Zum Inhalt springen

Kein Unterbodenschutz beim C4??


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Mein C4 Coupé war jetzt erstmals beim TÜV und mir ist fast das Essen aus dem Mund gefallen, als der TÜV-Prüfer mich darauf aufmerksam machte, dass Citroën überhaupt keinen Unterbodenschutz aufgebracht hätte.

Ich bin sicherlich kein Techniker, meine aber mal gelesen zu haben, dass der Unterboden des C4 komplett verkleidet sei (sah jedenfalls auch danach aus). Insofern würde ich den Unterbodenschutz eher darunter vermuten, oder?

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto Bild hatte da auch mal einen ähnlich gelagerten Meckerartikel über den Boden des C1. Ich denke mal, die glauben, wenn kein schwarzes Bitumenzeugs drunter ist, ist der Wagen nicht konserviert. Das Prüferlein hat wahrscheinlich Ähnliches gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Nur weil da nichts von der schwarzen Pampe drunterklebt heißt das nicht das er keinen Unterbodenschutz hat. Die neuen Schutzversiegelungen wirken elastisch und werden sehr dünn aufgetragen. Keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Meckerartikel" vom C1 war auch die neue C-Klasse (das waren nur Beispielfahrzeuge stellvertetend für alle), Fazit. Kein Auto wird mit unbedenklichem Rostschutz ausgeliefert (schon mal den Golf 5 nach 2Jahren von unten gesehen?, Unglaublich) Diesen Artikel fand ich sehr gut da er drauf hinwies die Schwachstellen eines neuen oder jungen Autos zu behandeln. Auf Nachfrage bei meinem Citroen Autohaus sagten mir die: Wir konservieren alle Autos die wir ausliefern (ergänzend und erweiternd zur Werskonservierung) da wir schon schlimme Autos von unten gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen