Zum Inhalt springen

Drastische Preissenkung beim C6


-martin-

Empfohlene Beiträge

Dann fahr doch nicht in so kleine Parkhäuser :D

Ihr werdet doch nicht im Ernst einen großen Wendekreis als positives Kriterium ansehen. Nehmt doch einfach mal die Citroen-Brille ab, das geht und tut auch gar nicht weh.

Ich habe eine sehr enge Grundstückseinfahrt mit schmaler Garage dahinter und mich gerne zu parkende oder eng an der Einfahrt stehende Nachbarn. Mit dem C5 Kombi musste ich mindestens einmal zurück setzen, wenn ich reinfahren wollte. Und manchmal kam ich kaum, d. h. mit extremer mm-Arbeit und dank der Abstandssensoren auch wieder raus. Ich habe keine Lust, das Ordnungsamt anzurufen und zu warten, bis die endlich kommen. Das dient auch nicht den gutnachbarlichen Beziehungen (trotzdem habe ich das auch mal gemacht und seit dem grüßt der Nachbar samt Familie nicht mehr...).

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dem Prius (Wendekreis 10 mtr.) komme ich - den gegenüberliegenden Bürgersteig etwas mitnehmend (aber da mußte ich mit dem C5 auch immer drauf, die Straße ist bei uns sehr schmal) in einem Zug rein, kein Rückstoßen mehr, kein Hin- und Hergeschaukel.

Gut, das ist ein Sonderfall. Bei meinem früheren Haus auf dem Lande und ca. 50 km entfernt von der Arbeit (statt 10 km) hätte auch ein Hummer bestens reingepaßt.

Und ich sag´s noch einmal: Hätte mein Händler keine Angst vor der Rücknahme des C6 gehabt, würde ich ihn heute trotz des Wendekreises fahren. Für die oben beschriebenenen Verhältnisse kontraproduktiv. Aber dann hätte ich mir wohl ein anderes Haus gekauft und ich würde heute einen Teil der Mannheimer und Luwigshafener Parkhäuser meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Aber was verbesserungsfähig ist (z. B. Antriebstechnik, Wendekreis), werde ich wohl noch definieren dürfen. Ich lobe ja auch die Federung (spätestens mit den eingebauten Komfort-Kugeln in meinem Fall), die Sitze, das Platzangebot des C5 I, auch die geringe Störanfälligkeit (da habe ich früher ganz andere Erfahrungen gemacht mit dem CX), die Geräuscharmut und das Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Grimmiks wie Regensensor, Kurvenlicht, Arschbackenwarner beim Spurwechsel etc.

Und als Citroen-Fan seit Kindestagen fahren in meinem Betrieb 2 C4, 1 Berlingo, 1 Picasso, und 1 C5 Kombi (den fuhr ich früher, jetzt ein Mitarbeiter). Die Nicht-Citroens sind 1 Skoda Oktavia, den ein neu hinzu gekommener Mitarbeiter mitbrachte und seit 3 Wochen mein Toyota Prius. Ein vergleichbares Auto (zum Prius) von Citroen mit gewohnt angenehmer Federung und ich bin wieder zurück. Macht mir das mit unqualifizierten Äußerungen doch nicht kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Deine Garage wirklich so schmal ist nutzt Dir das alles nichts, weil Du die Türen in der Garage nicht öffnen kannst.

Ich komme mir gerade vor wie in einem Schuhgeschäft, das nur Schuhe für Mißgebildete verkauft. Da bin ich auch gleich wieder draussen und will ganz normale Schuhe haben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine hofeinfahrt im büro ist so schmal,daß ich jedes mal mit viel kurbelei zurückstoßen muß und zirkeln,daß ich mit dem schiff C6 reinkomme ohne mit dem rchten hinterrad hängen zu bleiben.

aber ich denk doch nicht darüber nach ihn abzustoßen!

viel mehr gibt er mir zurück,wenn ich am tag 800km gefahren bin und verhältnissmäßig fit noch aussteige.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrprofil sieht mittlerweile anders aus, ich wohne in Ludwigshafen und habe mein Büro in Mannheim. Praktisch fahre ich ständig in der Stadt oder eine kurze Autobahnstrecke (BAB Auffahrt LU-Nord, BAB Abfahrt MA-Sandhofen). Das wars. Für ein Stadtfahrzeug ist mir der Prius gerade groß genug. Mehr muß nicht sein. Einmal im Monat fahre ich zu Verwandten, das ist etwa 110 km weit, aber das geht mit allen bisher gefahrenen PKW recht gut.

Die HP vermisse ich schon sehr, allerdings ist auch deren Wertigkeit in Stadtfahrten geringer als auf Reisen.

Hätte ich - wie früher - Kilometer zu fressen, würden sich die Koordinaten verschieben und C5 / C6 an Attraktivität erheblich gewinnen, egal, wie gut ich zu Hause reinkomme. Es kommt eben wirklich auf das Fahrprofil an und ein bischen vielleicht darauf, wieviel Wert der Repräsentation zugemessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Lieschen,

also: wer ein Prius fährt, soll einen Prius fahren. Denn der setzt ganz offensichtlich andere Schwerpunkte als jemand, der Citroen fährt. Denn der Priusfahrer akzeptiert Sitze, die aussehen und sich anfühlen wie in einer S-Bahn, Kunststoffverkleidungen mit der Haptik von Spielsachen aus dem Kaugummiautomaten und ein Design, das Quasimodo als Vorbild hatte. Dafür hat er einen niedrigen Benzinverbrauch. Okay.

Aber diese dauernde Vergleicherei des Prius mit einem C6 (sic!) geht mir gewaltig auf den Zeiger. Demnächst meldet sich der Besitzer eines Muldenkippers hier und erklärt, sein Fahrzeug hätte viel mehr Ladekapazität und sei auch besser zu sehen auf der Straße.

So - und nun zum Thema: In der Tat war ich bis vorige Woche davon ausgegangen, dass mein nächster Firmenwagen ein C5 Hdi 204 Exclusive wird (die Reihenfolge der Bezeichnungen kann nach Bedarf getauscht werden). Im Moment fahre ich ein Peugeot 407 Coupe mit demselben Motor. So zufrieden ich mit dem Wagen auch bin, es hoppelt schon arg. Auch nervt die Gedenksekunde des V6, wenn man aus dem Stand zügig beschleunigen will - Stichwort Linksabbiegen bei einer Lücke im entgegenkommenden Verkehr. Das hat schon so ein Smartgefühl. Man gibt Gas, die Elektronik denkt nach, dann überlegt sie mal wieder, dann denkt sie nochmal nach und irgendwann fährt man los.

Die aktuelle Preissenkung beim C6 macht diesen nun für mich attraktiv. Schließlich hab ich auch eine DS und da würde der C6 im Alltag irgendwie schön dazupassen. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich ist der C5 mehr als ausreichend, aber irgendwie schon sehr langweilig.

Ein C6 - möglicherweise mit dem 170 PS Hdi und der neuen Automatik - das wäre eine Alternative. Übrigens hat Auto Neu in Wiesbaden einen zur Probefahrt bereitstehen. Werde ich wohl mal in Angriff nehmen.

Soviel zu meiner Tube Senf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) offensichtlich nix gelernt aus den derzeitigen Umbrüchen oder B) es zahlt beim Firmenwagen ja alles die Firma, also was soll´s

Anmerkung: Bei mir zahlt´s auch die Firma und es hätte auch locker für einen C6 nach alter Preisliste gereicht. Deswegen muß ich aber nicht die CO² - Tonnen raushauen, als gäbe es kein Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's ihn so wie ich ihn gut finden könnte, 4Zyl. Diesel mit Automatik und laut Liste ist beim Fahrwerk kein Häckchen bei Hydropneumatik gesetzt.

Dies könnte ein C6 sein der auch richtig gut fährt, vorrausgesetzt es gibt den wirklich mit Stahlfederung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten, hier sind zwei C6 Fans, die beide Budget und Faszination für den C6 hatten, sich aber dennoch für den Prius entschieden. Es geht nicht um's Benzinsparen alleine.

Deine Vermutung "andere Schwerpunkte als jemand der Citroën fahrt" macht mich schmunzeln. Der C6 mag ja dafür stehen, aber ob ich einen C4 oder Peugeot fahre macht keinen Unterschied. Sobald die HP aus dem Spiel ist sind Citroëns banale Autos und immer sind technologische Brüderchen anderer Marken im Spiel, die hier teils verpönt werden. Toyota, Mistsubishi, Ford, Peugeot. Von Kompontententausch bis zum ultraplatten Badge-engineering mit Logochen für den Markenfreund.

Die technische Faszination des Hybrid Synergy Drive übertrifft für mich bei weitem die technologische Faszination der HP. Wie Manfrad immer wieder schreibt, wäre die Kombination beider Technologien der Hit. Erst dann kommt der Spritverbrauch.

Meine CX, mein Avantime und auch mein Prius sind für mich "citroëniger" als alle exisitierenden PSA-Cit zusammen. Exclusive C6 versteht sich. Der glänzt mit Stil und HP. Mich hatte Citroën seit den frühen 60ern mit herausragender und überlegener Technologie fasziniert und gebunden. Logos waren seinerzeit übrigens recht klein und unwichtig. Die überlegene und erlebbare Technologie war jeweils mein Kaufargument. Aber Kunden wie ich sind einfach in der Minderheit. Nicht nur hier im Forum. Kein Wunder dass sich Anhänger der alten Werte (smarte Technologie) mit den aus ihrer Sicht schnell zu befriedigenden heutigen Citroën-Freunden reiben. Aus meiner Sicht sind fast alle Citroëns Autos, die vorrangig über das Preis-Leistungsverhältnis und Markentreue ihre Freunde finden. Die HP ist ist die letzte technische Faszination. Und wir HP-Fans fürchten, dass auch die noch aus Kostengründen gestrichen werden wird.

Gruß

Holger

Noch ein PS zu Manfred's Wendekreisbegeisterung, die ich teile: 10,2m bei 2,70m Radstand!

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Manfred:

Ach weisste, die derzeitigen Umbrüche sind nichts anderes als die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Wenn Du auf die Panikmache reagierst - Dein Bier. Wenn Du aber meinst, mich hier angehen zu müssen, weil ich mir überlege ein Auto zu kaufen, und das - uneinsichtig, wie ich bin - auch noch in einem Auto-Forum kundtue, dann juckt es mich in den Fingern zurückzuschießen. Mach ich aber nicht.

Ich denke: Chaqu-un à son truc!

Wenn Du angesichts der "derzeitigen Umbrüche" gerne Tretroller fahren willst, herzlich gerne. Und wenn Du meinst, alle sollten Tretroller fahren - auch herzlich gerne. Findste in irgend einem Jute-statt-Plastik-Forum sicher auch Anhänger dafür.

Falls Du findest, C5 und C6 emittieren zu viel CO2, herzlich gerne. Deine Meinung. Kannste hier auch kundtun.

Aber nochmal: Schräg von der Seite anmachen lasse ich mich von Dir nicht, wenn es um meine möglichen Kaufentscheidungen, respektiver Überlegungen in Sachen Citroen geht. Denn genau für solche Gedanken ist dieses Forum hier gedacht.

Also: Wenn Du Anmerkungen zu den Fahrzeugen hast, lese ich die ausgesprochen gerne. Wenn Du Anmerkungen zu meiner Person, meinem Einkommen, meiner Präferenz beim Autokauf hast - behalt sie einfach für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Lieschen,

also: wer ein Prius fährt, soll einen Prius fahren. Denn der setzt ganz offensichtlich andere Schwerpunkte als jemand, der Citroen fährt. Denn der Priusfahrer akzeptiert Sitze, die aussehen und sich anfühlen wie in einer S-Bahn, Kunststoffverkleidungen mit der Haptik von Spielsachen aus dem Kaugummiautomaten und ein Design, das Quasimodo als Vorbild hatte. Dafür hat er einen niedrigen Benzinverbrauch. Okay.

Also, wer so agumentiert sollte keinen Citroen fahren. Denn Haptik, Material und Verarbeitung sind wirklich nicht berühmt. Da kann man sich bei anderen Herstellern noch eine gewaltige Scheibe abschneiden. Außederm, Prius mit C6 zu vergleichen ist so als würde ich nen Saxo mit dem Prius vergleichen. Dann ist der Prius das eindeutig wertigere Auto. Im Saxo musste man aufpassen nach 100km keinen Bandscheibenvorfall zu bekommen...so gut waren dort die Sitze...

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vermutung "andere Schwerpunkte als jemand der Citroën fahrt" macht mich schmunzeln. Der C6 mag ja dafür stehen, aber ob ich einen C4 oder Peugeot fahre macht keinen Unterschied.

Ja, aber es ging ja genau um den C6.

Ein Prius-Käufer setzt eindeutig andere Schwerpunkte als ein C6-Käufer. Unterschiedlicher können zwei Autos ja kaum sein.

@CX-ROW: Den C6 gibt es nur mit HP-Fahrwerk und nicht mit Stahl-Fahrwerk. Lies Dir die technische Beschreibung nochmal genau durch.

Mein nächstes Auto wird wohl ein C6 170HDI Automatik.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Ich sags ja nur mal am Rande, dieweil ich den Hybrid-Hype nicht so ganz nachvollziehen WILL:

Es möge sich jeder mal informieren, welche enorme Umweltbelastung die Herstellung der Hybridtechnik bedeutet. Da sind archaische Diesel oder Benzine die reinsten Saubermänner !! Wer also meint, Selbstbefriedigung mittels technischer Faszination ausüben zu müssen, sollte darüber einen Würgreiz kriegen und in die mit Schadstoffen verseuchte Umwelt ko..... So rein aus Umweltgesichtspunkten dürfte es Hybrid nicht geben, zumindest nicht so wie es jetzt ist. Und wenn es denn mal irgendwann Hybrid mit ökologischer Sauberkeit geben sollte, wirds niemand mehr bezahlen wollen, nicht mal zur Selbstbefriedigung !!

Und das immerwährende Märchen von der jahrzehntelangen technischen Innovationsführerschaft von Citroen kann ich auch nicht mehr hören. Die hats nämlich nie gegeben. Die meisten "Innovationen" von C blieben oft schrullige Einzellösungen, für die sich niemand wirklich dauerhaft und allgemeingültig interessiert hat. Bei C hat es nie "überlegende Technologie" gegeben (was ist das eigentlich ??). Siehe die ständig veralteten Motoren (mit Ausnahme GS: der war eine komplette Neuentwicklung, die zum zum Zeitpunkt des Erscheinens auch "modern" war).

Nur die HP kann das beanspruchen, da aber auch nur bei wenigen Modellen. C war aber schon IMMER eine verkaufs- und werbeorientierte Firma, das hat schon Herr C. höchstselbst so eingeführt. Und das ist bis heute so geblieben. Rabattitis gab es schon immer, teilweise mit aufsehenerregenden Aktionen.

Die Technik war es also nie, die die Kunden faszinierte, außer vielleicht Holger :):).

Jedoch war das Design eines DS, einer Ente eines GS, ja sogar eines CX etc. anziehend. Selbst der von Anfang an tote SM hat wegen seines Design fasziniert. Darunter war meist nur hausbackene Allerweltstechnik, und die lange Zeit auch noch schlecht. Und der typischste aller Citroen war schon immer die Ente. Da herrschte das Minimalprinzip als Innovation, gelle.

Und ausgerechnet den Prius mit seinem Unfalltotalschadendesign und massiver Umweltbelastungstechnik als "citroenig" zu bezeichnen, grenzt ja schon an orwellsche Blasphemie ("Krieg ist Frieden"). Der hat ja nicht mal die "Grund"werte sowohl der klassischen als auch der heutigen Citroens geschweige denn was hervorhebenswertes. tsetsetse.

Gruß von einem ganz altvorderen C-Fahrer, der seine Brille nur zur Sehschärfenoptimierung braucht und keine rosa Färbung drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier geht's ja mal wieder munter zu.... ;)

Nur zur erinnerung: bei diesem Thread ging es um die Preissenkung beim C6. Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, sich über Manfreds Garage, das Kurzstreckenfahrverhalten einiger Forumsteilnehmer und die angebliche technische Faszination des Hybrid Synergy Drive zu unterhalten.

Aber warum bitte führt jeder Thread entweder zum Thema

a) Ich hasse meinen C6

B) Der neue C5 ist mir zu deutsch

oder

c) Prius fahren ist toll

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja nur mal am Rande, dieweil ich den Hybrid-Hype nicht so ganz nachvollziehen WILL:

Es möge sich jeder mal informieren, welche enorme Umweltbelastung die Herstellung der Hybridtechnik bedeutet. Da sind archaische Diesel oder Benzine die reinsten Saubermänner !! Wer also meint, Selbstbefriedigung mittels technischer Faszination ausüben zu müssen, sollte darüber einen Würgreiz kriegen und in die mit Schadstoffen verseuchte Umwelt ko..... So rein aus Umweltgesichtspunkten dürfte es Hybrid nicht geben, zumindest nicht so wie es jetzt ist. Und wenn es denn mal irgendwann Hybrid mit ökologischer Sauberkeit geben sollte, wirds niemand mehr bezahlen wollen, nicht mal zur Selbstbefriedigung !!

Die Hersteller die keinen Hybrid im Angebot haben müssen sich ja Gutachter und sogenannte Experten bestellen die genau das bestätigen was du hier schreibst. Wäre ja auch doof wenn man sich sonst hinstellen müsste und eingesteht das die eigenen Fahrzeuge Dreckschleudern sind und man einen Techniktrend total verschlafen hat...gell.

Ach übrigens AKW's haben auch eine positive Ökobilanz...is klar ne.

Sind wohl die selben Menschen die beides behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich das jetzt verstehen ...?????

Nochmal einfacher: Wenn ich eine bestimmte Technik (hier: Hybrid) nicht im Angebot habe, muß ich als Automobilhersteller bzw. Wirtschaftsverband das eigene Produkt loben bzw. die konkurierende Technik schlechtreden (hier: vermeindliche Umweltbelastung durch Hybrid). Dafür führe ich sogenannte "Experten" an die das bestätigen. Meist hat das nichts mit profunder Wissenschaft zu tun sondern mit Ablenkung von den eigen Schwächen.

Gleicher Sachverhalt zeigt sich in der aktuellen AKW Diskussion. Dort wird auch von "Experten" behauptet Atomstrom sei der billigste Strom und dazu noch CO2 frei. Stimmt natürlich nicht, wird aber gerne verschwiegen.

Jetzt klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde hier vor allem spannend, dass es eine

-----Drastische Preissenkung beim C6-----

gegeben hat! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, erklär doch mal das ökologische Fiasko. Die 38 Kilo Nickelmetallhybrid-Batterie, der Inverter und die beiden Elektromotoren stehen ja immer im Vordergrund. Natürlich wird vergessen, was der Prius im Vergleich zu anderen leistungs-, komfort und verbrauchsmäßig vergleichbaren Autos nicht hat und nicht braucht. Wie komisch, dass er leichter ist als ein Diesel.

- Lichtmaschine

- riemengetriebense Pumpen

- vergleichsweise schweres Automatikgetriebe

- vergleichsweise schwerer Dieselmotor

- Turbolader und Ladeluftkühlung, Zusatzheizung

- aufwändige Abgasreinigungssysteme, die trotz aufwand nicht dessen Ergebnisse erzielen.

Das oben genannt ist natürlich total umweltschonend in Prodduktion, grauer Energie und Entsorgung.

Zudem fehlt ihm, was hier ja auch schon kritisiert wurde, einiger Firlefanz wie Kurvenlicht und elekrisch verstellbares dies und das. Die Schwerpunkte lagen eben woanders.

Elektromotoren sind dazu sehr wartungsarm. Der Prius ist eines der zuverlässigsten, wenn nicht das zuverlässigste Auto der Welt.

Auch wieder graue Energie gespart. Das Thema ist komplex. Mit Nachlabern von Vorurteilen kann man da nicht punkten.

Aber noch mal zur Gesamtbilanz. Der Anteil der Herstellung und sog. grauen Energie beläuft sich bei Autos nach heutigen Erkenntnissen auf zwischen 12 und 20 Prozent. So what? Verbraucht ein vergleichbares Auto im Fahrbetrieb 8 Prozent mehr Energie, ist es raus. Ein Diesel liegt übrigens nicht bei 12 Prozent, die gelten für einen kleines Fahrzeug mit Benzinmotor in asketischer Grundausstattung.

Die Gesamtbiland eines C6 sieht sicher nicht gut aus. Aber der steht nicht im Brennpunkt eines Hypes. Der ist eher total out.

Ja, aber es ging ja genau um den C6.

Ein Prius-Käufer setzt eindeutig andere Schwerpunkte als ein C6-Käufer. Unterschiedlicher können zwei Autos ja kaum sein.

Martin

Hi Martin, aber die Menschen können es sein. :-) Es war eine harter Fight. Schönheit, komfortable Federung, unvernünftiger Energieverbrauch, unpraktisches Handling vs. Schrulligkeit, faszinierender Antrieb, vernünftiger Energieverbrauch und praktische Alltagstauglichkeit.

Gruß

Holger

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Hallo,

Zum Thema Toyota Prius ist meiner Meinung nach in diesem Thread über den C6 und Citroens Preis- und Modellpolitik hier im Citroen Forum eigentlich genug gesagt.

Aber zu den anderen in Beitrag #87 gemachten Ausführungen möchte ich noch was sagen:

Technologische Führerschaft von Citroen in Europa (nicht unbedingt als Erfinder, aber als erster in Großserie) gab es gar nicht so selten:

elektrischer Anlasser, Vierradbremse, Hydraulikbremse, Frontantriebstechnik, Ganzstahlkarosserie, selbsttragende Karosserie, Scheibenbremse (Hydropneumatik und Hochdruckhydraulikbremse darf ich als "schrullige Einzellösung" hier wohl nicht mitzählen), Leichtbau bei GS, BX und AX, und zuletzt gemeinsam mit Peugeot die Einführung von Diesel-Partikelfiltern.

Hinzu kommen Dinge, in denen Citroen seiner Zeit voraus war und deren Grundideen viel später anderswo wieder aufgegriffen wurden: DIRAVI (SM,CX - heute zusätzlich mit variabler Lenkübersetzung z.B. bei BMW und Audi), lenkungsabhängige Scheinwerfer (DS,SM - heute in elektronischer Version als Extra weitverbreitet), dynamische Scheinwerfer-Niveauregulierung (DS,SM - heute überall zwingend in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern), Scheibenwischer mit "Regensensor"(SM - gehört eigentlich nach oben, weil die moderne elektronische Version, die richtig funktioniert, auch bei Citroen zuerst in die Serie kam).

Was Citroen dabei auszeichnete war, sowohl bezüglich Technik als auch im Hinblick auf das Design, der Mut, Unkonventionelles auf den Markt zu bringen und sich nicht dem (vermeintlichen) Mehrheitsgeschmack zu unterwerfen.

Dies wurde zu einem Markenzeichen, und so ist natürlich die Enttäuschung über langweilige Allerweltsautos mit dem Doppelwinkel größer als bei anderen Marken.

In den meisten Fällen wurde die Risikobereitschaft auch mit Erfolg im Verkauf belohnt. Traction Avant, 2CV, HY, DS, GS, CX und sogar noch der BX waren alle trotz oder eher wegen ihrer Besonderheit Erfolge, und selbst der SM war mit 13000 verkauften Autos in 4 Jahren in seinem Segment an 3. Stelle hinter Mercedes und BMW, aber noch vor Jaguar E-Type, Alfa Romeo Montreal, Fiat Dino und 130 Coupé oder Triumph Stag und nicht der Flop, als der er oft hingestellt wird.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich hat alleine die Zentralhydraulik mit allen Features eingewirkt. Komisch, dass dies an dir, Peter V, vorbeigangen sein soll. ;-)

Der C6 ist für mich so attraktiv, weil die Formensprache an den CX erinnert und weil er wirklich schön weich federt. Auch wenn es eher ein Schwingen als ein Schweben ist.

Naja, die Preisanpassung hatte ich ja vom ersten Tag an gefordert. Eben wegen der 1-Prozent-Regelung und weil der Preis doch etwas unverschämt war. Auch die Leasingkonditionen waren anfangs beim Vergleich mit anderen Marken viel zu schlecht.

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde hier vor allem spannend, dass es eine

-----Drastische Preissenkung beim C6-----

gegeben hat! ;-)

übrigens:

Drastische Preissenkung beim C6 !!!!!!

Probiere es mal mit "Drastische Preissenkung beim Bier" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit, komfortable Federung, unvernünftiger Energieverbrauch, unpraktisches Handling vs. Schrulligkeit, faszinierender Antrieb, vernünftiger Energieverbrauch und praktische Alltagstauglichkeit.

Eben. Völlig divergente Merkmale. Ich sage ja nicht, dass es keine Menschen gibt, denen all diese Merkmale ähnlich wichtig sind (ich fahre neben dem C5 ja auch HY und eine FJ 1200 mit 130PS, diese 3 Fahrzeuge haben auch rein gar nichts miteinander zu tun), aber man kann deswegen trotzdem den C6 nicht mit einem Prius vergleichen.

Ich würde auch vorschlagen, dass wir die Diskusion über Prii an ihrer ursprünglichen Stelle weiter führen.

Viele Grüße!

Martin

PS: Heute kam Post von der CDAG: eine C6-Preisliste vom 1.1.08 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...PS: Heute kam Post von der CDAG: eine C6-Preisliste vom 1.1.08 ;-)
Man kann es kaum glauben, aber die überbieten sich selbst doch immer wieder?

Das ist doch eigentlich eine Verkaufs-Verhinderungs-Truppe, oder?

>>Jürgen

Edith: Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...