ist die Automatik anscheinend auch bei dem die Bremse. Da wären angesichts der knapp zwei Tonnen wohl besser 500 Nm angebracht. Oder einfach ein gutes Getriebe.

Bin gerade einen Lexus gefahren. So muss eine Automatik funktionieren. Spontan, direkt und unmerklich. Ab geht die Post.

Wie auch immer, wir alle hier freuen uns sicher wenn Citroën den C6 im Programm behält. Er sticht sympathisch aus dem Einheitsbrei heraus - ich sehe jedesmal gerne hin. Aber wenn Citroën mich wirklich begeistern wollte, dann mit dieser Frechheit im Stile von C-Cactus oder C-Airlounge.

Auf der einen Schiene: "Schluss mit der Premiumverlogenheit, denn wir machen weniger rein und Sie kriegen mehr." Das wäre die Ente des neuen Jahrtausends.

Und auf der anderen Schiene:

"Steigen sie ein - nehmen sie bequem Platz, ihr Raumschiff hebt gleich ab." Das wäre eine Synthese aus Espace/Avantime-Wohnraumambiente und HP-Schwebekomfort.

Und richtig was du schreibst - Marke egal, Hauptsache sie bauen mir meinen Citroën. :-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Schrieb ich's nicht immer wieder. Umschauen - wo sind sie denn die Alternativen.

> Nichts zu sehen.

Die allergrößte Mehrheit der Autokäufer findet Alternativen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst. So geht es nicht, Citroen! Für 2 Wochen den Preis um 7.000 Euro senken, um ihn ab 6.8.2008 wieder auf altes Niveau anzuheben. Sollen hier die Verbraucher bzw. Kunden verarscht werden?

Diese Aktion ist eine Unverschämtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Marketing live. Aktionismus pur.

Du nimmst gerade Teil am Brainstorming.

Die Stahlpreise sind um 60 Prozent gestiegen

Kupfer um was weiß ich 180 Prozent.

Öl wissen wir ja.

Da kann kein Hersteller Preise nachlassen.

Er muss erhöhen. Siehe Gewinnwarnungen

anderer Hersteller.

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst. So geht es nicht, Citroen! Für 2 Wochen den Preis um 7.000 Euro senken, um ihn ab 6.8.2008 wieder auf altes Niveau anzuheben. Sollen hier die Verbraucher bzw. Kunden verarscht werden?

Diese Aktion ist eine Unverschämtheit.

Wenn Martin die Preisliste nicht entdeckt haette, wuessten wir gar nichts davon.

Dann wuesste wahrscheinlich niemand etwas davon.

Wer interessiert sich schon fuer einen C6?

Die Haendler wissen sowieso von nix.

Also: welche Aktion bitte? ;)

Ausserdem war das bestimmt keine Aktion von Citroen (PSA),

sondern vom deutschen Importeur, der CDAG.

Nur so am Rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst. So geht es nicht, Citroen! Für 2 Wochen den Preis um 7.000 Euro senken, um ihn ab 6.8.2008 wieder auf altes Niveau anzuheben. Sollen hier die Verbraucher bzw. Kunden verarscht werden? ...

Das waren wahrscheinlich die Chrono-Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, hat der C6 in Basisausstattung nun auch als V6 den elektrischen Heckspoiler und die aktive Motorhaube nicht mehr. Achso nö, den V6 Benziner gibt es als Grundmodell gar nicht mehr.

Nach Preisliste hat der HDI 170 nur ein Hydractive 3 Fahrwerk ohne "+". Halte ich für ein Gerücht.

Wenn man die Einparkhilfe will, kauft man nun im Paket AFIL und Sitzheizung vorne und hinten dazu und gibt € 800,- mehr aus.

Letztlich bleibt der HDI170 mit Automatik als neue Version, über die sich viele freuen werden. Der V6 HDI wird ja bald durch einen auf 3 l vergrößerten Motor abgelöst.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst. So geht es nicht, Citroen! Für 2 Wochen den Preis um 7.000 Euro senken, um ihn ab 6.8.2008 wieder auf altes Niveau anzuheben. Sollen hier die Verbraucher bzw. Kunden verarscht werden?

Diese Aktion ist eine Unverschämtheit.

Versteh ich jetzt nicht. Ich denke, du bist zufrieden mit Deinem C6? Dann sollte Dich der Preis, den Du gezahlt hast, doch auch nicht im nachhinein stören. Und wenn es gelegentlich mal Marketingaktionen gibt, wo er billiger ist.. so what? Das gibt's doch in fast jeder Branche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>CUT>Der V6 HDI wird ja bald durch einen auf 3 l vergrößerten Motor abgelöst.

Gernot

Moin Gernot,

woher weißt Du das mit dem 3.0 V6? Gibt es aus Deiner Quelle noch mehr Infos?

Ich hatte schon mal nach Facelift oder Modellpflegemassnahmen für den C6 im Forum gefragt.

Von 205 HDI auf 245 HDI z.B. wäre schon ne tolle Sache.

Da freut man sich plötzlich auf das Leasingende des alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die C-Homepage ist also technisch schon mal soweit, dass bei meiner Auslöung und Opera alles vernünftig zu sehen ist.

Sogar der Konfigurator funzt.

Respekt!

Die ermittelten Leasingraten liegen zwar deutlich über der ausgehandelten Praxis aber das ist bei anderen Herstellern ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.forum-peugeot.com/roadmap.html

Es soll einen 3.2 Liter V6 mit knapp 200 kw geben.

Aber ob das jetzt (bei dem Ölpreis und den C6 Absatzzahlen) auch noch gilt - keine Ahnung.

Den Diesel gab es doch schon in der C5-Airscape Studie. 3 Liter mit 220 PS.

Gruß

Markus

erstmal danke für den Link. Da werde ich jetzt immer mal gucken.

Der 3.2 Liter V6 mit LPG, das wärs.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

angesichts der korrigierten Preisliste.

Sollte man den Thread nicht umbenennen?

Oder erst mal abwarten, vielleicht wird es ja wieder aktuell?

;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll einen 3.2 Liter V6 mit knapp 200 kw geben.

In dieser Klasse notwendig aber leider wieder einmal viel zu spät.

Schön wärs trotzdem.

Aber ob das jetzt (bei dem Ölpreis und den C6 Absatzzahlen) auch noch gilt - keine Ahnung.

C6 fahren bleibt eben, so wie sich das alle Citroen Fahrer in dieser Klasse wünschen, ein exclusives Ereignis. Und das auf deutschen Strassen!

Bearbeitet von malte5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den Verkäufer mal spaßeshalber angeschrieben. Seine Antwort:

Hallo,

Ich muss Ihnen im voraus sagen dass ich seit kurzem nach Zagreb in Kroatien umgezogen bin und das Auto mitgenommen habe. Es befindet sich in einem einwandfreien Zustand, hatte niemals Unfall, hat eine deutsche Zulassung und alle Papiere sind vorhanden. Der Gesamtpreis den ich für mein Auto verlange ist 10.000 EUR (alle Kosten inklusive Lieferungskosten enthalten). Wir werden das durch eine Treuhandfirma regeln, und nämlich Triple Deal. Ich werde Ihre Anschrift benötigen damit ich Sie als Käufer bei Triple Deal eintragen kann und damit die Lieferungsfirma weiss wohin das Auto geliefert wird.

MfG

Das sollte die Frage klären, denke ich.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,

aber dass diese Spinner es immer wieder versuchen, anscheinend gibt es immer noch genug Dumme die darauf reinfallen.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...