1. August 200818 J. Also diese Klappteile haben den Vorteil, daß sie auch bei geringem Gewicht nicht so eine Windangriffsfläche haben und man auch noch Sicht nach hinten hat. Das Problem der "normalen" Wohnwagen ist ihre Windangriffsfläche. Wie oft sieht man, daß die Teile einfach umkippen bei nur etwas stärkerem Seitenwind? Finde, daß dies viel zu gefährlich für den heutigen Straßenverkehr ist.
1. August 200818 J. @ Oliver: Schau mal unter Inserate im COCEV.de. Da werden manchmal ganz preiswerte kleine Wohnwagen angeboten. LG Markus
1. August 200818 J. @Marlowe Sprichst Du hier aus Erfahrung oder nur vom hören/ sagen? Wenn der Winddruck so heftig ist, das Wohnwagen umstürzen, stürzen auch LKW Hänger um, wenn sie nur leicht beladen sind. Außerdem kann ich mit dem Wohnwagen 100km/h fahren, in Frankreich 130km/h. LKW oder große Wohnmobile( ab 3,5t) dürfen nur 80km/h fahren. Ich frage mich jetzt mal wer da eine Verkerhsbehinderung darstellt. Gruß Edgar der sich nur wundert..
1. August 200818 J. Also diese Klappteile haben den Vorteil, daß sie auch bei geringem Gewicht nicht so eine Windangriffsfläche haben und man auch noch Sicht nach hinten hat. Das Problem der "normalen" Wohnwagen ist ihre Windangriffsfläche. Wie oft sieht man, daß die Teile einfach umkippen bei nur etwas stärkerem Seitenwind? Finde, daß dies viel zu gefährlich für den heutigen Straßenverkehr ist. Moin, bei den Faltern mit festen Wänden kommt dazu, dass sie pflegeleichter sind als die Modelle mit Zeltstoff. Allerdings habe ich in den letzten Tagen öfter beobachtet, dass Falter keine guten Nachlaufeigenschaften zu haben scheinen. In NL sind die Dinger ziemlich populär, und jeder Falter hüpfte während der Fahrt auf der Autobahn hin und her. Mir ist übrigens dieser hier aufgefallen, alleine schon wegen der "geschmackvollen" Polster. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=60962200&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20300&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&ambitCountry=DE&zipcode=41747&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 LG, Oliver
1. August 200818 J. War effektiv beim letzten Frühjahrssturm unterwegs und da sind etliche Wohnwagen umgekippt und auch wie in #28 gesagt wurde einige LKW- anhänger. Was halt immer wieder ärgert ist, daß manche Hängerleute so langsam fahren, daß LKW sich genötigt sehen zu überholen, was dann wieder den ganzen Verkehr behindert.
1. August 200818 J. Wenn schon so ein Ding am Schweinehaken, dann ein Hobby! Sichert Arbeitsplätze bei uns in RD
1. August 200818 J. Ja, die StVO... Danach dürfen größere LKW "nur" 80 fahren, der Begrenzer muss aber auf 93 geeicht sein, was nichts anderes ist, als die augenzwinkernde Zustimmung zum Geschwindigkeitsverstoß. PKW mit Anhänger dürfen generell nur 80 fahren (Ausnahme für Sonderfälle: 100). Und wer sich daran hält, beispielsweise ein Skandinavier, der daran gewöhnt ist, Verkehrsregeln zu beachten, "zwingt" logischerweise die Lastzüge zum überaus lästigen Überholen, obwohl sie eigentlich nicht schneller sein dürften und Überholen eigentlich überflüssig sein müsste. Wohnmobile über 3,5t (bis 7,5t) dürfen übrigens seit einiger Zeit schneller fahren als 80, allerdings gilt, deutsche Bürokraten-(oder Politiker-)logik, auch für sie das LKW-Überholverbot.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren