Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer kann ein Auto in Dortmund für mich ansehen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wer kann in 44143 Dortmund (Eisenacher Str.) ein Auto für mich ansehen? Meisterliche Fähigkeiten sind nicht notwendig, zwei halbwegs gesunde Augen reichen schon. Gebe gern eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20,- Euro.

Bitte melden unter: NullVierDreiEins-6631715 oder NullEinsSiebenAcht-3397520 oder doppelwinkel@gmx.de

Gruß

Klaus

Moijn, Moijn, Klaus,

kabel `mal Michael Werth an (Suche), der kann das sicher, wenn´s nicht "jetzt gleich!"

sein muss - und er nicht vielleicht schon im verdienten Urlaub weilt...,

...oder eventuell auch "der Mocki" (hat aber einen deutlich längeren Weg) - der hülfe

bestimmt auch, wenn er kann...

Freundliche Grüße vom "falschen" Ende der "Ruhr Area" ;-))

Andreas SK

Moin!

Da bin ich schon ;)

Was für ein Auto ist es denn, Klaus?

Übrigens: Du hast ne SMS :D

• Ersteller

Danke, Michael sieht sich jetzt freundlicherweise einen Uno (jaja, ist ja schon gut...) mit 60.000 km an. Vielleicht sind an dem ja noch nicht alle Türen unten durch ;)

Vielen Dank schon mal im voraus an Michael, der sich selbst für einen Fiat nicht zu schade ist.

Michael sieht sich jetzt freundlicherweise einen Uno (jaja, ist ja schon gut...) mit 60.000 km an.

'nen Uno? Michael, Du bist sensationell... ;)

Hey, so ein Uno ist gar nicht schlecht.

Ein Kamerad von mir hatte genau so einen Anfang der 90er, als ich bei der Bundeswehr war.

Dar hat uns immer sicher zum Besäufnis hin und wieder zurück gebracht :D

Moin,

Michael ist auch schon 100 km vom Pott bis an die holländische Grenze gefahren, um sich gemeinsam mit einem Mitforisten für diesen Mitforisten einen Xm anzuschauen.

Michael, Frühstück? :D :D

LG,

Oliver

Michael, Frühstück? :D :D

LG,

Oliver

Gerne!

Aber dann müßtest Du diesmal nach Dortmund kommen ;)

• Ersteller

Es ist mittlerweile schwer einen gepflegten rostfreien Uno mit vier Türen zu finden. Das Netz ist zwar voll mit Unos, aber alles Schrott. So fing es mit BX und R5 auch mal an, gell? ;)

Klaus, was hast du geraucht? Du hast deinen Visa verkauft und suchst einen Uno.

• Ersteller

Visas werden bei mir ja fast schon museumsmäßig gesammelt und weggestellt, was ja wegen Platzmangels zukünfig nur noch mit 2 statt 3 Visas geht (schnüff).

Der Uno wird gefahren, nicht weggestellt.

Übrigens, mein erstes Auto war ein Visa, das zweite ein Uno.

uno? find ich gut. serie 1 oder 2?

• Ersteller

Leider Serie 2, Serie 1 (wie ich ihn einst hatte) ist in auch nur halbwegs ordentlichem Zustand nicht mehr aufzutreiben. Grenzt man bei den bekannten Autobörsen im Netz die Suche auf die Serie-1-Baujahre ein, bekommt man gut 10 Autos als Ergebnis, alle leider Müll...

schade eigentlich, aber inzwischen auch recht selten. uno 45 erste serie mit dem stoßstangenmotor, fast so puristisch wie panda oder ente... oder, das absolute gegentum - uno turbo. hat mein bruder mal gehabt - bei 40.000 motor verheizt, bei ca. 80.000 war dann der turbo des neuen motors in mors...

Es ist mittlerweile schwer einen gepflegten rostfreien Uno mit vier Türen zu finden. Das Netz ist zwar voll mit Unos, aber alles Schrott. So fing es mit BX und R5 auch mal an, gell? ;)

Moin,

also ich scheine Glück gehabt zu haben. Ich habe gleich den ersten Treffer gekauft, allerdings bei Dir um die Ecke in HH. Damals habe ich einen befreundeten Autohändler aus SFA gebeten, sich den Wagen anzuschauen. Seiner Meinung nach hätte ich keinen besseren R5 kriegen können. Am Auto war zwar ein bisschen Blecharbeit dran, zudem mussten Bremsen hinten und die Leuchtweitenregulierung für den Tüv gemacht werden. Bis auf die Kleinigkeiten und ein paar sehr kleine Spuren der Jahre ist der Wagen echte Sahne. Vor allem aber kommt er aus erster Hand und ist in diesem Niveau (GTX, 1751 ccm, 73 PS) sehr selten verkauft worden.

Leider ist mir vor ein paar Wochen ein Schnarchsack hinten rein gefahren, der Schaden ist auf den Bildern zu sehen. Uns wird auf jeden Fall nicht langweilig, denn neben der bei uns zu erledigenden Reparatur steht noch eine Inspektion auf dem Plan. Tachowelle und Gaszug sind bereits gemacht.

Der Wagen läuft stoisch und mit etwas über 7 Litern Verbrauch wie Omas alte Singer-Nähmaschine.

12153505489ba82.jpg

12153510879ba82.jpg

12153512759ba82.jpg

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

LG,

Oliver

Bearbeitet ( von GSASpecialViersen)

Sölele!

Der Uno steht in meiner Einfahrt und wartet darauf, daß Klaus ihn am Dienstag abholt.

Bisher ist der Uno von den Cits noch nicht angefallen worden. Sie scheinen sich also zu vertragen :D

Bisher ist der Uno von den Cits noch nicht angefallen worden. Sie scheinen sich also zu vertragen :D

Na, Michael, da kannst Du aber von Glück sagen. Bei Rüden ist das nicht immer so einfach.... ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.