Zum Inhalt springen

Citroen Trikotwerbung


afterdark66

Empfohlene Beiträge

Also ich lese daraus, dass Citroen der neue "Auto-Ausrüster" von Arsenal wird (so wie Audi bei Bayern) und auch mit Marketingaktivitäten präsent ist.

http://www.motortrader.com/27590/Arsenal-sign-up-Citroen-in-thr.ehtml

Das heißt aber nicht, dass sie Hauptsponsor/Trikotsponsor werden. Meines Wissens läuft der Vertrag mit Emirates Airline über das Trikotsponsoring von Arsenal ("Fly Emirates") - abgeschlossen seit der Saison 2006/2007 - über acht Jahre.

Das Sponsoring von Emirates Airline war übrigens das bis dahin größte Sponsoring in der Fußballgeschichte. Für die Namensrechte am Arsenal Stadion haben die Scheichs 100 Millionen Pfund hingeblättert.

Gruss

Scheich

P.S.: Bleibt als Trikotsponsor weiterhin Celta de Vigo. Die spielen diese Saison allerdings leider wieder zweitklassig... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Du als Scheich wirst es natürlich genau wissen, dass die "Fly Emirates" weiter auf dem Trikot stehen ;)

Hätt ich mir aber auch denken können, wenn ich mir nur das Bildchen genau angesehen hätte.

Der Sponsor steht ja normal auf der Brust und nicht auf dem Rücken...

Was sowas für Citroen bringen soll, ist mir aber schleierhaft. Wie bei Bayern, wo der Olli Kahn immer den Audi seinen Mätressen gab und selber mit dem Ferrari geblitzt wurde.

Glaubt ja keiner, dass die Jungmillionäre gerne mit nem Cit rumfahren.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

es gab Zeiten, da "durften" die Bayern Opel fahren. :D Schlimmer gestraft sind da die Kicker von Paris St-Germain, denn die haben den Blitz immer noch am Bein, wenn mich nicht alles täuscht. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortuna Köln hatte zu Zweitligazeiten auch ne Zeit lang Trikots mit Citroen-Aufdruck.

Oder war´s doch der FC? Weiß es nimmer genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gab Zeiten, da "durften" die Bayern Opel fahren. :D Schlimmer gestraft sind da die Kicker von Paris St-Germain, denn die haben den Blitz immer noch am Bein, wenn mich nicht alles täuscht. :D

LG,

Oliver

Wie bitteschön hätte Olli Kahn gute Leistung auf dem Feld zeigen können, wenn er Opel fahren müsste? ^^

Der spürt jeden Stein auf der Straße noch lange nach dem Fahren :)

Arme Bayern, bin zwar Fan von, aber Opel geht ja gar nicht... Wobei T-Com auch nicht jedermanns Sache ist...

Letztendlich ists aber auch egal, wer Citroen aufn Trikot stehen hat, denn uns bringt das ja herzlich wenig.

Aber schön ists trotzdem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitteschön hätte Olli Kahn gute Leistung auf dem Feld zeigen können, wenn er Opel fahren müsste? ^^

Der spürt jeden Stein auf der Straße noch lange nach dem Fahren :)

Arme Bayern, bin zwar Fan von, aber Opel geht ja gar nicht...

@ Marcus: Hattet ihr etwa euren Ochsenkopf schon in den 90ern abgebaut?icon11.gificon10.gif

13 Jahre, von 1989 - 2002 war Opel Hauptsponsor der Bayern. Brav fuhr auch Kahn den bereitgestellten Omega der Rüsselsheimer Autobauer zu seinen Dienstreisen. Das springende Pferd des Torhüters hatte Platzsperre in der Säbener Straße.

Würstchenfabrikant und Bayern Manager Hoeneß klang ganz schön angepisst als Opelmanager Forster damals frühzeitig bekannt gab, den Vertrag (der eig. bis 2003 abgeschlossen war) mit den Bayern nicht mehr zu verlängern. Über 15Mio Euro schossen die Opelaner in der letzten Saison 2001/02 den Münchnern zu. Von den Ingolstädtern ®audis gabs in der Folgesaison magere 5MIo Euros....

Zu der Zeit stand die Finanzierung des Großprojektes Stadion-Neubau mit den 1860ern an...

>>Oberhesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 15Mio Euro schossen die Opelaner in der letzten Saison 2001/02 den Münchnern zu. Von den Ingolstädtern ®audis gabs in der Folgesaison magere 5MIo Euros...

Wobei hinzuzufügen ist, dass das Geld von AUDI nur ein "Zubrot" ist. Hauptsponsor und Trikotsponsor T-COM zahlt bis zu 20 Mio. Euro pro Saison....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Du als Freiberger weißt ni was een Ochsenkopf aufm Dache is?

Ich bin sprachlos - dann frag mal Mutti oder Papi ! oder Wiki - da stehts auch (4. von oben) grad geguckt...

Und , bitte etwas netter (oder wars wieder nur die Unkenntnis? nochmal wiki!) bei der Anrede, `freibergisch` Marcusicon12.gif.

>>Oberhesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich schätze mal, der Marcus hat noch nicht das alter, um den ochsenkopf aktiv und bewusst miterlebt zu haben ;-)

burg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der ochsenkopf wäre von uns sehr schwierig abzubauen gewesen, denn da gab es mal ne grenze, der ochsenkopf steht im landkreis bayreuth, meines wissens in bayern, welches wiederum damals glaube ich nicht zur ddr gehörte.

versteh nicht das mit dem ochsenkopf auf dem dach, vom ochsenkopf wurde gesendet.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, hab das grad erst bei wiki gelesen, da ich aus der südlichen region komme, müsste mir der begriff eigentlich bekannt sein, isser aber nicht, nie gehört. naja wie gesagt abgeleitet vom sender.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ;-) :

"Ochsenkopfantenne oder einfach Ochsenkopf war im Süden der DDR die inoffizielle Bezeichnung für eine zum Empfang des Westfernsehens vorgesehene Fernseh-Antenne in Privathaushalten."

burg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Wobei hinzuzufügen ist, dass das Geld von AUDI nur ein "Zubrot" ist. Hauptsponsor und Trikotsponsor T-COM zahlt bis zu 20 Mio. Euro pro Saison....

Audi buttert den siachen Bayern rund 200 Mio € zu:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/11/02/uli-hoeness/super-deal-mit-audi-200-mio-fuer-bayern.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ;-) :

"Ochsenkopfantenne oder einfach Ochsenkopf war im Süden der DDR die inoffizielle Bezeichnung für eine zum Empfang des Westfernsehens vorgesehene Fernseh-Antenne in Privathaushalten."

burg

Als jemand, der dort wohnte, muss ich dem widersprechen. Davon sprach keiner.

blossom, aus Eppendorf, ab 1987 (ca) mit Sat-Empfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...